[vR/FPS] Vossloh G6 verfügbar

  • ja @Prelli total falsch verstanden.


    versuche mal imaginär vor deinem geistigen auge.. die g6 als güterwagen zu erscheinen. jetzt stelle dir vor die rangierkupplung wandeln sich jetzt zu rangierer/tf an spitze/heck) das script von der lok ist fähig die kupplungen einzeln auszublenden. das script unterscheidet nicht wirklich zwischen einem mesh was aussieht wie eine rangierkupplung oder eben rangierer/tf. ich schrieb ja auch, dass man etwas um die ecke denken muss oder kreativ ansetzen muss.
    ja logisch brauch der wagen dann ein script..haben ja alle wagen eh schon.


    es muss auch nicht zwingend ein wagen sein. man könnte auch ein unsichtbares mesh bauen wo alles rangehangen wird, was man braucht.
    da jedoch alle wagen unterschiedlich an den wagenenden gestaltet sind , ist eine universalversion für alle wagen eher schwieriger.
    unversalversion wäre machbar wenn der tf auf dem boden steht..allerdings wird es da wieder schwierig, den herren so zu animieren, das er gegenläufig zur fahrtrichtung und gegeschwindigkeit des wagenzuges animiert wird.


    jetzt ist es aber wahrscheinlich so..dass RW/TS unterscheidet ob es eine lok oder ein wagen ist. daher die idee..den wagen als lok zu definieren. denn dann könnte man sicher noch mehr zaubern. denn dann wäre es auch möglich am ende des wagenzuges eine vereinfachte bremsprobe zu visualisieren (animation/sound (geräusch von angelegten bremsen etc)) schwieriger wäre da sicher die volle bremsprobe oder die zugfertigstellung mit wagenprüfung etc..


    wenn du bilder brauchst um dir das vorzustellen zu können, kann ich ja gerne was bauen.
    nettes we
    g yd

  • Zitat von yellowdoor

    versuche mal imaginär vor deinem geistigen auge.. die g6 als güterwagen zu erscheinen.

    Hääääh? *denk*
    Eine Lok als Güterwagen... und dann fährt sie nicht mehr. Und dann weiter?


    Wäre mir neu, dass ein Waggon automatisch ein Script besitzt.
    Und welchen Wagen willst du als Lok definieren?


    Um die Ecke denken ist ja schön, aber irgendwie kann ich um die Ecke denken, wie ich will, ich habe keine Ahnung, was du meinst, bzw. wie du das umsetzen willst.
    Das Einzige, was vermutlich ginge, wäre ein Rangierer auf der Bühne, aber wie willst du den auf den Waggon bekommen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli hier mal die veranschauung..die person mit der orangen hose ist der rangierer. und er hat nach uvv noch keinen festen stand (3 punkt) die personen müssten sich bei diesen wagen sogar beugen..aber das sei jetzt alles mal vernachlässigt. die person die auf dem boden steht..ist der tf mit "bauchladen" (fernbedienung. und ja der helm und kleidung des lokführers haben keine reflektionsstreifen.

  • Und weiter?
    Wie war das mit:
    Lok zum Waggon machen?
    Waggon zur Lok machen?


    Klingt ziemlich abenteuerlich.

    Zitat von yellowdoor

    Im Handbuch habt ihr (vR) geschrieben, dass eine Umsetzung mit der Ferbedienung nicht darstellbar ist. Ich mag mal wiedersprechen. Wenn man etwas um die Ecke denkt ist das sehr wohl machbar.

    Dann mach du mal. Was du als Ziel hast, ist ja nicht schwer zu erraten, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Aber ich kann auch schlcht um die Ecke denken. Du anscheinend schon. Ich bin mal gespannt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Rangier als Child geht schon immer. Allerdings ist der halt immer drauf.
    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das der Aufgaben abhängig rauf- oder runtersteigt, das wärs halt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • warum Waggon zur Lok machen? Rangierkameras lassen sich ohne Probleme an jedem Waggon anbringen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • @Barrett unsere TF-Ausbilder haben uns gesagt, das weste und helm reicht. aber hast schon recht, denn nicht umsonst haben sie uns orange mit orangen knitterfreien und arbeitsschuhe ausgegeben.also die atlas-schuhe liebe ich bessere schuhe kann man nicht tragen. ein kollege mag das orange nicht wirklich. mama, mama da läuft ein müllmann...hat er mal gesagt... egal müllmann ist auch ein ehrenwerter beruf..denn ohne die würde es in berlin und anders wo sehr schnell schlimm aussehen.


    @Prelli man kann sich auch dumm stellen oder mir fehlt die begabung dir das zu erklären.
    egal hab hier schon feedback dass mich andere sofort verstanden haben.
    da wir beide noch keine lok fertig gebaut haben ist das sowieso schwer..hier kann keiner mit halbwissen einem anderen mit halbwissen etwas erklären.


    du fragst wie du den rangierer an den wagen bekommst..na genauso wie man einen tf in die lok bekommt.
    es ist doch simpel: tausche das mesh einer lok mit dem mesh eines wagens..was ist da so schwer zu verstehen?

  • Ich habe ja auch verstanden, was du willst.
    Ich verstehe aber nicht, wie das gehen soll. und ich bezweifle mal ganz stark, dass Leute an dich herantreten, die das beurteilen können, denn dann wäre das sicher schon längst mal gemacht worden, wenn die halbe Community wüsste, wie das geht.


    Ja tut mir leid, ich bin nunmal ein alter Mann, deswegen nicht der schnellste und nur deshalb ein heller Kopf, weil ich in der Schule einen Fensterplatz hatte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • he he der satz war gut prelli ich hatte auch immer fensterplatz.
    ick bin och´n alta mann... wenn ich lua beherrschen würde wäre das alles sicher nicht so problematisch. ich denke mal, soweit hat bisher noch keiner gedacht. ich vermute mal..dass sogar noch mehr geht als wir alle wissen. fakt ist, was man mit der g6 machen kann..kann man dann auch mit wagen eben nur ohne eigenen antrieb.
    warum ich da jetzt zwei vorne und zwei hinten dargestellt habe liegt daran, dass man ja rein theoretisch 5 zustände nachstellen könnte. klar man könnte, wie barrett es schrieb, mehrere rangier kameras machen aber dann sieht man nur den fahrweg aus sicht des tf/rangierers. ich würde die hemmschuhleger aber gern wirklich sehen. also quasie mehr leben in seddin oder sonstwo...


    edit: für die jenigen die sich jetzt totgooglen
    Lrf ist das hier

  • Du sagst jetzt nur, dass du zwar keine Ahnung von Lua hast, aber dass das geht und alle anderen kamen noch nicht drauf, bleibst aber beharrlich eine Erklärung schuldig, wieso man eine Lok zum Wagen machen sollte und einen Wagen zur Lok und wie das gehen soll, ohne dass es Spezialwaggons mit Spezialscripten sein müssen.


    Weiter und um die Ecke denken ist ja schön, aber noch habe ich das Gefühl, du verrennst dich da in Sachen, die im TS einfach nicht gehen.


    Vermutlich bin ich zu beschränkt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • quark @Prelli wie unterscheidet denn der TS dass es eine lok oder ein wagen ist? vielleicht kommst du ja selbst drauf. rein theoretisch könntest du auch ein osterei auf das gleis setzen mit den eigenschaften einer lok..


    ich denke mal nicht dass ich mich verrenne, sondern ich sehe seit ER20 von RSSLO und g6 von vR_FPS, was man darstellen kann.
    das video oben zeigt ja, dass es ohne script nicht gehen kann.


    früher war die welt auch eine scheibe bis einer drauf kam, dass sie doch eine "kugel" ist.
    die waren ja im mittelalter nicht alle dumm, nur gibt es menschen, die über den tellerrand hinaus denken auch mit dem risiko im umfeld anzuecken. ;)

  • Was genau versucht ich hier eigentlich zu klären? Rangieren mit Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
    Du fährst an die Wagen ran, drückst 8 stellst dich zu den Wagen und rückst F4. Fertig!
    Man hat Rangierer mit Fernbedienung!

  • @yellowdoor
    Und schon wieder sagst du eigentlich nichts, nur, dass ich "Quark" rede.


    Dass man ein Osterei als Lok definieren kann, weiß ich auch, aber das ist ja nicht das, was du willst. Du hast weiter oben geschrieben, dass du die G6 zum Waggon machen willst und (irgendeinen?) Waggon zur Lok.
    Aber es kommt einfach nichts Konkretes von dir aus dem man wenigstens grob ableiten könnte, wie du dir das vorstellst.
    Du bist dir aber sicher, dass das geht und dass alle anderen bisher nur zu verpeilt/dumm/verbohrt oder sonstwie nicht kreativ genug waren in deinen Augen. ich möchte daher vorschlagen, dass du mal haarklein erläuterst, wie du das meinst, damit auch solche engstirnigen Einfältspinsel wie ich wenigstens im Ansatz verstehen, was du willst... nein, nicht was du willst, das wissen wir ja, sondern wie das (grob) gehen soll.
    Tut mir leid, ich wohl einfach zu dumm. Erklärs mir bitte!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • hier meckert doch keiner @AbsolutesChaoz. ich habe nur meine gedanken geäussert, was man noch alles aus den TS herausholen kann. meckern überlasse ich zicken.


    @lol515 ja aber Lrf oder Rangierer sind da nicht sichtbar, sondern nur das Blickfeld eines Lrf´s. dass das geht weiss ich auch.
    @Prelli na du kommst meinem gedankengang schon näher. ok mach aus einer lok ein osterei..und denke ab da weiter..hänge da jetzt an der einen seite einen osterhasen ran und ans andere ende ein osterkücken... und macht es jetzt klick?
    TS weiss doch nicht wirklich ob das objekt wie eine lok aussieht oder ob es ein wagen ist..man muss es im TS erst definieren. bestes beispiel ist der AZUBI den es im akademy pack gibt. den findet man tasächlich im menü für triebfahrzeuge. obwohl er keinen eigenen antrieb hat...kommt mir bekannt vor..echte AZUBI´s haben oft auch keinen eigenen antrieb... :P
    aber egal.. wenn du mal die bin-dateien einer lok und die eines wagens anschaust..wirst du da schon unterschiede sehen..mal vom script abgesehen, was ja quasi die ganzen gimmicks erst ermöglicht.