[DTG] Midland Main Line: London-Bedford Route Add-On

  • Seit dem 12.02.15 verfügbar Midland Main Line: London-Bedford Route Add-On für die üblichen 29,99 €


    Enthalten ist unter anderem ...
    - First Capital Connect Class 319
    - EWS Class 66
    - PGA Mineralwagen, PCA Wagons und FSA/FTA Containerwagen


    Laut angaben auf der Produktseite sind es 88 km Strecke mit sieben Szenarien.


    Für weitere Details Bitte die Produktseite aufrufen.


    Das ganze gibt es dann auch noch im Twin Pack mit der First Capital Connect Class 377 für 33,99 €.
    Siehe auch hier die Produktseite zur Strecke.


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt

  • Für Leute die die Class 66 und 319 noch nicht haben ist das preislich ja nicht uninteressant, kostet das Rollmaterial, das ja weiterhin separat angeboten wird alleine schon 28.- Euro (und die 319 ist mit AP Sound und Upgrade sehr gut ), ansonsten für Leute die das Rollmaterial schon haben in meinen Augen, diplomatisch ausgedrückt, sehr unfreundliches Angebot, da hätte DTG eine kundenfreundlichere Regelung finden müssen !

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • So, ich bin in einem Szenario die Strecke einmal komplett abgefahren und versuche mich mit einer ersten Beurteilung :)


    Streckenlänge sind mit einem Expresszug 55 Minuten, wenn man an allen Zwischenbahnhöfen hält, vielleicht 15 Minuten mehr. Es ist die übliche vierspurige Strecke mit zwei Expressspuren, wie es typisch für Londons Zubringerstrecken ist. Die optische Landschaftsgestaltung finde ich gut, kenne allerdings die örtlichen Gegebenheiten nicht. Für einen Ortsfremden finde ich es aber stimmig, habe aber auch keine Lust, bei Google nach Unterschieden zu suchen. Gleisbau ist gut, entgegen der Strecke Newcastle to Edinburgh (JustTrains) ist es hier glatt ein Vergnügen mit 100 Mph über die Strecke zu "gleiten". Ich habe keine Microruckler und auch keine Nachladeverzögerungen, was sich positiv bemerkbar macht. Signalfehler habe ich in diesem Szenario keine gesehen, auch keine unvermittelten Zwangsbremsungen (wie bei N2E).


    Die Strecke ist kurz, was auf UKTrainSim ja auch zu erbitterten Diskussionen und zu ein paar Forumssperren geführt hat :rolleyes: Allerdings hat Danny auf seiner Facebookseite angekündigt, bereits am Wochenende im Steam Workshop die Anbindung an das South London Network mit der Verbindung St Pancras - London Bridge zu veröffentlichen. Und dann bekommt die Strecke durchaus ein weitaus größeres Potential.


    Muss man sie kaufen? Wer London - Brighton hat, sicher nicht. Kann auch auf den nächsten Sale warten. Andererseits ist sie für den vollen Preis ein Fehlkauf? Finde ich auch nicht, sie ist solide gemacht und für sich alleine betrachtet, durchaus die 30 Euro wert. Ich weiß, ich bewege mich hier auf sehr dünnem Eis ;) , aber ich habe schon andere Strecken gesehen, die (abgesehen von der Streckenlänge) nicht an das Niveau (vom Gesamteindruck her) dieser Strecke herankommen.


    Also mein Fazit: ich mag sie, aber es ist durchaus etwas Luxus, sie zu kaufen. Schade, dass DTG die Sache nicht zu Ende gebracht hat und wieder mal Danny die Vervollständigung überlässt (wie bei der Anbindung von London-Brighton and das South-London-Network). Die zwei Wochen Mehrarbeit wäre das Ganze sicher wert gewesen (im Sinne eines nachhaltigen Verkaufs). Abgesehen vom Lokalpatriotismus ist die Strecke aber sicher kein Grund, sich an die Kehle zu gehen, und das meine ich im positiven Sinn :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Hallo,


    Man sollte vielleicht noch ergänzen, das man am Anfang nicht ohne HUD fahren sollte, da man ansonsten spätestens ab der Einfahrt von St. Pancras diverse großzügige Abzüge wegen Geschwindigkeitsübertretungen erhält.


    Was mich an der Strecke jedoch am meisten stört (und DTG wohl nicht mehr lernt), die Aufhänger für die Oberleitung sind komplett falsch herum.


    Jan

  • Meh.


    Ich kann da leider @NoFly nicht zustimmen. Ja, wenn man im Cab fährt, mit einer FCC 377 und nur durch den halben Meter breiten Spalt blinzelt, ist die Strecke ok, vom den Gleisen her sowieso.


    Leider fliege ich sehr oft in der Außenansicht mit, und wer GARL kennt...Es hätte mich eigentlich stutzig machen müssen, warum die Strecke in Nullkommanichts lädt, ganz einfach deshalb, weil sie nicht fertiggebaut ist. jedenfalls nicht nach den Standards die DTG selbst mit London-Peterbourugh oder London-Ipswich oder gar der Riviera Line gesetzt hat.


    Ich würde jetzt nicht kritisieren, dass in drei oder vier Kilometer Abstand nackte Hügel zu sehen sind, wenns recht flach ist, wohin soll man noch bauen - stören tut es allemal - aber hier gibt es _direkt_ neben der Strecke so viele nackte Flecken, dass es nicht mehr schön ist. Am schlimmsten: Das Erdbeben, das Luton fast zerstört hätte und seit dem die Häuser mit 45 Grad Schrägneigung ihr trauriges Dasein fristen, und das Busch-Inferno kurz vor Bedford ("Ich mach mal überall kleine Büsche hin. Hmm, sieht **** aus, ich tu das später wieder weg" und vergessen).


    Es kommt noch schlimmer: Die Bahnhöfe, normalerweise ein Highlight auf DTG Strecken, wirken komplett leblos, schauen alle gleich aus (keine individuellen Modelle mehr oder ist das in der Realität auch so?), die Bahnsteige sind einheitsbebaut (Tafel, Licht, und eine Bank) und selbst die AI-Personen haben keine Lust, die Autobahn zu Fu0 zu überqueren um den Bahnsteig zu verlssen (hab den Stationsnamen vergessen).


    Die große Frage ist also: Warum soll man diese lustlose Schnarchnummer befahren, wenn es ECML oder GEML gibt? Ich flieg jetzt wieder nach Amerika und fahr mit der GP30 über den Sherman Hill - das ist sowieso eine ausgezeichnete Strecke und ich kann dort für Meilen und Meilen in die Gegend gucken und von einer guten MML träumen :(


    lg


    (und jetzt leider ein paar unerfeuliche Screenshots)


    P.S.: Die FCC 377 die es im Twin Pack gibt, ist ein hervorragender Zug.

  • Hallo


    Nun ja! :/
    Ich habe ja bereits die Class 319, Class 377 und Class 66 und wohl auch die enthaltenen Güterwagen!(?)
    Würde mit dieser Strecke also keinerlei neue Fahrzeuge bekommen. Auch keine Varianten.


    Somit wird diese Strecke in meinen Fall wohl ein 150%er Sale Kandidat.
    Bei manch anderen Strecken wo ich dachte "zu einen Sale" konnte ich dann zwar oft doch nicht abwarten!
    Aber in diesem Fall wird es wohl so sein das ich warte. :huh:


    Gruß
    Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @bluey : Ist doch gut, dass Du es schreibst. Ich verlasse tatsächlich nur selten meinen "Arbeitsplatz". Das fällt mir nicht auf :) Die Strecke ist tatsächlich konsequent nach dem Korridor-Prinzip (also strikt entlang der Strecke) gebaut. Im Cab sehe ich tatsächlich keine Lücken ... Die Strecke ist also nichts für die, die sich auch außerhalb des Cabs umsehen wollen. Ich dagegen finde das "traumhaft". Die erste Strecke, die nicht ruckelt, die nicht nachlädt und nicht bei viel Verkehr abstürzt :) Wollte schon immer mal eine Strecke toll finden, die für Andere ein Graus ist :D


    Die grünen Hügel in einiger Entfernung sind übrigens nicht alle kahl. Das scheint ein "Problem" mit der Distanzdarstellung des TS zu sein. Wenn man darauf zu fährt (aslo im Zug), taucht auf einmal die Vegetation und Bebauung auf. Das gleich habe ich in New York, wo man denkt, warum fängt hier schon das Umland an, aber Sekunden tauchen Wolkenkratzer vor einem auf ...


    Die Bahnhöfe finde ich der Realität entsprechend. Will es mir nicht mit unseren britischen Freunden verscherzen, aber ich finde die Bahnhöfe um die britischen Großstädte herum immer ein wenig trostlos. Und seit der Terrorgefahr werden die Bahnsteige nach meinem Eindruck auch in der Realität immer ausstattungsärmer. Wenn ich mir die Bahnhöfe auf Google ansehe, sehen sie auch in Realität nicht wirklich schöner aus (jedenfalls nach meinem Eindruck) ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Ich habe ein Let's Play der Strecke gefunden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG Kalle

  • Funktionieren die 319 und die 377 mit AP-Pack oder geht das (noch) nicht ?


    Noch nicht !

    Wieso nicht? *denk*


    Werden die beiden Fahrzeuge in Zusammenhang mit der Strecke in andere Ordner installiert im Vergleich zu den bisherigen???

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Nicht ganz. Die class 377 die es ja im twinpack gibt funktioniert mit dem Soundpack von AP, da sie auch jetzt in RSC/Class377Pack01 installiert wird. Die class 319 die als einzelnes Add-on hier liegt RSC/Class319Pack01, liegt nun hier DTG/BedPanLine/AP Datei/RailVehicles/Elctric


    Da wird in den nächsten Tagen aber sicher noch ein Update von AP kommen. :)

  • @NoFly Das ist doch gut, dass dir die Strecke zusagt - und wie erwähnt, beim Gleisbau fielen mir keine Fehler auf, das ist alles wie von einem Bahningenieur verlegt.
    Was ich nicht ganz verstehe, dass es einige Kilometer weiter rechts, äh, ich meine im Osten so charmante Bahnhöfe wie Stevenage oder Welwyn Garden City gibt und auf der MML nur so einen Einheitsbrei? Mag sein, Frage ist, warum dann nicht etwas aufregenderes genaut wurde, wie, was weiß ich, Truro-Penzance 8o


    Ursprünglich wollte ich ja meinen kleinen Review mit einem Zitat aus Groundhog Day beginnen: "Haben sie manchmal Deja vus? - Ich weiß nicht aber ich kann ja in der Küche nachfragen.." schon weil ich dachte, das wird eine Neuauflage der ECML. Und es wäre schön, wenn es das geworden wäre.


    Aber selbst ist der Mann, ich klone jetzt die Strecke, klatsche großzügig Asset-Blocks links und rechts hin, baue da und dort ein paar Gräser an (nichts illegales!) und entferne das Busch-Inferno. Das allzubekannte Bürogebäude (nicht schon wieder!) wird ersetzt und Luton wir abgerissen, hehe...


    lg

  • Danke, @KallederLokführer für den Hinweis auf das Let's Play.
    Da meine verstorbene Tante früher in der nähe von Bedford gewohnt hat, kenne ich den Bahnhof und wollte ihn mir ansehen.
    Leider wurde das Erlebnis durch schwachsinniges Gelaber und Gestammel von diesem Afro gestört, der machte mich eher Aggro. Allein das Gelaber, was MML wohl heißen könnte - schlimm, schlimm. Dazu dann das Rumgezappe mit der Kamera - völlig chaotisch. Solche Spezialisten gibt es also auch im Mutterland des Fußballs und der Eisenbahn.
    Da freue ich mich schon darauf, falls sich Kollege Lennart dieser Strecke mal widmen würde.


    Gruß
    Norbert

  • Nicht ganz. Die class 377 die es ja im twinpack gibt funktioniert mit dem Soundpack von AP, da sie auch jetzt in RSC/Class377Pack01 installiert wird. Die class 319 die als einzelnes Add-on hier liegt RSC/Class319Pack01, liegt nun hier DTG/BedPanLine/AP Datei/RailVehicles/Elctric


    Da wird in den nächsten Tagen aber sicher noch ein Update von AP kommen. :)


    komisch, wenn die Class 319 nicht am gleichen Ort liegt, warum habe ich dann gestern mit diesem EMU eine Errungenschaft für London to Bedford freigeschaltet, obwohl ich die Strecke gar nicht habe ? Aber egal, das was das Video zeigt und die Tatsache dass die Strecke für Besitzer der Fahrzeuge total überteuert ist warte ich einen mindestens 60% Sale ab.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mal 'ne Frage an die Twin-Pack-Käufer. Habt Ihr Szenarios für die FCC 377 in der MML? Ich habe die FCC 377 schon lange zu London to Brighton dazu gekauft, aber irgendwie keine Szenarios dazu in der MML. Würde mich schon interessieren. Aber ich weiß, daß die Updates für Kunden bei DTG immer etwas länger brauchen, meist kommt das Update so drei bis vier Tage nach dem Relaese für anderen Kunden (so auch bei den IHH-Loks, die jetzt "neu" erschienen, die ich aber teils schon mehrere Jahre im Spiel hatte :D).

  • @siebziger Ich hab noch ein anderes Video gefunden, dass dir bestimmt besser gefällt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für alle, die noch mehr fundierte Infos zu Strecke und Rollmaterial wünschen, gibt es auch noch dieses Route Learning Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • komisch, wenn die Class 319 nicht am gleichen Ort liegt, warum habe ich dann gestern mit diesem EMU eine Errungenschaft für London to Bedford freigeschaltet, obwohl ich die Strecke gar nicht habe ?

    Dito!
    Ich habe zwischenzeitlich zwei Errungenschaften für die Strecke freigeschaltet ohne die Strecke zu haben.
    Eine wo man mit der Class 319 fährt und die andere für die EWS Class 66.


    Bin mit der Class 319 auf London - Brighton gefahren und plötzlich schaltet sich "London to Bedford: Uphill Gradient" frei. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()