[vR] verkehrsrote x-Wagen

  • Grüßgottle,
    Ich, ein Forenneuling, besitze von vR alle Varianten der x-wagen, und finde besonders die EL-Version toll, da ich dank meiner Heimatstadt Nürnberg mit diesen Fahrzeugen sehr vertraut bin.
    Jetzt der Haken: Auch wenn ich ein Liebhaber der S-Bahnen der 70er und 80er Jahre bin, liegt mein Geburtstag erst am Ende des Jahres 2001, sodass ich diese Waggons nur in Verkehrsrot mit der BR143 kenne und so auch am liebsten mag. Da ich einige Eisenbahner im Bekanntenkreis habe, die dies auch so sehen, und diese Fahrzeuge auf Kö-Dü sehr wichtig sind, stelle ich hier eine Frage:
    Wer hält eine EL-Version der verkehrsroten vR x-wagen für nötig und sinnvoll?
    Ich als Laie denke, dass das nicht schwierig sein müsste, da man wohl nur das Modell der Verkehrsroten mit dem der Orangen tauschen müsste, am Fst muss man ja nichts ändern.


    Vielen Dank im Voraus,
    DerDepp

    Einmal editiert, zuletzt von DerDepp ()

  • Die orangenen x-Wagen EL kann man so ohne Weiteres erstmal nicht repainten. Dort wurde das Mapping so gestaltet, dass dies eigentlich nur zum orangenen Farbschema passt. vR müsste da schon selber ran, aber da die Wagen schon veraltet sind, wird dies nicht mehr geschehen.

  • Jaja, dass es per Repaint möglich ist, ist mir klar. Das Problem ist:
    Ich habe mich schon seit zwei Jahren immer wieder am Repainten versucht, auch mit dieser Anleitung,Photoshop und allem erdenklichen, scheine hier aber nicht sonderlich begabt zu sein.
    Aber: Könnte man nicht die Funktionen der EL-Version in das Modell der Verkehrsroten einbinden?


    AD

    Einmal editiert, zuletzt von DerDepp ()

  • Bei dem Nickname :D ..... nee scherz beiseite!


    So Kompliziert is das garnicht mal .... auch wenn der sich bissle Überschlägt (Aufregung nehm ich an) und du nen bissle Englisch verstehst hab ich hier nen Video mit dem ichs dann Kapiert habe:


    https://www.youtube.com/watch?v=97S60uVWPJ0


    Anstatt Photoshop (falls nicht vorhanden) kannst genau so gut auch GIMP nehmen ^^


    Sitze selber gerade an einem Repaint für ne "BR 101" bzw. meinen ersten Vorsichtigen Schritten :D Da ich bei den Folien noch nich ganz blicke WAS was sein soll :D
    Wird aber sobald fertig extra Gepostet! ;)

  • Wie Nett, dass ich doch nicht der einzige bin, der Probleme dabei hat.
    Wäre es nicht möglich, ganz einfach die Scripts der EL in die Simple Version zu kopieren?

  • Mal davon abgesehen, wie es realisiert werden soll;
    Würden Sie/würdet ihr ein solches Paket gut finden?