Drehscheibe Bahnknoten Seddin

  • Guten Morgen,


    aus den Threads, die ich hier lesen kann (nach einer längeren Google Session) schließe ich, dass die Drehscheibe im Bahnknoten Seddin im Szenario Editor nich einsetzbar ist. Oder übersehe ich hier was?
    Ich habe versucht die Drehscheibe in einem Szenario im Fahrplan des Spielerzuges einzusetzen, der Dispatcher spielt nicht mit. Gibt es da einen Bewdienungstrick, den ich nicht kenne?


    VG
    Edgar

  • Bin ich auch schon dran gescheitert. Der Ölzug nach Leuna sollte vor der Scheibe anfangen. Das ging so lange gut, wie die Bühne auf dem Fahrweg lag. Eines morgens hatte der Simulator es sich anders überlegt und die Bühne verdreht, was auch immer ihn dazu veranlasst hat (Sommerzeitumstellung, Sack Reis in China...), seit diesem morgen beginnt die Aufgabe hinter der Scheibe...


    Winke,
    Jan

  • Funktionieren tun Wege über Drehschreiben nur, wenn es einen alternativen Weg zum Ziel gibt der nicht über die Scheibe verläuft und es sind Handweichen im Bahnhof verbaut, damit der Spieler sie selbst umstellen kann. Definiert man dann den Fahrweg nicht, sondern gibt nur das Ziel an, kann man auch über die Drehscheibe fahren.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja, das ist ein manko, über das wir uns schon seit jahren ärgern.
    Daher fristen Drehscheiben und Schiebebühnen auch ein solch stiefmütterliches Dasein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit dem Rangieren-befehl ("Marshalling") könnte es klappen.
    Dieser Befehl setzt meines Wissens keine gültige Fahrstraße voraus.
    Irgendwo gabs einen Thread hierzu... Moment bitte


    Edit:
    Gefunden
    Szenariobau Drehscheibe

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Danke Prelli,


    habe den Thread gefunden ( interessante Debatte) und mir auch das Video angesehen, danach im Bahnwerk Seddin alle möglichen Varianten, die vorgeschlagen werden, probiert. Der Dipatcher will nicht gehorchen und läßt sich auch nicht austricksen, jedenfalls nicht von mir. Ich erinnere mich vor längerer Zeit auf der Stecke Koln-Düsseldorf mal ein Szenario mit der BR 151 gefahren zu sein, in dem die Drehscheibe benutzt wurde, mal sehen ob es da was zu spinxen gibt.


    Danke nochmal für die Mühe und schönen Abend noch.
    Edgar