Quickdrives verschwinden plötzlich (QD Strecken werden nicht mehr angezeigt)

  • Ich habe alle Eure Ratschläge mal befolgt. Leider hat keiner der Ratschläge was gebracht! Einige QD´s fehlen weiterhin. Ich habe aber mal ein Foto gemacht!
    Vielleicht hilft das Euch weiter und einer hat doch noch eine Idee. Seit dem einige QD´s fehlen, werden mir Fragezeichen angezeigt.



    Gruß *hi*


    Rene´

  • Du hast auf dem Bild Altenburg-Wildau ausgewählt, wenn Du die Strecke anklickst, welche Strecken werden dann rechts angezeigt? Eigentlich müssten alle mit QD angezeigt werden, denn oben ist ja eine Diesel-Lok, die kann überall fahren. Wenns ne E-Lok wäre, gibs nur E-Strecken zur Auswahl.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Versuch doch mal folgendes. TS beenden und nach dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content navigieren.


    Dort wie auf dem Bild zu sehen die entsprechenden Dateien löschen bzw erst mal in einem Ordner auf dem Desktop parken. Keine Angst habe ich mehrfach schon selbst gemacht sonst würde ich das hier so nicht schreiben.
    TS neu starten was etwas länger dauern wird da die Datenbank neu geschrieben wird. Anschließend nochmal den Cache löschen.


    Dann könntest du auch noch unter Schnelles Spiel - Benutzerdefiniert einen neuen Consist erstellen. Dann rödelt der TS erst mal alles durch was auf der Platte zu finden ist. Hier einfach warten bis der Durchlauf beendet ist.
    Irgendwo bei ca 20,60 und 80 Prozent bleibt der schon mal länger hängen was aber nicht bedeutet das der TS abgeschmiert ist.


    Ist jedenfalls meiner Meinung nach ein Versuch wert. Ob das zu einer dauerhaften Lösung führt kann ich aber nicht sagen.

  • Falls es ein Menü Bug sein sollte,
    Dann gib mal in die Suchleiste, einfach nur a oder b ein, dann sollte es was auspucken, da er ja dann sucht, alles was in dem Ordner (glaub ich) ist.
    Oder Steamüberprüfung b.z.w TS neuinstalieren.
    Bitte schlag mich nicht, wenn es falsch ist, er solls einfach mal ausprobieren.

  • Ich habe auch ein ähliches Problem mit den Quickdrives. Ich musste auf der Strecke "Western Mainlines" ein Quickdrive anpassen, da ein KI-Zug immer an der selben Stelle einen Absturz verursachte (Meldung: KI-Zug hat die Strecke verlassen.). Ich habe also das QD-Szenario mit dem Editor geklont (um ein Backup zu haben, falls ich da was kaputt mache) und den betreffenden KI-Spawnpoint gelöscht. Soweit einfach. Wenn ich nun jetzt den QD im Menue aufrufen will, dann ist dieser nichtmehr verfügbar, alle anderen sind jedoch noch da. Blos die veränderte Kopie und das Orginal fehlen. Im Editor sind sie jeodch immernoch auszuwählen. Ich habe teile der Versuche auf Seite 3 schon ausprobiert (was verschieben und neu speichern, Cache leeren, neu starten), nix hat bisher einen Erfolg gebracht.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Quickdrive Editieren:
    Nicht das Szenario stoppen und über den normalen Szenario-Editor (Loksymbol --> rotes Symbol) gehen.
    hier nicht:

    Sondern über die Hauptseite, unten die Auswahl Erstellen...., Hier gehts lang:

    Wenn man über den "normalen" Szenario-Editor geht, gibst ein Szenario, das schnelles Spiel heißt, das kann man aber nicht im Spiel auswählen!
    Siehe auch mal in diesen Fällen die Szenario-Übersicht in RW-Tools oder NamemyRoutes.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • moin...
    Ich habe seit einigen Monaten das selbe Problem,das einige Strecken im QD Menue da sind und beim nächsten Mal dann nicht mehr! Ich habe aber auch sehr viele Freeware-Strecken installiert.Ich habe versucht immer den Cache zu leeren oder danach den Überprüfungs/Reperatur Suchdurchlauf bei Steam zu starten.Aber nichts tut sich dergleichen.Sie sind dann weg auf nimmer wiedersehen.Einmal hatte ich das zweitemal die Freewarestrecke Felberpass installiert und irgendwann beim Aufrufen der Strecke nur eine komplette schwarze Szenerie gehabt und der Cab war nicht mehr bedienbar.Dann habe ich die Strecke im Streckeneditor/Erstellermenue gelöscht.
    Hat sich nichts geändert.
    Was ist das???????
    Liegt das bei einem selber beim installieren der Strecken,oder liegt das bei Steam ??
    ....ab heute kann ich das Menue QD zwar aufrufen ,aber es dreht sich nur suchend der blaue Kreis,und rechts daneben im Vorschaufenster der Streckenvorwahleditor ist leer. ;(;(;(

  • Mein TS dreht jetzt vollkommen ab! Seitdem ich die Trainmaps installiert habe, habe ich nur noch Fehlermeldungen. QD kann ich schon garnicht mehr fahren, und mein Streckeneditor zeigt nur noch wirres Zeug an. Ich kann nur jeden raten die TrainMaps nicht zu installieren. Ich kann den Train Maps auch nicht mehr deinstallieren. Ich finde den ordner nicht mehr. Auch in der BS-Software von Windoof 8.1 ist der Ordner nicht auffindbar. Ich muss warscheinlich den ganzen Simultor neu aufsetzen. :cursing::cursing::cursing:*dumm*



    [anmerkung]Kraftausdrücke entfernt[/anmerkung]

    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von Steinchen () aus folgendem Grund: Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen (musste auch schon mehrmals neu aufsetzen). Das ist aber kein Grund, gleich so vulgär zu werden, oder ;-)

  • Ja, das TrainMaps hab ich auch schonmal ausprobiert. War bei mir genauso funktionsuntüchtig und nichts funktionierte wie in manchen Youtube-Videos gezeigt. Aber brauch man auch nicht wirklich.