TTB ICE 1 fahrbar

  • Und hallo nochmal :)


    Nun ist ja alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Doch eine "Macke" haben die TK siehe Bild.
    Das Logo kommt aus dem VR ICE / Texture / Sticker


    In der Bin. finde ich aber keinen Verweis auf die Verknüpfung. Weis da jemand wie ich es weg bekomme?


    Ggf. kann ich das TTB-Paint bearbeiten und eben das Logo entfernen, dann sitzt es zwar nicht eben mit dem Streifen, aber besser als doppelt.



    _______________________________________________


    Wie sieht es denn nun mit einer Veröffentlichung aus?


    Dazu müsste man ja nur die geänderten TTB Bin.-Dateien weitergeben.
    Der VR-ICE bleibt unangetastet, ist jedoch Voraussetzung ihn zu haben um den TTB-ICE selber zu fahren.
    Pofitieren würdem ja beide *hinweis*

  • Der VR-ICE bleibt unangetastet, ist jedoch Voraussetzung ihn zu haben um den TTB-ICE selber zu fahren.
    Pofitieren würdem ja beide

    Das wird der Knackpunkt werden @Charmed-Life da wahrscheinlich ja der FS vom vR ICE genutzt wird um fahren zu können. Und das lässt vR mittlerweile nicht mehr zu. Markus Schöbel hatte ja auch schon einige umgebaut (TTB Wittenberger Kopf oder den IC Stw) wo zB der FS vom vRoten Dostos genutzt wird oder halt der FS des vR IC Stw. Beides durfte er nicht mehr veröffentlichen.


    Aber man könnte zumindest nochmal nachfragen bei vR. Vllt besteht ja doch ne Möglichkeit da der TTB ICE doch echt klasse ausschaut. Bin da aber eher skeptisch was den Erfolg angeht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Wobei sich das aber auf keine Grundlage stützt die irgendwie vertretbar wäre. Es wird nichts kopiert, nichts verändert, nichts mitgeliefert. Der vR ICE bleibt wie er ist. Ansonsten dürfte man zB auch keine Objekte von DTG in Freewarestrecken verbauen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hmm, so wie ich es verstanden habe, hatte Markus Schöble den TTB durch den VR ersetzt, so das wenn du den VR aktivierst und stellst der TTB kommt.


    Ich habe ehr moralische Bedenken. Im Grunde kann es doch keiner verbieten eine Bin. zu verbreiten. Es ist nix anderes als eine Textdatei in einem speziellen Format.
    Wie dann was greift, ist nebensächlich. "Alles an DB Rollmaterial" greift ja auch auf Kuju. Den Pfad in der Bin. zu nutzen kann doch auch niemand untersagen.


    Ich werde mal ne Anfrage starten, denn ich möchte keinen Ärger und habe schließlich selbst nix davon ihn zu verbreiten. (Will auch nichts *nixda* )

  • Markus Schöbel hat nur die Fahrzeuge veröffentlicht, die auf Steam-Produkte zurückgreifen. Beim Wittenberger Steuerwagen war das das BR111 Add-On von Steam; und normalerweise geht man jetzt doch davon aus, dass vR nur die Modell-Datei und ggf. die Texturen an DTG abgetreten haben, woraus diese dann die abgespeckte 111 gemacht haben. Das ist ja ein eigenes DTG Skript und dementsprechend doch auch eine DTG Engine.bin. Falls ich mich täusche, bitte ich darum verbessert zu werden. Aber unter den genannten Tatsachen ist das nur verboten (wenn ich mich nicht irre), wenn mach auf vR Provider zugreift und nicht auf die vR_AddOnX Provider... Heißt, das Steam AddOn der 111 sollte nutzbar sein.

  • @Charmed-Life du hast in der Bin-Datei eine Zeile die sich nur der Höchstgeschwindigkeit widmet, die VMax wirst du denke ich erhöhen müssen. Ich denke mal das der eingetragene Wert nicht stimmt.


    Was dein Logo betrifft, wird das wohl eine übergreifende Textur sein. Wenn du den Alphakanal des Logos bearbeitest, müsste man es auch weg machen können. Ich weiß aber nicht ob das dann auch bei VR ICE weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Vmax befindet sich in der Simulations-Engine.bin - Zeilennummer 115 -- siehe Bild - und wird dort als MPH eingetragen. Hier bein ICE 1 lautet der Eintrag 195 (mph) und würde 313.82 km/h bedeuten.


    Was man machen könnte, die Einspeisung der Antriebskraft in Abhängigkeit der Geschwindigkeit überarbeiten.


    Eine weitere Vmax ist in der ICE.bin eingetragen (<MaxPermissibleSpeed d:type="sFloat32">250</MaxPermissibleSpeed>) - hm, glaube auch hier in MPH?


    Geschwindikeitsänderungen sind dann in allen Triebwagen.bin zu ändern. Vielleicht mal mit diesen Einträgen experimentieren und schauen, welche Auswirkung das auf die Endgeschwindigkeit hat.


    Grüße

  • Moin, *kaffee* also irgendwo kommen alle ICE´s von VR außer eben der von TTB. Ich habe meinen VR ICE 1 ja auch mit irgend einer Map (glaube Köln) gekauft (über Steam)
    Außerdem habe ich den noch von GR von Hasi.


    Aber all das ist meine Meinung nach total nebensächlich.
    Das einzigste was ich bearbeitet habe ist die TTB_BR401_clean.bin


    Die TTB Wagen, wegen den Bremsen.
    Theoretisch könnte ich euch hier im Spoiler meinen Inhalt der TTB Datei posten und schon läufts.


    VR macht eine ordentliche Arbeit (bis auf Ausnahmen) Bei solchen Angelegenheiten wie Repaints der VR Produkte fahren sie eine harte Schiene, was auch verständlich und akzeptabel ist. Doch irgendwo, genau hier hört auch der Einfluss von VR auf!


    Das sowas wie hier möglich ist liegt an der Strucktur vom TS und nicht an VR. Wie wir als nutzer den TS verknüpfen, Pfade verbinden und ja, somit auch Hintertüren nutzen ist jedem freigestellt.


    Sprich, VR kann NICHT zustimmen, aber es auch nicht verbieten.
    Ich werde gleich mal Maik Götz anschreiben, wie den die Sachlage aus Sicht von VR aussieht. Dann können wir weiter sehen.


    @Flo1995
    Das Problem kam nicht von der V/MAX, denn jeder Wagen mehr hat das ganze Teil extrem ausgebremst. Sobald man z.B. aus 50 km/h die Leistung auf 0% runter nahm, hatte er ungefähr pro Sekunde 1 km/h abgebaut, was nix mit einem rollenden Zug zu tun hat :S


    Also das ändern der Bremsen hat geholfen, er rollt nun so wie es sein muss. Das er lange bis 280 km/h braucht ist real auch nicht anders. Beim PKW der 220 schafft, braucht man für die letzten 20Km/h auch erheblich mehr Strecke um ihn auszufahren.


    Ja das Logo kommt eindeutig vom VR der ja unangetastet bleiben soll! Also wenn sich da keine Lösung aus der TTB-Bin kommt, wird wohl das Bobypaint der TTB-TK den fall ausbügeln müssen.



    Grüße David

  • Nachteil, ich habe ihn nicht und möchte ihn auch nicht :/
    Wenn wir mal Klarheit geschaffen haben, kann sich jeder selbst die Eigenschaften einbinden die er möchte ;)

  • Moin, *kaffee* also irgendwo kommen alle ICE´s von VR außer eben der von TTB.

    Den ICE 3 hat afaik DTG alleine Verbrochen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @Supergamer11267 nö^^ Meiner Meinung nach ist die beste noch im Bau, die eigene
    Ich habe meine Maps ehr wegen den Objekten gekauft. Zu 95% befinde ich mich auf meiner eigenen Strecke.


    @BlackHawk wir sind hier beim ICE 1 ggf. auch 2



    Edit:


    Es kam von VR sehr schnell eine Antwort die NEIN lautet.
    Ebenso möchte VR nicht, daß ich eine öffentliche Anleitung Poste wie der TTB durch VR fahrbar wird.
    Das gild wieder auch für VR Podukte die über Steam bezogen wurden, dessen Rechte ebenso bei VR liegen.


    Also da wir die Einstellung von VR akzeptieren müssen, gibt es hierzu nur eine Alternative.
    Man könnte ein komplett anderes Cap einbinden dessen Rechte nicht bei VR liegen.
    Somit bräuchte man wiederum gar keinen VR ICE. Vorteil für die, die ihn noch nicht haben.
    Es wäre dann nicht was es sein könnte, aber jeder könnte den ICE TTB fahren.
    Ich z.B. fahre ihn bis auf die Tunnel eh nur von außen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche, müsste dem Abschnitt sein, indem die Sand, Schnee, Regen Werte stehen, Zeilennummer weiß ich leider keine.