[vR] Vossloh G6

  • Add-On Bewertung 88

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (69) 78%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (13) 15%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 5%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%

    Link zum Shop: http://www.virtual-railroads.de/locomotives/fps-g6.html
    Preis: 14,95 EUR
    Veröffentlichungsdatum: 29.01.2015


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen"


    Dieses Addon ist wohl eine gemeinschaftsarbeit von FPS und vR.
    FPS hat meines Wissens das Modell gebaut und für die Sounds gesorgt. Angeblich hatte der Erbauer wohl Zugang zu einer echten G6 und hatte die Möglichkeit, zahlreiche Originalsounds sich zu besorgen.
    vR hingegen hat allem dann leben eingehaucht.


    Was soll ich sagen?
    vR versteht es immer wieder, mich richtig happy zu machen. Es gibt wirklich nichts, was den anfänglich schon guten Eindruck irgendwie schmälern könnte. Die Optik ist wirklich toll in Modell und textur, die Animationen sind gut gemacht, der Sound ist in jeder Hinsicht wirklich hörenswert.
    Die Fahreigenschaften überzeugen mich sehr. Man hat wirklich das Gefühl, einen kleinen, aber wirklich für seine kleine Größe sehr schweren und kräftigen "Traktor" zu fahren und nicht so einen komischen Springbock aus Styropor, wie man das bei vielen anderen Loks erlebt. Die Illusion ist nahezu perfekt eingefangen, finde ich... das Gerumpel über die Schienen, das Gedröhne des Diesels... die Masse, das Gewicht... diese Lok lebt richtig und ich ertappe mich dabei, wie ich sogar lange Streckenfahrten damit mache und es überrascht mich, was dieser kleine "Hobel" für eine Power hat.
    PZB und all die vielen Gimmicks sind genauso überzeugend und wirklich liebevoll umgesetzt, wie man sich das wünscht. Sogar der Kaffee im Plastikbecher vibriert zum Motor. Großartig!
    Abnehmbare automatische Kupplungen, Trittbrettbeleuchtung, Rangiergang, Fernlicht, Führerstands-/Instrumentenbeleuchtung, Zugdateninfo* (Zuglänge und -masse) und ausziehbare Sitze runden das Ganze positiv ab.


    6 Versionen enthält dieses Addon:
    - Grau Grün
    - Grau Blau
    - Grau Magenta
    - Grau Grün Blau
    - Captrain
    - Northrail
    und jede ist doppelt vorhanden als normale Warmstart-Lok und als Kaltstart-Variante.
    Da bleibt kein Wunsch offen. Tolles Addon und Danke an FPS und vR für diese tolle Bereicherung!



    * Vorbildlich! Sowas sollten wirklich alle Loks haben!



    Edit:
    Zwischenzeitlich gab es auch ein Update ind welchem unter Anderem die roten Rückleuchten von 3 auf 2 reduziert wurden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen"


    Kann @Prelli 100% zustimmen.
    Einzige negativ Punkte.
    Die Federspeicherbremse ist sehr schwer zu betätigen da der "Berreich" zum drücken irgendwie unterbrochen ist.
    Und leider sind die Scheibenwischer nicht auf Intervall einstellbar, oder ich bin zu blöd.
    Ansonsten aber eine tolle Lok.

  • Meines Wissens hat sie keinen Scheibenwischerintervall.
    Die Federspeicherbremse kann man auch mit dem Lattenzaun "#" lösen, wie das bei vR so üblich ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen"


    Anfangs dachte ich: "Eine Rangierlok mit vMax 80? Ob das Spaß macht.."
    Aber jetzt bereue ich den Kauf definitiv nicht! Ich bin bereits einige Runden in Freiberg und IKB gefahren und kann die Lok wirklich nur empfehlen!


    Die Steuerung ist stimmig und "erlernt" sich schnell, der Sound ist, wie erwartet, sehr gut und klingt nach lautem Diesel!
    PZB und SiFa funktionieren, soweit ich das als Hobby-TF beurteilen kann. :)


    Von mir definitiv eine klare Kaufempfehlung!

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • :D Ja die G6 ist eine nicht schöne aber tolle Maschine. Die Bedienung ist sehr gut. Ein rundum gutes Produkt. Besonders schön ist die Instrumenten und Führerstandbeleuchtung und die Stühle zum Herausklappen, sowie der Schaltschrank zum Hauptlufthahn, ohne dem nichts geht. Die Bremse muss man aber nicht erst auf 4,5 Bar absenken. Lösen natürlich ja und die Neutralstellung nicht vergessen.


    Für 14,95 geschenkt nein spott billig.


    Gruß Norbert

  • Ich hab mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen" abgestimmt. Super Modell! Super Sound (was meiner Meinung nach bei Diesel-Fahrzeugen wirklich selten ist im TS)! Und genial-realistische Bedienung und Fahrverhalten.
    Ich kenne sie zwar nicht in Echt, aber ich habe beim Spielen dieser Lok das Gefühl wirklich in einer Rangierlok zu sitzen.
    Aus meiner Sicht gibt es da nichts zu meckern. Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber nach etwas Übung macht sie sehr viel Spaß. Danke vR und FPS!

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.