Die SteuerwagenSchmiede

  • Abend, Ich wollte mal direkt eine Rückmeldung zur 115 509 geben. Erstmal ein dickes Lob für deine Arbeit, die Lok sieht echt gut aus. Allerdings sind mir noch einige kleine Fehler aufgefallen die vielleicht noch verbessert werden könnten. Zuerst sind mir die Flaggen an der Front aufgefallen, welche etwas zu hoch angebracht sind. Im Vorbild sind diese unter dem Eingang für das ILS-Kabel angebracht. Weiterhin finde, dass der Schwarze Streifen auf der Vorderseite des Autos etwas zu groß ist da unter der Loknummer auch noch ein weiterer kleiner, weißer Streifen fehlt. Das fällt auf, wenn man das Repaint mit dem Vorbild vergleicht. Außerdem würde es mich auch interessieren, ob man in den Texturen auch die Farbe der Regenrinne ändern kann, da diese in echt auch weiß ist und ob man auch den DB- Keks an der Seite entfernen kann. Ich vermute mal, dass man den Kopf des Autofahrers texturbedingt nicht auf das mittlere Fenster bringen kann, oder? Trotzdem vielen Dank für das Repaint.

  • Die Flaggen werde ich verschieben, ist keine große Sache.
    Die feine weiße Linie am Fst1 wird noch, soweit gut Umsetzbar nachgezogen.
    Die Regenrinne kann ich schwarz färben, auch wenn diese aktuell Stück für Stück wieder rot wird. :P
    Den DB Keks an der Seite lässt sich nur entfernen, in dem man ihn an der Front entfernt und somit an den Führerständen einen in niedrigerer Qualität auf die Textur legen müsste.
    Den Kopf des Autofahrers kann man/ich nicht aufs Fenster packen. Dafür müsste ich ein Childobjekt bauen, was ich jedoch leider mit der 3D-Software, die ich verwende (solidWorks) nicht erstellen kann.


    mfg


    FabiaLP

  • Das klingt doch gut. Danke für die Schnelle Rückmeldung. Ja das mit dem Keks und dem Fenster habe Ich mir schon fast gedacht. Mich persönlich stört halt der Schwarze streifen vorne der etwas zu groß geraten ist. Ich freue mich schon auf das Update.

  • Nach langer Stille melde ich mal wieder zurück:


    Nebst der Arbeit hatte ich die letzten Monate doch Zeit gefunden, um ein paar alte Wünsche von mir zu realisieren. So ist einerseits ein Update für die 115 509 in der Mache, anderer Seits aber auch das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer gilt hier, wem was auffällt, darf es gerne melden.


    mfg


    FabiaLP

  • Das ist die Soundmod, die ursprünglich von ProfessorExabyte war, oder?
    Super das daran jetzt weitergearbeitet wird! Ich freu mir'n Ast ab! *jippy*


    Zum Sound:
    Das Hämmern der Kolben klingt schon sehr realistisch! Ich denke, da lässt sich nicht mehr viel verbessern. Ich persönlich hätte aber nichts gegen noch mehr Wummern einzuwenden. ;)
    Der Sound des Turbos hört sich für mich noch ein wenig schrill und kreischend an. Beim TB11 ist das auch bei Fahrstufe 15 noch ein sehr klarer Ton.


    Hier ein Beispiel:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch eine andere Frage:
    Wird es ein Update der Fahr/Bremsphysik geben?
    Ich erwarte keine 100% realistische Simulation des Hydraulikgetriebes, nur eine Implementierung von höhere Fahrstufe = mehr Zugkraft, und nicht wie bisher Fahrstufe 9 = 117 km/h, Fahrstufe 12 = 138 km/h und so weiter.
    Das macht ja gar keinen Sinn.


    Also ein Riesendankeschön von mir, dass doch noch an der 218 gearbeitet wird. Eine gute Umsetzung dieser Lok fehlt schmerzlich im TS, vermutlich weil Sound und Fahrverhalten so schwierig nachzubilden sind.

  • Ich hatte mal die Mod von Hexabyte, jedoch habe ich diese mod hier komplett neu erstellt, aber ja, hab mich am Aufbau beim "Meister" umgesehen, jedoch stammen alle Sound-kurven und Sounds von mir..... :)
    Natürlich wird sowohl Brems, als auch Abtriebstechnisch so gut wie möglich was gemacht, jedoch bietet der TS hier leider extrem klare Grenzen, die man nur mit extremen Aufwand umgehen kann.

  • Schönen guten Abend,


    in den letzten Tagen und Monaten habe ich ja mit unter an der digitalen Umsetzung der 218 402 von RP Railsystems gebastelt.


    Heute ist nun Endlich der Tag, an dem ich die Lok soweit habe, dass ich diese gerne mit euch teilen würde, jedoch nicht als fertiges Fahrzeug, sondern als eine erste Betaversion, das heißt natürlich nicht, dass die Lok den TS zum Abstürzen bringt, oder andere schwerwiegende Fahler besitzt, es sind viel mehr die vielen kleinen Fehler und Ecken, die mich noch nicht davon überzeugen, die Lok hier im Forum als fertiges Werk zu verkaufen. Aber genug geschwafelt, hier geht´s zum Download:


    SteuerwagenSchmiede Public-Beta


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit beim testen und meldet euch, wenn irgendwas nicht passt.


    Und noch mal ein kleiner disclaimer: Die Mod entstand auf der Basis der nie veröffentlichten Soundmod von ProfHexabyte, wurde jedoch in den letzten 12 Monaten von mir stark überarbeitet und sehr weite Teile (80-90%) der Mod neu erstellt, neu vertont sowie gemastert. Die Physik des Fahrzeuges wurde auch sehr stark angepasst (Physik vgl. Conny, lediglich etwas andere Leistungsverteilung, eben angepasst auf den MTU TB11).


    mfg


    FabiaLP

  • Servus,
    wie ja viele von euch wissen arbeite ich ja seit ein paar Monaten an einem Update/Upgrade der Strecke Brens - Bad Altburg,
    Hierbei bin ich nun soweit, dass die Arbeiten an der Infrastruktur nahezu fertiggestellt sind, also habe ich auch schon die Buchfahrpläne fertig.
    Sie sollten, bis auf eine Hand voll Zs6 und Zs10 auch auf die Strecke von Team Ezy passen, daher hab ich mir überlegt, euch die einfach mal flott zuzuführen:


    Update: Optik und ein paar Falsche Daten ausgebessert:


    Buchfahrplan Brens - Bad Altburg.pdf


    Die Buchfahrpläne entstanden als eine Art Lagekarte für mich, daher bitte ich euch, falls ihr Formfehler Findet, diese mir zu melden. ;)


    mfg


    FabiaLP

  • Spiel mal der Seiteneinteilung, Schriftgröße und den Rändern oben und unten rum, damit die Pläne nicht so zerrissen auf mehreren Seiten landen. Wegen einer Zeile ne Zweite Seite?
    ggf. mal nen Zwangs-Seitenumbruch einfügen, damit jeder Plan auf einer eigenen Seite landet.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @FabiaLP super Sound und super Repaint! Gefällt mir echt super.
    Die BR218 RP macht aber spitze 218Kmh! Also das Repaint. Ist das so gewollt?
    Und eine Frage, kann man den neuen Sound auch auf alle BR218 übertragen?


    Oder hast Du das in der Zukunft vor?
    Aber dickes Lob! Ein echt super Sound!
    Vielen Dank Dir.


    P.S: Hat sich erledigt! Funktioniert! Habe den Original Ordner Sound der BR218 gelöscht und Deinen Ordner Sound eingefügt.
    Funktioniert einwandfrei und klingt einfach nur Geil!!!
    Danke Dir noch einmal!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebes Team der Steuerwagenschmiede,


    vielen Dank für das Repaint der BR 18. ([STWS] DTG BR 18 478 Repaint Pack 1.0.1)


    Ich hab Steam auf meinem PC auf meiner externen Festplatte "E" installiert.


    Ich wollte, wie in der Anleitung beschrieben, die "Cab.GeoPcDx" aus dem Unterordner "DB_18-505\CabView" kopieren und in die beiden Unterordner "DB_18-478_blau\CabView" und "DB_18-478\CabView" einfügen.
    Doch das Problem ist, dass bei mir der Ordner DB_18-505 nicht existiert/ oder ich finde ihn nicht unter:
    "E:\Programme (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Eisenbahnwerk\AddOn05_BR-18\Rollmaterial\Dampflokomotiven\BR-18"
    Dort gibt es bei mir nur die Ordner "DB_18-478" und DB_18-478_blau.


    Ich habe die BR 18 über Steam gekauft, müsste also funktionieren.


    Könnt ihr mir bitte helfen?


    Im Voraus schonmal vielen Dank


    Emil18201

  • Hallo :)


    Seit dem letzten Update der BR 18 sind die Ordner leider innerhalb der "AddOn05_BR-18Assets.ap" im Verzeichnis "RailWorks\Assets\Eisenbahnwerk\AddOn05_BR-18"


    um an die Ordner und die Dateien zu kommen, muss also die .ap entpackt werden, hier empfiehlt es sich diese entweder vollständig mit WinRAR oder 7Zip zu entpacken oder mit WinRAR zu öffnen und nur die benötigten Dateien mittels drag&drop zu entpacken.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    mfg


    FabiaLP

  • Hier mal ein kleines Video zum Soundmod TB11 von @FabiaLP.
    Super Sound! :love:


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.