[vR/FPS] Vossloh G6 verfügbar

  • Nein, das ist einfach Quatsch. Nahezu alle Kunden außerhalb von Steam haben die Lok schon. Steam ist der einzige Weg, die nötige Arbeit, die noch reinzustecken wäre und schon eingeflossen ist, in Ertrag zu wandeln. Punkt.

  • Steam ist der einzige Weg

    in Ertrag zu wandeln.

    Jawoll!!!!! Der Gelackmeierte ist mal wieder der Bestandskunde...sauber!! Vielen Dank, das ich die Lok dann nochmal zum Vollpreis erwerben darf, obwohl ich sie ja eigentlich schon besitze. Ich freu mich schon.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wieso. Wenn du die Lok schon hast, warum solltest du die dann nochmal kaufen müssen?


    Egal. Ich merk schon. Trotz dem ich gern unverblümt meine Meinung zu den Dingen sage und sagen möchte, ist das einfach nur brandgefährlich mit euch über die Produkte zu reden und zu philosophieren. Ich stelle jetzt endgültig sämtliche Kommunikation hier im Forum ein und beschränke mich auf die Entwicklung der Produkte. Ankündigungen und ähnliches gibt es dann wie gehabt 3 Tage vorher, wenn überhaupt. Wenn jemand Fragen hat, kann er ja ne PM schreiben. Öffentlich gibt es keinen einzigen Kommentar mehr. Tschööö.

  • Egal. Ich merk schon. Trotz dem ich gern unverblümt meine Meinung zu den Dingen sage und sagen möchte, ist das einfach nur brandgefährlich mit euch über die Produkte zu reden und zu philosophieren. Ich stelle jetzt endgültig sämtliche Kommunikation hier im Forum ein und beschränke mich auf die Entwicklung der Produkte.

    Schade einfach das es immer so ausgehen muss. Deine Beiträge hier im Forum lese ich immer gerne denn da bekommt man auch noch immer etwas mit was hinter den DTG Kulissen abläuft.

  • Wenn du die Lok schon hast, warum solltest du die dann nochmal kaufen müssen?

    Ganz einfach Herr Goltz....1.Beispiel: Wenn ich ein Szenario bauen möchte, mit der aktuellen Lok, die ich ja bereits besitze, für die es jedoch KEINEN Downloadlink mehr geben wird, kann ich mein Szenario nur einer ganz bestimmten Anzahl an Usern zu Verfügung stellen, welche das alte Modell besitzen. Und da die "Neue" wahrscheinlich wieder eine völlig andere Ordenrstruktur haben wird, muss ich mir die "Neue" ebenfalls kaufen, um auch die andere Seite bedienen zu können.


    2.Beispiel und damit Ihr Lieblingsthema...Geld. Da springe ich doch gern mal auf den fahrenden Zug auf. Auch ich habe beim Szenariobau Kosten wie Sie. Vielleicht nicht so hoch, aber man hat sie. Diese versucht man mit freiwilligen Spenden zu kompensieren. Da die alte Lok ja nur noch einem kleinen bestimmten Kreis zugänglich ist, erreiche ich mit meinem Szenario auch nur einen kleinen Teil an eventuellen Spendern. Der andere Teil, der die alte Lok nicht hat, geht mir quasi durch die Lappen. Ergo...muss ich mir die "Neue" kaufen und hoffen das sich das Spielchen rentiert.


    Daraus mein Fazit: Ich lasse dann lieber beide Varianten ganz sein und meine bereits erstandende Lok verschimmelt auf der Platte und die auf Steam erscheinende, kann mich ebenso mal Kreuzweise.



    Angenehmes Wochenende

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Wie Daniel schon geschrieben hat werden wir alte Kunden wohl schlichtweg in die Röhre schauen wenn das Update bzw. die überarbeitete Lok mal kommt... Wäre dies anders, hätte man es vor 2 Std. optimal
    klarstellen können das alle alten Kunden ein Update bekommen, was man aber wie man sieht nicht getan hat. Tja, schade drum wenn es wirklich so kommt, aber ich habe ja noch Hoffnung da das ganze damals
    nicht auf vR Pfaden sondern auf "FPS" aufgebaut wurde, somit kann man die alte Kiste sehr wohl updaten wenn man das will...

  • Ich hab sie auch, die alte Vossloh. Und ich warte einfach mal ab, was da kommt. Zudem passiert ein Herstellerwechsel durchaus öfter, auch bei vielen anderen Produkten aus den verschiedensten Lebensbereichen. Auch da kann es dann zu Konstruktionsänderungen kommen, die altes und neues Produkt inkompatibel machen. Ist also nix Neues. Oftmals hat es auch was damit zu tun, dass Altes mehr Investitionen und Aufwand bräuchte, als Neues zu konstruieren.


    Es erscheint mir als nicht der Sache dienlich, emotional so heftig zu reagieren. Egal, wie intensiv man am Thema dran ist, es sollte sachlich bleiben. Anonsten kann man hier auf Dauer gleich zumachen. Ich hoffe, beide Parteien sprechen noch mal per PN darüber. Ich fände es sehr schade, keine Informationen und keinen Small Talk mehr von Entwicklern zu bekommen aufgrund solcher Konflikte. In der Regel haben beide Seiten Gründe, die eben nicht immer deckungsgleich sind. Daraus kann eine Diskussion entstehen, aber kein emotionsgeladener Konflikt. Nicht bei einer digitalen Lokomotive.


    Sonnige Grüße
    Shlomo

  • @HGK ich sehe es auch wie Du, zum Anderen es gibt noch mehr Entwickler wie TSG, die eventuell eine Vossloh G6 bringen könnten. Zudem bei so einen Verhalten wie ein Kleinkind "Füße trampelnd" "Du darftst keine Meinung neben meiner haben" kann ich gerne verzichten auf Infos und Feedback. Folgende Beiträge dieses Entwicklers kann ich dann auch nicht mehr ernst nehmen.


    Wie @ice schon anmerkte hier und der K - V ErweiterungsThread könnte eigentlich dicht gemacht werden, da bei einen Diskurs lediglich nur eine Trotzreaktion im Raum bleibt. Beim Tunnelproblem frag ich mich auch wie andere Entwickler das bewerkstelligt haben? Die machen mit Ihren alpinen Strecken auch Umsatz, sonst gäb es sie nicht mehr. Maiks Perfektionismus ist wie eine Katze, die sich in den Schwanz beißen will, dreh sich im Kreis und erreicht damit nichts. ;)

  • Hier Zofft sich niemand, sondern es wird halt etwas Intensiver diskutiert.
    Aber mal ehrlich. Wir kennen Maik und seine Position zu bestimmten Themen. :whistling::saint:
    Und vielleicht baut ja GBE mal die Vossloh . :lolx2: in gewohnter Qualität. *lach*

  • Ich betrachte es auf alle Fälle von einer sehr logischen Seite!
    Geld stinkt nicht!
    Ich kann darin auch Maik verstehen, sofern er so auch so sieht wie ich!
    Hand aufs Herz Leute, die die wir arbeiten gehen, versuchen doch auch immer das Beste daraus zumachen!
    Ich werde sie mir auf alle Fälle wieder kaufen, da es eine schöne kleine Diesellok ist und diese Spaß macht!
    Und sie ist ihr Geld auch wert!
    Auch in der jetzigen Version, die ich natürlich auch habe.
    Ich freue mich auf alle Fälle darauf!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Zitat von engine2

    da über Steam mehr Leute das Ding erreichen würden, und nur so die Entwicklungskosten wiederreingeholt werden könnten.

    In diesem Fall möchte ich lieber dem Entwickler sprich Hersteller den vollen Preis selbst zu kommen lassen. Wird ein Produkt über Steam vertrieben wird der Hersteller (sicherlich) nicht den gesamten Verkaufspreis erhalten- als wenn er das Produkt über seinen eigenen Online Shop verkauft.In diesem Fall wird ein gewisser Obolus an den Betreiber von Steam abgehen.


    Die nächste Frage die sich mir stellt - wie lange wird es dauern bis dieses Produkt (allgemein gesehen) auf Steam landet. Bestes Beispiel von vR die BR181 ist das letzte Produkt was auf Steam erschienen ist.Nach über einem halben Jahr der Veröffentlichung im vR Online Shop wurde sie auf Steam angeboten. Und wer sagt mir, dass ein Produkt auch auf Steam irgendwann einmal angeboten wird - leider keiner. Der Hersteller wird sicherlich nicht gleich beim Verkauf die Katze aus den Sack lassen und sagen bzw. schreiben, dass genau dieser Artikel ein halbes Jahr später auf Steam erhältlich sein wird - ihr könnt also warten.