[vR/FPS] Vossloh G6 verfügbar

  • nachdem es von TaD ein kleines Szenariopaket gibt hab ich mir diese Lok nun auch geleistet. Habe damit ein kleineres Problem, das ich auch nach zweimaliger Manual -lektüre nicht verstehe oder lösen kann : mit der hydropneumatischen Bremse kann ich wohl gut bremsen, zum völligen Stillstand kommt die Lok aber nur wenn ich die Zugbremse auch noch auslöse. Ist dies normal ? In der Praxis wird der Spielfluss ziemlich gebremst, da die Zugbremse nur langsam wieder auslöst und in der Realität kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Je nach Zuglänge dauert das durchaus einige Minuten bis die Karre wieder lose ist.
    Mit der Hydrodynamischen bis zum Stillstand bremsen ist unrealistisch, immer kombiniert bremsen!

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Emmm... Rangierlicht ist doch kein Aufblenden?! Rangierlicht ist in deutschen Raum 3 weiße Lichter vorne und hinten, damals auch mal vorne und hinten 1 Licht (ich meine das war rechtsseitig) ....

    LG Tilmann

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • @StS


    es geht darum, das man bei der Rangierlok kein Rangierlicht, Fz1 bzw Zg1a, bei dem Fahrzeug einschalten kann. Bzw bei dem Fahrzeug wäre eh nur Zg1a möglich, da die neueren Fahrzeuge die Lichter nicht einzeln einschaltbar sind. Das eine Licht stammt noch von älteren Fahrzeugen, wo man die einzelnen Lichter noch einzeln zuschalten konnte. Hier wurde erwähnt, das man mit der Taste "F" das Licht aufgeblendet werden kann, und man solle Handbuch lesen... Handbuch lesen schön und gut, aber dann sollte man vorher den Beitrag lesen, auf den man antwortet... Wie gesagt ging es nicht um aufblenden, sondern um das Rangierlicht was fehlt...

  • Vorab: Sorry, dass ich dieses Thema hier raufhole, aber wollte nicht extra ein Neues aufmachen.


    Leider kann ich die Lok nirgends im vR-Shop finden und auch Google- und Forumssuchen haben mir nicht weiterhelfen können, weiß da jemand etwas? *ka*

  • vR direkt fragen.

    Wozu...vR hat mit dieser Lok nichts mehr zu tun. Herr Goltz hat die mit zu TSG genommen.

    weiß da jemand etwas?

    Soweit ich das mitbekommen habe, soll die Lok von TSG auf Steam erscheinen. Nur wann.... *ka* ? Ist echt schade drum, das sie offline genommen wurde, da die G6 eine der wenigen, von eh schon sehr wenigen Rangierloks im TS, die beste war.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • vR brauch er nicht fragen, da es die Lok dort nicht mehr gibt und auch nie mehr geben wird ;) Die Lok kommt neu raus via. TSG und vsl. wohl auch via. Steam, so war die letzte Meldung dazu.


    Edit: zwei Dumme, ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Tja, für den Fortgang bei der G6 warte ich nun auch schon 5 Monate auf eine Reaktion von DTG. Zwei Mausklicks dauern eben auf der Insel sehr lange. Da ich gerade damit beschäftigt bin den Strömungsantrieb für den TS halbwegs plausibel umzusetzen, werde ich die Lok dann nochmal umbauen, damit sie endlich besser fährt. Und DTG hatte halt irgendwelche Mängel an der Steuerung, aber ist halt bis Heute nicht in der Lage mir endlich mitzuteilen was genau es ist. Wird also noch dauern, bis die Lok wieder in den Verkauf gelangt.