Die SteuerwagenSchmiede

  • Hi ben412 schau mal. :thumbup:


    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • hi ben412 ich denke mal an senariodichte.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • hallo ihr lieben,
    an dieser stelle - allen beteiligten von SAD - herzlichen dank für
    IKB R ultimate
    und für die streckenerweiterung > eine super idee und wunderschöne umsetzung die beiden bahnhöfe zu verbinden.
    - top arbeit -


    mfg rw1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Danke für den Super Strecken Klon
    Ich habe mal ein Szenario geschrieben wo man von St Rudolf nach Köbler Wald fahren kann.
    Leider lässt die gewünschte Zugkreuzung in Rinckenstadt sich nicht ausführen.
    Alle Ausfahrsignale stehen auf Rot, auch wenn der Gegenzug bereits auf dem Gleis steht.
    Sowohl der Spielerzug als auch der KI-Zug kann nicht weiterfahren


    Bitte überprüft nochmal die Signale in Rinckenstadt- Wäre schön, wenn man dort eine Zugkreuzung
    durchführen könnte.


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Da ich während des Baus der Strecke um die Signalisierung zu Prüfen gerne selber solche Dinge gemacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert, du könntest höchstens mal das Szenario mir als PN zusenden und ich guck mal, ob mir was auffällt. :)


    mfg


    FabiaLP

  • Auch von mir ein Danke an die Erbauer. <3
    Die Streck liess meines Erachtens immer schon viel Raum für ein solches Projekt.
    Da wünscht man sich noch ein paar km mehr. Genug offene Streckenenden hat die Strecke ja. :saint:
    Also noch einmal vielen Dank. Und jetzt fahr ich noch ein Ründchen. *tuftuf*

  • Da ich während des Baus der Strecke um die Signalisierung zu Prüfen gerne selber solche Dinge gemacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es funktioniert, du könntest höchstens mal das Szenario mir als PN zusenden und ich guck mal, ob mir was auffällt. :)


    mfg


    FabiaLP

    Ist alles ok.
    Bin beim ersten Mal über Rinkenstadt Gleis 2 eingefahren- Geht aber nur über Gleis 3
    Szenario umgebaut und nun alles ok mit der Zugkreuzung


    LG
    Martin
    Meiningen

  • Moin Moin und Guten Abend:)


    ich habe mir heute euer vorstellungs Video angeschaut vom 3.1 und muss sagen ich bin schwer begeister und ich werde mir denke ich dieses Free Addon holen:) Ich habe aber noch eine Frage zu eurem Zug aus dem Video, was für einer war das? Der Sound hat mir unglaublich gut gefallen von dem Zug, war das ein Payware Addon und wenn ja welches?


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • @HVV1982 Die Streckenerweiterung von uns ist Kostenlos, allerdings die Basisstrecke nicht. Die gefahrene Baureihe ist der 628.4 von Railtraction. Dazu ist ein Soundupdate von linusf installiert, welches hier im Forum heruntergeladen werden kann.


    Hier mal die Liste von Payware aus dem Video:


    Basis-Strecke
    https://www.aerosoft.com/de/ba…itzer-bergland-3-reloaded


    Br 628.4
    https://www.railtraction.eu/tr…ltiple-units/br-6284.html


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo FabioLP,


    super vielen vielen lieben dank:) lach bin durch zufall eben selber auf die 628 gekommen grins:)
    Hauptstrecke und 628-4 habe ich danke dir für die Links:) wo finde ich den das Soundupdate für die 628-4 Linusf hier im Download bereich?


    Gefunden Danke dir:)


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von HVV1982 ()

  • In Rinkenstadt Gleis 1 Richtung Rinckenbach ist der 500hz dauerhaft aktiv auch bei Asig Hp2.
    Wäre es möglich St. Rudolph mit den alten HV 59 Signalen von Schienenbus auszustatten? Ich würde die ja selber tauschen aber mit jedem Update von euch würde es die ja wieder überschreiben....
    Sonst super Update, erweitert die eh schon toll gewordenen IKB3 ultimate um eine schöne Diesel Nebenbahn

  • @Trainmaster001 Die 500 Hz Magnete sind mir gestern auch aufgefallen und wurde beide (Gleis 1 und 2) getauscht. St. Rudolf wollte ich ursprünglich mit HV 59 ausstatten und das Gleis 4, weil es eben wieder auf Vordermann gebracht wurde, mit Hv-Kompakt ausstatten, jedoch hatte ich ein Problem mit den Signalen, welches nach einer Neuinstallation aller Schuster-Signale nun der Vergangenheit angehört. Die Frage ist jedoch nur, ob das "realistisch" ist, da in der letzten Version des IKB ja in St. Rudolf noch die überreste zweier Formsignale standen, sprich der Bahnhof "vor nicht all zu langer Zeit" erst auf Hv umgebaut wurde. Werde aber den Bahnhof mal auf Hv-59 umbauen. kommt dann mit allen Kleinigkeiten mit dem nächsten Update gegen Mitte/Ende der Woche.


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo zusammen


    Zuerst mein Kompliment für die Strecke [STWS] Im Koeblitzer Bergland Reloaded Modified: die Rinkentalbahn. Sehr schön gemacht.
    Ich habe jedoch 2 Dinge, von denen 1 für mich ein Problem darstellt.
    Ich weiß nicht, ob dies bereits bekannt ist, ich habe es in diesem Thread noch nicht so schnell gesehen.

    1. In Rinckenstadt stoße ich auf das Problem, dass einige Marker den gleichen Namen haben, was als Szenarienmacher Probleme verursachen kann, dass Züge auf Gleise fahren, wo man sie nicht haben will.

    2. Als ich gerade Sankt Rudolf verlassen habe, stoße ich auf einen Bahnübergang, wo die Straße nach wenigen Metern im Boden verschwindet.

  • Die Train Sim Romania Webseite ist nicht mehr zu erreichen bzw. es kommt die Fehlermeldung, dass nichts gefunden werde auf der Seite.


    Könnte jmd für die TrainSimRomania Assets, welche für die Rinkeltalbahn notwendig sind, hier nochmal zur Verfügung stellen?


    Danke

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)