Xbox-Controller deaktivieren wie?

  • Hallo,


    zu beginn hab die SuFu benutzt aber nix für mich intressantes gefunden ;)



    Zu meinem Problem:


    Ich habe spaßeshalber mal die Steuerung des Xbox-Controllers getestet ... ging auch wenn auch bissle umständlich ... jetzt auch wenn der Controller AUS ist bzw. ich ihn nimmer nutze werden mir in den menüs etc. immernoch die Tasten angezeigt was mich bissle Nervt.


    Die Einstellung Tastatur Maus ist eingestellt daran liegts nicht .... muss ich da irgendwas in ner .bin umschreiben/löschen damit das wieder weg geht? :D

  • eigentlich muss man da nichts umstellen. Wenn er eingesteckt ist, werden die Tasten angezeigt, wenn er nicht steckt, werden sie nicht angezeigt. Ist bei mir jedenfalls so. Vielleicht gibt es Probleme mit der Erkennung, wenn er über einen USB-Hub angeschlossen ist/war.

  • Nein es ist über Funkempfänger am PC .....


    is nich das Original Microsoft Dingens .... ich probiere mal den Stick selbst abzuziehen ... was mich nur wundert is dass bevor ich den Controller nicht mal eingestellt hatte via Option Ingame auch keine Knöpfe angezeigt wurden!


    Meld mich nach dem versuch! ;)



    Tante EDIT: Jo hat geklappt .... trotzdem Komisch da noch bei keinem anderen Spiel so umständlich naja xD Wayne :D

  • Vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet bzw. ich habe @nobsis Beitrag falsch interpretiert.
    Es gibt nicht nur eingesteckt als Zustand, sondern auch eingeschaltet.
    Mein feuerroter Microsoft XBOX 360 Funk-Controller mit original Microsoft XBOX PC-Funkempfänger an der USB-Schnittstelle schaltet sich nach Inaktivität ab. Dann sind die Knöpfe in den Menüs auch weg, auch wenn der Funkempfänger noch am USB hängt und "Controller" in den Einstellungen eingestellt ist.


    Aber schön, dass es jetzt funktioniert und schön, dass Du uns das mitgeteilt hast.


    Gruß
    Norbert