[RSSLO] DB - Vectron

  • Add-On Bewertung 32

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen (4) 13%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (14) 44%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 28%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 6%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 9%

    Link zum Shop: RailTraction
    Preis: € 13,99
    Veröffentlichungsdatum: 16. Dezember 2014
    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechendes Diskussions-Thema an dieser Stelle!


    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Diese Lok stand schon länger auf meiner Wunschliste, hat sie doch einen eigenen Charakter, ich meine nicht nur den bärtigen Lokführer.....Gezögert hatte ich vor allem, da in der ersten Version, der Sound, der mir persönlich wichtiger als PZB und Co. ist, wohl noch sehr fehlerhaft war. Zwischenzeitlich hat er sich durch Updates gebessert, entspricht noch nicht ganz dem Sound den man in einem Video hören kann, aber ist ganz akzeptabel. So machte mir das fahren, ob als Güterzug oder Personenzug Spaß. Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich die Bremsen, die Zugbremse geht sehr schnell auf 100%, da muss man vorsichtig dosieren oder die dynamische Bremse nehmen. Cabgestaltung finde ich ok, Fenster und Türen lassen sich öffnen, leider ohne dass offene Fenster im Sound sich bemerkbar machen, da bin ich durch AP wohl etwas verwöhnt. Scheibenwischer mit verschiedenen Geschwindigkeiten, eine angenehme Instrumentenbeleuchtung. Nicht so gut finde ich, dass die Zahlen der Instrumente nur mit dem Zoom eine lesbare Größe erreichen, ein Manko, dass sich diese Lok mit vielen anderen teilt, scheint wohl schwierig zu sein dies besser zu machen. Sifa funktioniert in allen Varianten, PZB dann nur in der DB-Version. Einerseits finde ich es gut dass Szenarien für Seeberg und Hagen dabei sind, schade ist aber dass es sonst wohl keine Szenarien für diese Lok gibt, muss man selbst bauen oder die Lok in guten QD einsetzen. Wenn ich es richtig gesehen habe sind die mitgelieferten QD-Versionen allerdings ohne PZB, diese Varianten kann man sich aber leicht im Consist-Editor zusammenstellen. Als Bewertung würde ich gerne eine 2,5 geben.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.