Ladefehler BR 423 "Abellio"

  • Hallo Railsim-Forum,
    ich habe da ein Problem. Ich habe mir vor kurzem das Freeware Rollmaterial "BR 423 Abellio Design" runtergeladen. Der Download hat super geklappt und ich habe alles nach Anweisung installiert. Wenn ich aber das Spiel starte und die BR 423 Abellio in der "Schnelles Spiel" option wähle und das Spiel starte, erhalte ich nach einigen Minuten Ladezeit eine Fehlermeldung, die sagt, dass beim Laden des Spiels ein Fehler aufgetreten sei. Ich habe es mit ein paar Strecken ausprobiert und jedes mal das gleiche Resultat. *ka* Was ist das denn für ein Problem und wie kann ich das beheben?

  • Hallo @Zugfan
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Repaints korrekt nach ReadMe installiert hast. Da bei dem Abellio-Repaint keine Quickdrive-Consists enthalten sind, vermute ich, du hast dir mit dem Consist-Builder des TS selbst einen "benutzer definierten Zug" erstellt. Das funktioniert bei diesem Repaint nicht, weil das Repaint in einem anderen Dateiordner liegt als der Original-Zug.
    Damit es funktioniert, brauchst du eigenständige Consist-Blueprints, und die müssen im Ordner (railworks)\Assets\RSC\BR423Pack01\PreLoad liegen, nicht etwa in (railworks)\Assets\RSC\BR423Pack01 Abellio\PreLoad oder einem anderen Ordner.


    Falls du keine eigenständigen Consist-Blueprints hast, hier ein kleines Päkchen mit Abellio-Consists, zu installieren mit dem "Utilities" Programm des TS (im Railworks-Ordner zu finden). Damit funktioniert dann der Abellio auch im Quickdrive.

  • Offtopic:
    Bedeutet das, dass man beispielsweise auch die RSItalia-BR185 und -BR146, welche noch den RSItalia/common-Ordner benötigen, hiermit ebenfalls als QD-Consist nutzbar machen kann, indem man den QD-Consist nach RSItalia/common/Preload abspeichert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Zugfan,


    vergewissere dich bitte, ob du auch alles wirklich richtig installiert hast. Wenn ja, versuch ´mal, ein neues Schnelles Spielszenario zu erstellen,
    und den Zug dort als Playerzug auf ein Gleis zu setzen. Wenn dir der ZUg nicht auf dem Gleis angezeigt wird, ist dir bei der Installation irgendein Feheler unterlaufen!


    @Prelli Ich hab es gerade mal getestet, ich hab einen Zug mit der BR 185 von RSItalia im QD-Consist gebaut, und den Zug auf der Strecke HH-H im QD gefahren! Es hat alles super funktioniert, ohne dass ich vorher irgendeine Dazei verschobe/ ersetzht oder eingefügt habe.


    LG Fabian Nds