[RW0381] n-Steuerwagen "Karlsruher Kopf" erhältlich

  • Naja, dass geht ja rein theoretisch mit jedem Wagen.
    Also wie ich finde: Nicht fahrbar. Ist aber nicht schlimm.

  • Hallo Leute, *hi*


    soeben wollte ich alle neuen Wagen auf TTB-Sound umbauen. Bei der Datei Bnd-4.bin aus dem türkisfarbenen Paket eiert sich aber RW-Tools tot, und nach manuellem Serzen ist die Datei 4,00 GB (4.295.001.375 Bytes) groß. Die Angabe stammt aus den Eigenschaften der xml-Datei. Die bin selbst hat nur 8 KB. Irgendwie ist da wohl was schief gelaufen. Alle anderen Dateien ließen sich fehlerfrei bearbeiten... *ka*


    Hat jemand eine Idee oder muss ich mit dem mitgelieferten Sound leben? Vielleicht könnte mal Jemand überprüfen, ob das bei ihm oder ihr auch so der Fall ist? *blöd*


    Danke im Voraus für Eure Tipps und/oder Antworten!


    Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven

  • Ich möchte hier keinesfalls ein Diskussion lostreten, aber mir gefällt der Sound der Schienenstöße nicht und das Bremsenquietschen klingt irgendwie übersteuert und kurz vor Stillstand abgehackt. Hab's gerade mal ausprobiert.
    Ein dickes Plus gibt's aber für den eigentlichen Rollsound, der klingt Klasse!


    Das Ganze ist vielleicht auch Geschmackssache. :)


    Viele Grüße, Sven

  • Ich, allerdings erst morgen... Heute wird das nixmehr.
    Muss das leider auf morgen verschieben. Habe es heute zeitlich nicht geschafft. Sorry


    So! Nun habe ich es zeitlich geschafft. Ein kleines Video zu den neuen Karlsruher Köpfen (vor allem für @Steinchen ) aber natürlich auch für alle anderen die sich noch unschlüssig sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Die roten n-Wagen die hinten dran hängen sind nicht im Paket der Karlsruher Köpfe enthalten, deswegen besitzen diese auch noch den Standard Railworks Sound. Das sind die "Rotlinge".

    3 Mal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Von mir kommt auch noch eine kleine Vorschau zu den wunderschönen Steuerwagen in der türkisen Variante. Viel Spaß. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hallo,
    danke für die beiden videos :)
    wie kommt ihr - während der fahrt - in das virtuelle cab des steuerwagens ?
    freie cam ?
    bestimmte tasten combi ?
    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Kann es sein, dass die Wagen keinen Türsound haben? Ich hab mal die BIN-Dateien mit RW-Tools durchforstet und keine Fehler gefunden, alle Einträge und Verweise sind richtig. Nur höre ich nämlich beim Öffnen und Schließen der Türen keinen Sound, der doch eigentlich da sein müsste.

  • Hatten die (anderen) jemals einen? Habe kein DR-Material, von dem her weiß ich das nicht, ob es da bei früheren Produkten entsprechende Sounds gab. Meine 2000er-Rotlinge und der Wittenberger Kopf haben jedenfalls auch keine Sounds beim Öffnen und Schließen der Türen. *denk*

  • Also im neuen Video von Mathias hört man den Schließsound der Türen. Sind zwar neue Wagen, die noch kommen, aber auch die Karlsruher Köpfe, nur in Blau-Beige. Somit wundert es mich, dass trotz richtiger Einträge die Sounds nicht vorhanden sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Update für die türkisen Wagen:


    Zitat:


    "Manchmal genügt ein kleiner Buchstabendreher als Ursache und die Wirkung lässt einen verstummen - oder Türen. So geschehen bei den türkisen Karlsruher Köpfen. Der Fehler ist inzwischen jedoch behoben und ein Update
    eingespielt, das ab sofort über das Kundenkonto im Shop heruntergeladen werden kann. An dieser Stelle vielen Dank an Madison.
    Bei der Gelegenheit wurde auch die Zugzielanzeige noch um die Orte Wildau, Altenburg Hbf, Bad Rinckenburg, Hagen Hbf, Siegen Hbf, Karlsruhe Hbf und Mannheim Hbf erweitert.
    "


    http://www.rw-0381.blogspot.de…lsruher-kopfe-turkis.html



    P.S.: Alle Wagen haben Türgeräusche. Funktionierende.

  • Hallo Leutz,


    Mathias schrieb im Blog :
    P.S.: Abonnenten des Newsletters haben wieder eine Kleinigkeit zum Abstauben erhalten.
    was gibt es da schönes zu haben - und wo ?


    mfG Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Waggons trifft es nicht ganz, es sind eher zwei Repaints (Orientrot & DB AG IC) seiner Bm235 Wagen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Danke Schienenbus,
    eine weitere Frage dazu, wie komme ich zu den Wagen ? Wo genau finde ich diese ?
    ich habe den NEWS LETTER erst heute beim Kauf bestellt....
    - ah - erledigt - dann bekomme ich den sicher in den nächsten Tagen -
    mfG Chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()