TTB ICE 1 fahrbar

  • Hallo. Nicht umsonst gibt es die fahrbaren TTB ICE nicht öffentlich, da sowohl ICE1 als auch der ICE2 von vR stammen. Damit ist dann alles gesagt. Bei mir fahren beide von TTB und der vR ICE2 ist Geschichte, da er bei mir nicht mehr existiert. Im Prinzip ist es nicht schwer, die Fahrzeuge von TTB fahrbar zu machen, nur sehe ich jetzt schon Supportanfragen von Leuten, die selbst eine Anleitung dann nicht befolgen können - und genau deshalb habe ich es auch nicht vor, eine solche zu erstellen. Verbieten könnte das vR allerdings nicht, denn ein Tutorial zu schreiben bringt keinerlei Dateien von vR mit sich. Würde ja auch eher allgemein geschrieben werden, da man nicht nur vR FST und Scripte nutzen möchte. ;)

  • Im Prinzip ist es nicht schwer, die Fahrzeuge von TTB fahrbar zu machen, nur sehe ich jetzt schon Supportanfragen von Leuten, die selbst eine Anleitung dann nicht befolgen können

    Naja, da könnte man ja in die Anleitung in Groß-, & Fettschrift, sowie in Rot gleich zu beginn schreiben, das es keinerlei Support gibt und jegliche Anfragen nicht beantwortet werden ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wenn vR dem David geschrieben hat das sie ihn bitten hier keine Anleitung zu veröffentlichen und er es dann trotzdem macht, wird es nicht lange dauern bis das Geschrei wieder anfängt... Am Ende haben wir dann hier wieder eine unnötige Debatte oder schlimmeres...

  • Also mir gefällt zwar die Einstellung von vR nicht, doch ich habe gesagt und daran halte ich mich, sie zu akzeptieren.
    Ein letzter Satz zu vR, da sie ja nun so sehr an ihrer Einstellung festhalten, ist es ein schnitt ins eigene Fleisch.
    Ich bin mir sicher, wäre ein OK gekommen, so hätte sich der vR ICE noch lange gut verkaufen lassen. Nur wegen den Cap ihn zu kaufen lohnt nicht, da das Außenmaesh ja bekanntlich deformiert oder einfach schlecht umgesetzt wurde.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich werde nun wie vorgeschlagen ein Cap einbinden was jeder nutzen kann.
    Die Öffentlichkeit wird nun mit einen Cap der BR 101 RSC leben müssen.
    Aus meiner Sicht, ist es eh schnuppe, denn der TTB beindruckt einfach durch das hervoragende Außenmaesh. Daher verirrt man sich nur selten ins Innere.


    Ich selbst habe von solchen Einbindungen und Verknüpfungen auch keine Ahnung. Doch bin da sehr ehrgeizig und gebe eben nicht auf bis es geht *teetrink*
    Als Versuchsobjekt hier mal die TTB BR 145 008 mit Cap der Br 101... soweit alles gut nur die Leistung lässt sich noch nicht aufschalten *denk*


    Grüße David

  • Wenn vR dem David geschrieben hat das sie ihn bitten hier keine Anleitung zu veröffentlichen und er es dann trotzdem macht, wird es nicht lange dauern bis das Geschrei wieder anfängt... Am Ende haben wir dann hier wieder eine unnötige Debatte oder schlimmeres...

    Die unnötige Debatte wird so oder so kommen, wenn er das 101'er Cab da einbaut alá "Das ist das Falsche Cab", "Wie kann ich das richtige ICE Cab da einbauen" usw. ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • irgendwie versteh ich die diese Diskussionen nicht. Wenn ich das richtig interpretiere, herrscht die Meinung, dass der TTB ICE das bessere Außenmodell hat, und der vR ICE das bessere Cab (weil der TTB gar keins hat). Also ist doch alle ok, so wie es ist...
    - KI -Züge sieht man von außen, also setzt man da TTB ein
    - den Spieler-Zug sieht man von innen (Cab), also vR
    Und wo ist jetzt das Problem?

  • was verstehst denn nicht? Die Überschrift sagt doch alles, was unsere Diskussionen rechtfertigt.


    Ich nutze die Möglichkeit des TS2015 den Spielerzug in der Außenansicht selber zu fahren. *ja*


    Das Problem ist, die Umsetzung einen Fahrzeug ein Cab ;) zu verpassen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also nun "läuft" die BR 145 mit Cab der Academy BR 189 + Sound+ animierten Fahrer
    Die Pantos lassen sich wie bisher mit p1 oder p2 im Editor heben.




    Leider bewegt sie sich nur mit einfacher Steuerung.
    Auf Expert, geht auch alles was bei der 189er geht, was sie am fahren hindert. Die Hebel, Leistung & Bremse pulsieren ganz min. Daher kann man weder bremsen noch Leistung aufschalten.


    Grüße

  • Ich persöhnlich finde es ziemlich schade, dass vR sich gegen eine Veröffentlichung der fahrbar gemachten TTB-Fahrzeuge stellt. Bei den IR-Steuerwagen ist es dasselbe, die dürfen ja auch nicht als fahrbare Version veröffentlicht werden. Und das verstehe ich nicht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber für das Cab müsste doch das Originalfahrzeug, in dem Fall der vR-ICE 1 installiert sein, also würde doch vR auch davon profitieren?
    (Sorry wenn ich jetzt eine ungewollte Diskussion anfechte...)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Naja bei den IR Wagen kann ich es ja noch verstehen weil sie die vielleicht auch mal herausbringen wollen. Soweit ich weiß muss für das Cab dann der vR ICE 1 installiert sein weil man ja keine Dateien mitliefern darf. Ich denke wenn vR es erlauben würde die TTB ICE mit ihrem Cab auszustatten, würden sich viele ( mich eingeschlossen) extra deswegen den vR ICE kaufen. Also wie du schon sagst würde vR davon profitieren.

  • vR hat es nicht nötig durch Leistungen Dritter zu profitieren, denn sie haben ja ihre Fanboys die ihnen jeden M*** aus den Händen reissen...
    Während sich andere Firmen z.b über Repaints ihrer Produkte freuen, da sie automatisch den Verkauf steigern, tut vR wirklich alles für das genaue Gegenteil...

  • Eben, ähnlich wie Matzes ersten Satz hatte VR mir geantwortet.
    Was mich besonders ärgert, ist das rein finazielle Interesse von einigen sogenanten Firmen die einen Onlineshop betreiben und anfangen abzuheben.



    Genau aus diesen Grund bin ich ersthaft am überlegen eine Anleitung zu posten wie man Cab X in Mesh X einbindet. Das kann mir keiner verbieten und ihr könntet dann machen was ihr wollt.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mit der Einbindung eines Cabs gibt es wie bei der Academy 189 ----> in die Br 145 TTB ein Problem was wohl bei den meisten Fahrzeugen die einen Panto haben auftreten müsste.
    Ich habe die TTB-145 nun komplett gangbar, aber dann bleiben die Pantos unten.
    Die Steuerung sowie die Pantos greifen auf ein Script.
    Um nun alle Funktionen zu nutzen, muss man z.B. das Script der 145 durch das Script der 189 ersetzen. In den ersetzten Script sind aber die Infos für die Pantos.


    Das könnte man lösen wenn man das Script umschreibt , was ich nicht kann. Oder es müsste eine Möglichkeit geben in der Bin mehrere Scripte zu verknüpfen.


    Im Fall des TTB ICE, geht es mit dem original Script von TTB.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich wäre ja für eine Anleitung, da ich die TTB 185-662 (Lokomotion) fahrbar machen möchte, es aber nicht hinbekomme... ?(

  • Scripte zu entschlüsseln ist ein "No Go", daher bleibt eben nur der Weg den kompletten Fst. der anderen Lok mitzunehmen...


    @Br101Fan Die beiden Zebras kommen ja demnächst als "Update" mit neuen Features...


    Eine Anleitung schreibt sich leider nicht in 5min, da man das ganze noch mit Bildern ausstatten müsste!

  • Ich weiß :D Freue mich schon auf dein Modell mut neuem Cab... :)
    Hoffentlich klappt dass mit dem Ok von Giovanni da sie auf den Bildern ja schon super aussah :D

  • Warum wird eigentlich immer wieder diese neue alte Geschichte aufgewärmt? vR möchte es also aus bestimmten Gründen die man auch nachvollziehen kann nicht und damit soll doch gut sein.
    Bei Produkten die man über Steam kauft sehe ich das allerdings etwas anders denn da habe ich bei DTG gekauft und wer der Zulieferer ist steht auf einem anderen Blatt und ist mir als Kunde
    erst mal egal. Wenn überhaupt dann müsste DTG selbst ein Verbot aussprechen und nicht vR.


    Aber um des Friedens willen lasst es einfach sein dann ist doch gut. Was die Fan Boy Geschichte angeht ^^ na ja wie man es sieht.
    Eins ist jedenfalls klar und das ist die Tatsache das vR die besten Modelle und deren Funktion für den TS bisher baut.
    Es gibt kein anderes Unternehmen das daran momentan anknüpfen kann. Ich weiß das einige das nicht hören wollen aber ist leider so.

  • Die Produkte von vR welche über DTG / STEAM vertrieben werden wurden komplett von vR dafür angepasst, somit liegt das Urheberrecht hier 100% bei vR und es gelten die selben Spielregeln!


    Quelle: Maik von vR

  • @Madison aufgewärmt wird nix, im Gegenteil. Die Suppe wird nun mal ausgelöffelt :D
    Nee vR hat ihre Gründe und die können sie auch haben. Das soll aber kein letztes Machtwort sein. Man hätte es einfach machen können und zumindest die den TS aus Spass betreiben hätten das was sie wollen.
    Nun werden wir hier eben eine allgemeine Anleitung veröffentlichen, mit der JEDER das machen kann was er gerne hätte ohne betteln zu müssen.


    Diese Anleitung wird nicht heute und nicht morgen erscheinen, wir machen so wie Zeit ist was fertig und dann ist was Thema angeht gut ;)