[RW0381] n-Steuerwagen "Karlsruher Kopf" erhältlich

  • Der Karlsruher-Steuerwagen in Verkehrsrot und Türkis ist nun auf http://www.rw-0381.de/ erhältlich.
    Nähere Infos hier und ein kleiner Auszug aus dem Newsletter:


    Jetzt können Sie ruhigen Gewissens einen roten Kopf bekommen - und zwar bei uns. Aus Karlsruhe! Mit den neuen Steuerwagen, den Karlsruher Köpfen, können nun die Ära des alten Silberlingnahverkehrs nochmal in frischen Farben aufleben und ausklingen lassen. Viele ausgearbeitete Modelldetails, von der Gummimuffe bis zum PZB-Magneten, lassen diese neuen Wagen zu einem Blickfang werden, den man sich genauer anschauen sollte.


    n-Wagen "Karlsruher Steuerwagen" (verkehrsrot)


    Die verkehrsrote Variante besteht aus insgesamt vier Steuerwagenmodellen mit und ohne Ladetüren und jeweils unterschiedlicher Fensteranordnung. Eine dynamische Zugzielanzeige sorgt für variable Einsatzmöglichkeiten, etwa auf der Strecke Hamburg - Hannover oder auch München - Garmisch-Partenkirchen.


    n-Wagen "Karlsruher Steuerwagen" (türkis)


    Das Fahrzeugset in der Lackierung der 1990er Jahre, sozusagen als rollendes Pfefferminzbonbon, kommt in drei unterschiedlichen Varianten zu Ihnen - ebenfalls mit und ohne Ladetür. Eines der Fahrzeuge verfügt neben der natürlich auch hier vorhandenen umfangreichen Zugzielanzeige über für die Einsatzzeit typische Außenwerbung: Sieben beim Platzieren der Fahrzeuge zufällig geladene Anzeigemöglichkeiten sorgen für maßvolle Abwechslung. Als viertes Fahrzeug im Bunde ist zudem ein Mittelwagen der 2.Klasse enthalten.


    Allen Wagen ist gemein, dass sie über animierte Türen, dynamische Wagennummern und einfache Passagieransichten verfügen. Erstmals kommt auch eine eigene Geräuschkulisse aus dem Hause Trainworks zum Einsatz, die für ein vollkommen neues akustisches Fahrgefühl sorgt.


    Sammlerwagen No. 3


    Auch die Sammler kommen wieder zum Zuge: Mit dem Sammlerwagen No. 3 steht ab sofort ein Fahrzeug zur Verfügung, mit dem Sie die eine oder andere Katastrophe retten können: Der Lazarettwagen auf Basis der Silberlinge mit Steildach kommt nicht nur mit etlichen Doppelstockbetten daher, sondern auch mit gefälligen Rot-Kreuz-Emblemen.


    Abonennten des Newsletters finden in der bereits verschickten Ausgabe wie angekündigt was zum Abstauben:


    Zur Einführung der neuen Steuerwagen gibt es exklusiv für Sie als Abonnenten des Newletters einen Gutscheincode*, mit dem Sie z. B. beim Kauf beider neuer Steuerwagensets den Sammlerwagen No. 3 kostenlos zu Ihrer Bestellung dazuerhalten. Legen Sie dafür einfach alle drei Fahrzeugsets in den Warenkorb und geben anschließend den Gutscheincode ein. Der Rabatt wird sofort gutgeschrieben.

    * Bedingungen: Mindestbestellwert € 13,98; Rabatt ist ausschließlich gültig für das Produkt Sammlerwagen No. 3; Gutschein ist einlösbar bis zum 07.03.2015 und verfällt nach der Einlösung; nicht kombinierbar mit anderen Gutscheincodes

  • Moin, da ja noch keiner etwas geschrieben hat, hier mal 3 Bilder. Ich habe zwar jetzt nur schnell die Mintgrünen Köpfe und den Mittelwagen ausprobiert, kann aber jetzt schon sagen, dass sie mal wieder sehr gelungen sind! Auch der nun eigene Sound, der von Trainworks zur Verfügung gestellt wurde, ist ausreichend. (Meiner Meinung nach hört sich das Weichenrattern etwas komisch an) Aber es ist allemal besser als der Standard Rollsound von Railworks. Ich bin mir sicher das es bei den verkehrsroten Köpfen nicht anders sein wird! Die sehen auf den Shop Bilder auch top aus! Wie gesagt, die teste ich später.
    Wie bei RW0381 üblich sind die Steuerköpfe nicht fahrbar. Allerdings ist auch hier wieder eine sehr einfache Ansicht des Führerstands vorhanden die man mittel Taste 5 (Passagieransicht) betreten kann.


    Alles in allem kann ich nur sagen: Sehr tolle n-Wagen Sammlung die RW0381 in den letzten Monaten auf die Beine gestellt hat!


    Zum Goodie, welches man gratis bekommt, wenn man einen Gutscheincode aus dem Newsletter einlöst (Mindesteinkaufwert 13,98) kann ich noch nix sagen, da ich diesen Code noch nicht eingelöst habe. Da war mein PayPal Guthaben gut 2 Euro zu dünn besiedelt. Das wird aber noch nachgeholt! Gibt ja noch mehr tolle Wagen von RW0381 die mir fehlen

  • Der Karlsruher Silberling Steuerwagen mit Ozeanblau/Beigen Kopf kommt bestimmt, da er ja auf den Bildern im Blog zu sehen war ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich bin ja eigentlich der letzte, der Rw0381 Produkte kritisiert... aber (auch im hinblick auf HaSi 3.0) fehlen mir in der ZZA Ziele wie "Hagen" und "Siegen". Dort kann man eigentlich noch am glaubhaftesten lokbespannte Züge mit N-Wagen ausführen (keine modernisierten Bahnsteige etc.).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich bin ja eigentlich der letzte, der Rw0381 Produkte kritisiert... aber (auch im hinblick auf HaSi 3.0) fehlen mir in der ZZA Ziele wie "Hagen" und "Siegen". Dort kann man eigentlich noch am glaubhaftesten Lokspannte Züge mit N-Wagen ausführen (keine modernisierten Bahnsteige etc.).


    Kannst du ja selber einfügen, sind ja noch 10 mögliche ZZA frei ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Frage: Hat Matthias etwa alle Varianten mit Bahnräumer augestattet?
    Bei der Menge an Varianten hätte er ja mal je eine pro Farbgebung ohne Bahnräumer lassen können. :(


    Und bevor jemand denkt, ich habe nur meckern wollen:
    Falls ihr mich kennt - und einige Alteingesessene sollten das mittlerweile - wisst ihr, welche Meinung ich zu rw0381 Wagen habe. da sind diese keine Ausnahme! Und vor allem sind es Karlsruher Köpfe!
    Tolle Arbeit, Matthias!


    MfG
    einMonster

  • @tom87 @racor12 nicht ganz richtig! Die Stw sind halbfahrbar! @racor12 , Deine Lokomotive schiebt den Stw. und in der Passangieransicht schaust Du vorne aus dem Stw. Führerstand! Aber bedienen tust Du Deine Lokomotive. Hoffe soweit alles nun verstanden?!


    Gruß *hi*


    Rene´