Quickdrives verschwinden plötzlich (QD Strecken werden nicht mehr angezeigt)

  • Ich hatte vor kurzem das Thema schon mal erwähnt. Seit Anfang Dezember 2014 verschwinden meine Quick Drives meiner gekauften, sowie Freeware Strecken/Routen. Ich habe auch schon im Railworks Ordner geschaut, ob da was auffälliges zu sehen ist. Aber man kann nicht erkennen, warum die QD´s verschwunden sind. Insgesammt habe ich zur Zeit nur 6 QD´s im TS. Auch die neuesten Strecken wie Köln - Koblenz, Miami, e.c.t. sind die QD´s weg! Neuinstallieren bringt leider auch nichts. Hat jemand von diesem Problem schon mal gehört?


    Das hatte ich noch nie gehabt! Ich habe den Train Simulator seit dem TS2010! Seit her habe ich alle! Das Problem ist erst seit dem TS2015 aufgetretten. Freies Spiel und Standart e.c.t. alles funktioniert einwandfrei! Da sind auch alle Strecken/Routen vorhanden! Nur wie erwähnt spinnt das QD. Da sind alle weg. Eine doppelte Steamüberprüfung hatte ich auch schon zwei mal gemacht! Es brachte leider nichts! Steam hatte ich auch schon angeschrieben! Aber mehr als deren berühmte Standartantwort habe ich bis heute nicht erhalten!


    Hat jemand vielleicht eine Lösung? Wenn nicht, kann man nur hoffen, das spätestens zum TS2016 alle QD´s wieder auftauchen. Ich weiß leider da nicht mehr weiter!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich habe zwar keine Lösung für dich aber einfach so werden keine Dateien verschwinden. Ich könnte mir zb vorstellen das es an dem vermurksten neuen tollen Menue liegt.
    Vermutlich ist noch alles da aber wird einfach nicht angezeigt. Wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir.


    Es gibt ja noch die alternative Methode mit dem alten Menue. Ich hab gerade den link nicht dazu da musste mal selber schauen.
    Ich benutze das schon seit längerem da ich mich mit dem neuen nicht wirklich anfreunden kann. Während andere noch am Suchen sind lade ich da schon das entsprechende Scenario.
    Leider kommt da ja nix mehr von DTG das wird einfach totgeschwiegen und man tut so als wenn alles in bester Ordnung ist. *dumm*

  • Das was nicht geht ist die Erstellung von Benutzerdefinierten Content denn da hängt der TS sich dann auf. Alles andere funktioniert jedoch einwandfrei.
    Ich empfehle daher das man das über den GenericModEnabler einbindet. So kann man bei Bedarf per Mausklick wieder auf das Original Menü umschalten.

  • ...ich vermute, dass dies nur Übungssache mit dem neuen Menue ist, einfach solange rumklicken bis es geht. Anfangs hatte ich da auch ziemlich Probleme, das ging soweit dass ich den TS manchmal neu gestartet habe um das zu finden was ich suche. Zwischenzeitlich habe ich keine Probleme mehr. Vermutlich absichtlich von DTG eingebaut, ein Dr. Kawashima Gehirntrainingsprogramm.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wenn du im QD einen englischen Third Rail Zug angewählt hast, dann wird dir auch nur London - Brighton, IOW und co. angezeigt. Das setzt sich bei anderen Zügen fort. Wähle mal eine Diesellok aus...dann werden alle Strecken angezeigt.

  • @Gainmaster : Hast Du schon einmal RWInfo ausprobiert? Da könntest Du schon einmal prüfen, ob die Quickdrives noch normal installiert sind. Wenn Du im RWInfo die Strecken durchgehst, sind alle Quickdrive-Szenarien in Grün dargestellt (- und da RWInfo sie dann gefunden hat, sollten sie auch richtig installiert sein / und RWInfo geht auch alle AP-Archive durch -)


    Dann hat es mir schon manchesmal geholfen, im Menue die Lok zu wechseln. Manchesmal kommt das Menue mit den Einstellungen der zugeordneten Länder durcheinander oder zeigt Strecken nicht an, weil eine Elektrolok ausgewählt, die Strecke aber nicht elektriziert ist. Das Menue hat ein ziemliches Eigenleben. @tom87 : Da warst Du schneller :)

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @kiter LOL. Ne die wahren ja noch vor dem Dezember 2014 da! Im Dezember gab es ein Update! Danach sind Stück für Stück die QD´s langsam verschwunden! Warum? Ich weiß es einfach nicht! Selbst wenn ich in der Suche einen Streckennamen eingebe, es wird nichts angezeigt! Mit dem neuen Menü komme ich recht gut zurecht! Finde es sogar besser als das andere. Glaube, an der Bedienung wird es nicht liegen.


    Und das je Lok und ob Diesel oder E-Lok und je Land Strecken dem entsprechend angezeigt wird ist mir schon klar @NoFly. Ich betone noch mal, die Strecken sind 100% nicht sichbar oder werden nicht angezeigt! Habe schon alles mögliche probiert! Mit E-Lokomotiven probiert, mit Dieselmaschienen probiert, Deutsche, Englische e.c.t. Fahrzeuge probiert. Ich mach mal später ein Bild, von dem ein paar Strecken die noch angezeigt werden.


    Alles funktioniert ja weiterhin ohne Probleme! Nur eben das QuickDrive macht stress!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @Gainmaster : Glaub ich Dir ja :) Aber wie gesagt, mit RWInfo könntest Du erst einmal feststellen, ob die QuickDrives in der Installation (also auf Dateiebene) noch korrekt vorhanden sind. Falls Sie dort vorhanden sind, könnte man die Fehlersuche auf das Menü einschränken ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Guten Morgen


    Bei Mir ist genau das gleiche Problem.Nur bei Mir sind sie mal tageweise da,und dann wieder weg.Ich nutze auch das alte menü.Wie gesagt,mal sind es 2 Strecken für schnelles Fahren und mal sind es 14 Strecken.In RWTools werden die grünen Aufgaben angezeigt.Schon sehr eigenwillig.Auch habe ich das Problem,das der automatische KI Verkehr zb. auf B-W sehr spärlich ist.Auch nach Neuinstallation des Updates 1.26.Irgendwie streikt der Dispatcher bei Mir,oder er ist in der GDL. *shau*


    Der Trainchef

  • Ich habe bei mir nachgeschaut, alle 56 QD-Strecken werden angezeigt, dabei kam mir eine Idee : bei mir sind immer noch viele ohne Streckenbilder, ich habe das nach der Umstellung auf 2015 so gelassen. Viele hier haben ja diese fehlende Bilder ersetzt, könnte das irgendwie eine Rolle spielen ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ... Viele hier haben ja diese fehlende Bilder ersetzt, könnte das irgendwie eine Rolle spielen ?


    Glaube ich kaum. Ich hab die Bilder alle ersetzt, und daher auch einige leere Streckenordner (wo nur das Bild aber derzeit keine Strecke ist). Aber bei der QD-Anzeige ist alles ok.
    Ich nehme eher an, dass die Betroffenen entweder mit einer Macke des Menu-Systems kämpfen, oder die Szenario-Database irgendwie aus dem Tritt gekommen ist (z.B. durch fehlerhafte Szenario-Kopieraktionen, irgendwelche Szenario-Tools, Probleme mit Zugriffsrechten, Fehler auf der Festplatte, Festplatte voll oder was auch immer).

  • Hallo Gainmaster, jetzt hat es mich getroffen. Selbige Problematik, QD Strecken sind bis auf einige(12) verschwunden, voher waren es bedeutet mehr.
    Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    RW Tool alles gecheckt. Im "Erstellen" Bereich nach gesehen, dort stehen auch alle QD der einzelnen Strecken im Editor.
    Nur im Schnellen Spiel nichts. Bei der Wahl einer anderen Lok wird mir nur aus den 12angezeigten Strecken eine noch geringere Auswahl (6) angezeigt.
    1. Content Inhalt(ohne Routen) mal gelöscht und von Steam neu laden lassen - keine Änderung.
    2. Aus der Sicherung probeweise mal mal die Datei "SDBCache.bin" in den Content Ordner zurück kopiert. 1-2 Strecken mehr.
    3. Stand sowieso mal an - komplette Steam Überprüfung gestartet - keine Änderung. Allerdings änderte sich die Dateigröße von 11.300 KB aus meiner Sicherung auf 9.300 KB


    Etwas habe ich gestern beobachtet. Ich habe das Häckchen bei Falmouth Branch einmal entfernt und dann wieder aktiviert.
    Die Folge war, dass ich nach erneuten Laden des Add on nach dem Start des TS plötzlich den Menübildschirm des TS2014 hatte. Leider habe ich dort nicht probiert, war etwas erschrocken und habe den TS beenendet.
    Nach erneuten Start, war wieder das Menü TS2015 vorhanden??


    Was ich allerdings noch gemacht habe, ich habe mir neue Streckenbilden aus dem französischen Forum installiert und da gibt es ja eine Vermutung, dass sie den Feheler verursachen.
    Ich werde mal versuchen diese wieder zu lösen, oder hat jemand eine Tipp?
    Danke.

  • plötzlich den Menübildschirm des TS2014 hatte

    Das könnte damit zusammenhängen, dass du vielleicht den DLC TS2014 Steam Edition Background aktiviert hast. Den sollte man seit TS2015 deaktivieren. Falls man auch Epic Journeys hat, sollte man diesen Hintergrund auch deaktivieren, da er momentan sowieso vom Weardale and Teesdale Network-Hintergrund überschrieben wird.
    Zur eigentlichen Problematik: Die Quick Drives können nicht einfach so verschwinden. Viel mehr wird das daran liegen, dass man einen Zug ausgewählt hat, der nur mit Oberleitung oder Stromschiene funktioniert.
    Im MSTS war es damals so, dass man zuerst die Strecke ausgewählt hat und dann den passenden Zug, wobei keine Züge ausgewählt werden konnten, die nicht auf der jeweiligen Strecke fahren können. Im TS/RW ist es nun genau umgekehrt. Man wählt zuerst den Zug aus und der TS filtert dann die mit dem Zug nutzbaren Strecken heraus.

  • @TheSimulationExperts ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich den aktivieren oder deaktivieren kann. Besitze nur den TS2015 und hatte den TS2014 Bildschirm nie. Es war ja ein voll funktionsfähiges TS 2014 Menü mit Zufallsauswahl der QD, das was erst im TS15 bald kommen soll.
    Und das mit der Wahl der Lok auch nur bestimmte Strecken vorgeschlagen werden, dass habe ich auch bemerkt.
    Es fehlen aber zB. sämtliche JT Strecken(erneute Installation ohne Erfolg) und auch teilweise DTG Strecken New York z.B. die kommt auch nicht wenn ich EMD FL9 auswähle. Niederländische Strecken, Bahnknoten Seddin, Abula usw. alles verschwunden.
    So zieht es sich über alle vorhandenen Loks hin, Es werden mir genau 16 Strecken angezeigt und bei den einzelnen Loks evtl. weniger, aber immer nur aus diesem 16er Pool.
    Und das kann definitiv nicht stimmen, ich hatte so wie Gainmaster um die 56 angezeigte Strecken.
    Noch etwas fehlt, die QD der Strecken, die teilweise mit geliefert werden zB. DPs-RSL ECML North aus dem Workshop(siehe Bild).
    Die Streckenbilder habe ich mal gelöscht - zeigt aber keine Besserung.