[GBE] Dresden - Schöna

  • Ich würde mir meine Petertester gezielt aussuchen, obwohl, macht GBE ja auch, siehe RW1969,lol.


    Bissel die Dinge verdreht manchmal??
    RW1969 hat sich bei GBE quasi beworben (könnte man sagen), nicht umgekehrt!

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • @dengstdu


    ... mit Verlaub, ohne jetzt wieder die alten Phrasen zu dreschen. Ich glaube, Du siehst das Problem falsch herum.
    Wer, mit einem gewissen (eisenbahn)technischen Hintergrund tut sich denn so etwas freiwillig an? Leider scheint es
    ja, nach wie vor, noch an den Grundlagen (... siehe meinen Post 136), sowohl bei den Erstellern, als auch bei den
    Beta-Testern zu mangeln.


    Gruß Ralf



    edit: ... bevor das Ganze nun wieder eine ungewollte Eigendynamik entwickelt, einfach mal in sich gehen und drüber
    nachdenken, warum bestimmte Personen Betatester bei GBE werden möchten und Andere nicht ... ;)

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • bevor das Ganze nun wieder eine ungewollte Eigendynamik entwickelt, einfach mal in sich gehen und drüber
    nachdenken, warum bestimmte Personen Betatester werden möchten


    Das musst Du den Leuten von GBE nicht erzählen!
    Du glaubst gar nicht wie viele (vollkommen unbekannte) Lets Player es kurz vor Erscheinen einer neuen GBE-Strecke gibt! ;)


    Und zu den Leuten mit (eisenbahn-) technischem Hintergrund... Da bin ich nicht der richtige Gesprächspartner, da ich mich selber sowieso eher zu den "Spielern" rechnen würde (die es einfach haben wollen). Aber das tut ja eigentlich auch nicht so viel zur Sache (was ich nun...).

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • ... jo, die erste Frage sollte allerdings die "Qualifikation" und nicht die möglicherweise zu erzielende Werbung sein.
    Wie sehr so etwas "in die Hose gehen" kann, erlebt man ja gerade wieder. Wie schon so oft in der Vergangenheit,
    gut gedacht, ist noch lange nicht gut gemacht ...


    edit: ... jetzt ist wirklich Schicht im Schacht zu dieser Angelegenheit von meiner Seite, bevor ich mich an zu viel
    Negatives aus der Vergangenheit erinnere!

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich schreibe hier falls überhaupt im Namen der Firma, aber sonst Niemand.
    Ich hoffe, ich konnte aufklären.


    Dann kann ich nur vorschlagen, dass Du und die Administration dies auch kenntlich machen.
    Wenn wir beide uns nicht schon gefühlte Jahrzehnte kennen würden, würde ich es auch nicht merken. Was hat Zwolle446 mit GBE zu tun?
    Ebenso wundert es mich dann, warum Du hier immer so vehement gegen die Nennung Deines Echtnamens vorgehst, während es bei Dir im Heimatforum absolutes Pflichtprogramm ist.
    Aber sei es drum. Andere Payware-Hersteller verwenden ihr Firmenlogo als Avatar und haben eine Kennzeichnung als Payware-Entwickler seitens der Administration.
    Das wäre nach Deiner oben zitierten Aussage fair gegenüber den Nutzern dieses Forums.


    Gruß
    Norbert

  • Ist in Arbeit, wird gemacht ;)



    Und nochmal in Blau: Der Titel lautet: "[GBE] Dresden - Schöna", und nicht "Wie sucht GBE seine Betatester aus?"

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!


  • Und nochmal in Blau: Der Titel lautet: "[GBE] Dresden - Schöna", und nicht "Wie sucht GBE seine Betatester aus?"


    Das eine geht aber mit dem anderen einher, denn man sollte schon Leute nehmen die a) die Strecke kennen und b) auch vom Streckenbau Ahnung haben und es somit besser bewerten können, als z.B. einer der noch nie gekocht hat und nun ein fünf Gänge Menü auf Restaurant Niveau kochen muss.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • denn man sollte schon Leute nehmen die a) die Strecke kennen und b) auch vom Streckenbau Ahnung haben


    ... da dürfte es gar nicht mal so viele geben, aber ok, das sollte hier nicht das Thema sein.

  • Ich kenne die Strecke: Dresden - Schöna jetzt auch nicht ... also bin sie nicht gefahren ... aber hab einige Punkte der Route mal mit Google bzw. Bing Maps nachverfolgt .... und was


    @BlackHawk gemeint hat vonb wegen man müsse auch was von Streckenbau verstehen .... JAIN .... man muss die Aufgabe ernst nehmen und dies dann weitergeben.


    Wenn jetzt z.b. TTB, RT, vR und wie sie nicht alle heißen ne strecke mit der Qualität rausbringen würden .... wäre ich genauso kritisch da hab ich keine sympatie/antisympatie gegenüber ihrgendeiner Firma!


    Wie ich bereits schonmal sagte die Strecke an sich hat potential, sie muss nur kräftig überarbeitet werden einige Punkte wurden ja schon genannt:

    • Kurvenüberhöhungen
    • Ausbesserung der Fauna
    • Ausbesserung der Straßen, Wege (fliegende)
    • Oberleitungen (ggf.) so sehr stört das jetzt nicht da gibts andere wichtigere sachen.
    • Rollmaterial (falsche Anzeigen)
    • Sounds (bestimmt der ein oder andere unschöne Sound dabei)
    • etc.

    Bin stets bemüht Kritisch aber sachliche Äusserungen kund zu tuhen! ;)


    Ps: Die betatester Diskussion gehört hier nicht rein, wenn man es am rande erwähnt isses okay aber nicht zum Hauptthema machen! ;)

  • und wie geht deine Aussage mit deinem Zitat einher? *denk* Wenn du nicht auf es eingehst dann zitier es doch nicht.


    Ich bin nur für das Verantwortlich was ich Schreibe, nicht was du verstehst ;)


    Zitat

    Im Strang hier geht's um die Strecke nicht um die Firmenpolitik von GBE und wie die ihre Betatester aussuchen.


    Wenn aber die Betatester versagen, dann kommt am Ende eine Strecke mit Mängeln raus und das ist, abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. ein Baum fehlt neben der Strecke, ein Signal ist um 3cm versetzt als in echt usw.), bei Payware ein NoGo.


    Oder Akzeptierst du es bei gekaufter Ware, das sie einen Mangel hat? (z.B. der Fernseher hat statt DVB-C nur DVB-S, einfach weil der Hersteller es so für richtig erachtet)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Oder Akzeptierst du es bei gekaufter Ware, das sie einen Mangel hat?


    Ui, gleich mal TS, OMSI2, und wie sie alle heißen, deinstallieren. Mängel werden auf meiner Festplatte nicht akzeptiert! ;)


    Ansonsten @NessaRevane So ein (großes) Paket an Änderungen wird sicher nicht mehr kommen.
    Aber Kurvenüberhöhungen kommen in einer der kommenden Strecken dann wieder... (wurde zuletzt mal gesagt).

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Wenn aber die Betatester versagen, dann kommt am Ende eine Strecke mit Mängeln raus ....


    Warum wird hier eigentlich generell davon ausgegangen das die / alle Beta-Tester versagt haben oder keine Ahnung haben??? *denk*



    Ich persönlich musste öfters leidvoll die Erfahrung machen das nicht alles was man gemeldet hatte berücksichtigt wurde! ;( (vielleicht auch übersehen oder vergessen wird.)


    Und nein, ich bin abgesehen von Heikos Umbauwagen, beim Train Simulator 201x nicht als Beta-Tester tätig.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • Ui, gleich mal TS, OMSI2, und wie sie alle heißen, deinstallieren. Mängel werden auf meiner Festplatte nicht akzeptiert! ;)


    Du wirst lachen, aber einige haben OMSI 2 deswegen wirklich deinstalliert.



    Warum wird hier eigentlich generell davon ausgegangen das die / alle Beta-Tester versagt haben oder keine Ahnung haben??? *denk*


    Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:


    - Betatester haben versagt, denn gerade die sollen ja Fehler aufspüren
    - dem Hersteller interessiert die Meinung nicht (dann braucht man aber auch keine Betatester).
    - beide haben versagt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.


  • Wenn aber die Betatester versagen, dann kommt am Ende eine Strecke mit Mängeln raus und das ist, abgesehen von Kleinigkeiten (z.B. ein Baum fehlt neben der Strecke, ein Signal ist um 3cm versetzt als in echt usw.), bei Payware ein NoGo.


    wer sagt das Betatester versagt haben. wir wissen nicht was Testen sollten.aber bei den Zeitfenster war es, sicher nur die Aufgaben.
    http://www.gbentertainment.eu/…vor/?postID=1113#post1113


    und die vR- Betatester sind auch nicht viel besser siehe G6 mit den 3 Rücklichtern / Br 156 Lokschatten usw.


    @dengstdu es wurde ein Moderator gesucht, der aber als Betatester schnell einspringt. nur mal zur Erinnerung.