geschlossen....

  • hallo liebe leute,
    ich wollte gerade zu einen " bestimmten " thema etwas posten - schwubbs - beitrag geschlossen.
    ich frage mich - warum könnt ihr nicht sachlich diskutieren?
    wie alt seid ihr eigentlich?
    ich habe in noch keinen anderen forum so ein theater erlebt wie hier....
    genöhle über
    fehler
    preise
    qualität
    firmenkunde
    über produkte - welche noch nicht einmal erschienen sind....
    es macht keine freude - als erwachsener eisenbahnfan - ein solches desaster lesen zu müssen.
    warum baut ihr nicht selbst etwas - bevor ihr andere dinge kaputtredet.


    ich wünsche mir dazu wirklich mal nette
    höfliche und konstruktive antworten


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ich versteh es auch nicht, warum diese Diskussion immer wieder auftritt, so als ob das neu wäre. Es wird langsam langweilig, sind meistens die selben Leute, die sich da aufregen. Ich wünschte, dass gerade diese Leute, die schon länger dabei sind, sich etwas zurückhielten mit gewissen wiederkehrenden Aussagen... Gerade diese wissen, dass eine zufriedenstellende Diskussion über dieses Thema nicht möglich ist.

  • Ich seh das genauso wie du.


    Einige Leuten hier ist nicht klar, wie viel Arbeit in manchen Projekten steckt. Viele Leute wollen haben, haben, haben und wenn es geht kostenlos. Und dann fangen manche anhand von Kleinigkeiten es hochzuspielen.


    Manchmal ist es echt schlimm geworden. Eigentlich sollte man eine Commuity sein, die das Spiel bereichert und das ZUSAMMEN macht. Und kein genörgel oder sonst was. Ich nehme nur ein Beispiel was an sich noch nicht all zu lange her ist. 3DByte (?) Mit der 146/145 die er eigentlich in Planung hatte...

  • Es ist nun mal so, dass das Image des Unternehmens mehr als nur angekratzt ist und wenn man sich mal genauer ansieht, wie stellenweise mit den Kunden umgesprungen wurde (und das von Unternehmensrepräsentanten!), dann sollte man sich nicht wundern, dass die Bereitschaft zur Hetzerei, auch wenn dies natürlich nicht in Ordnung ist, größer ist, als bei anderen Unternehmen.


    Man hat einen Imagewechsel versprochen, zumindest angedeutet. Und was ist? Immer noch die selben Fehler wie sonst auch.


    Jetzt kommt das große Aber: Ich kann keine großartige Unsachlichkeit im besagten Thread feststellen! Meines Erachtens ging es zwar etwas hitzig, doch aber immer noch auf einer konstruktiven Ebene zu. ( RailSimer !! Siehe PN von gestern !!) Mich würde mal die Stelle interessieren, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat/haben soll.


    Gruß alias203


  • Soll das heißen, wenn jemand z. B. Fehler findet, dass er die hier nicht mehr posten soll um anderen das Produkt nicht zu vermießen? Dan ging es durchaus um etwas Erschienenes, nämlich um die Beta Demo, die wohl genau dafür da sein soll, um vorab Fehler zu finden. Es sind übrigens genau die, die selber Strecken bauen, die die Fehlerursachen am ehesten finden und benennen, siehe geschlossener Thread.


    sind meistens die selben Leute, die sich da aufregen. Ich wünschte, dass gerade diese Leute, die schon länger dabei sind, sich etwas zurückhielten mit gewissen wiederkehrenden Aussagen


    Ja, es sind die selben Leut, nämlich die, die selber Strecken bauen und/oder Ahnung haben, wer sonst? Und wenn ein Fehler nun mal immer wieder gemacht wird, dann muss er halt immer wieder aufgezeigt werden oder ist der Fehler,wenn er oft genug gemacht wird irgend wann keiner mehr?


    Einige Leuten hier ist nicht klar, wie viel Arbeit in manchen Projekten steckt. Viele Leute wollen haben, haben, haben und wenn es geht kostenlos. Und dann fangen manche anhand von Kleinigkeiten es hochzuspielen.


    Ich glaube denn meisten Leuten die sich hier beschwert haben ist das sehr klar, da sie selber Strecken bauen und das besser einschätzen können als die meisten anderen. Wo will bitte schön jemand was kostenlos? Es stimmt, dass über den Preis diskutiert wurde, es ist aber auch durchaus legitim, den Aufwand und Preis einer Strecke mit anderen Strecken zu vergleichen.


    Wollt Ihr verbieten, dass negatives über ein Produkt geäußert wird? Alles durch die rosarote Brille sehen? Wenn das so durchgezogen wird, dann kaufen unbedarfte ein Produkt und beschweren sich hier nach dem Kauf bei den Sachkundigen, warum sie nicht gewarnt wurden.


    In einem Punkt bin euch durchaus bei euch: Der Ton macht die Musik, man kann alles schon etwas freundlicher ausdrücken.
    Schwierig wird es immer, wenn dann die "Totschlag Parolen" kommen wie:
    - Du brauchst es ja nicht kaufen
    - Bau doch selber
    - Kannst Du es besser
    - ...


    Es ist immer schwierig die Meinung eines anderen zu akzeptieren, wenn es nicht die eigene ist. Dem einen ist es egal, ob in der Realität eine Linkskurve ist in der Stecke aber eine Rechtskurve, dem anderen nicht. Das haben beide Parteien zu akzeptieren. Es muss aber erlaubt sein aufzuzeigen, dass da ein offensichtlicher Fehler ist.
    Man sollte versuchen "emotionsloser" zu schreiben, ob man das aber immer kann? Ich weiß auch nicht in wie weit mir das bei diesem Post gelungen ist.

  • Ich habe auch das Gefühl hier wird gepostet, das nur was drinn stehnt und keine sachliche Diskusion. Schade, schade. War am Anfang besser. Manche machen einen Wettbewerb daraus.


    Gruß Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • @ Safter


    Das sollte man jetzt nicht falsch verstehen.
    Ganz klar der Ton macht die Musik. Es kann aber auch nicht sein dass es manchmal so ausartet, sodass die Admins Beiträge löschen müssen. Dies ist leider in der letzten Zeit schön öfters vorgekommen.

  • ja -kann meinen Vorrednern nur zustimmen -und war gestern selbst betroffen über einen Beitrag der mir gefiehl und dann plötzlich weg war .
    Allerdings gibts ja für verzweifelte jetzt noch ein anderes Forum .
    Dorthin wird von einigen die hier Klagen ja schon mächtig ausgewichen-duck und :Ironie: -Gruss rrpiti

  • Großartige Ausschreitungen gab es hier in letzter Zeit nicht. Hier im Forum ist es vergleichsweise ruhig, verglichen zu anderen Foren. In anderen Foren wird oft genug ein sehr rauer Ton angeschlagen, da interessiert das die Forenleitung überhaupt nicht, bzw haben die da gar nicht mehr den Überblick, da das Forum deutlich größer ist als hier.
    Ich verstehe auch nicht wieso alle dauernd hier meinen, hier dürfte es nur Friede, Freude, Eierkuchen und frisch gepflückte Blumen geben. Hier vertritt man wohl die generelle Meinung, lieber schnell schließen und löschen, nicht das sich noch einer weh tut, wir haben uns doch alle lieb.


    @rrpiti
    Eine Alternative ist das nicht. Dort sind die gleichen Leute und der Führungsstil mancher dort ist - in meinen Augen - mehr als nur bedenklich.


    Am Ende sei noch gesagt: Sollte jemand ein Problem damit haben, dass ich in Add-Ons gravierende Fehler aufzeige, dann soll er mir das doch bitte in einer PN schildern warum. Ich sehe es nämlich nicht ein zu schweigen nur des lieben Friedens willen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • ich wünsche mir dazu wirklich mal nette
    höfliche und konstruktive antworten


    Der Thread war doch lange auf, zumal immer noch diese Regel existent ist - Rail-Sim.de und GBE.
    Es ist zwar bedauerlich das solche Regeln aufgestellt werden müssen, aber Regeln haben schon ihren Sinn.


    Und nein ich bin nicht kontra GBE!
    Auch wenn ich nur die BR110 besitze, aber mit dieser Lok habe ich auch ab und an meinen Spaß :) .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ich habe auch das Gefühl hier wird gepostet, das nur was drinn stehnt und keine sachliche Diskusion. Schade, schade. War am Anfang besser. Manche machen einen Wettbewerb daraus.


    Gruß Mumpfi2010


    dem ist so, gutes Beispiel ist das hier [DTG] Pump Car


    Ich versteh auch nicht, warum der Thread von RW1969 geschlossen wurde. Fehlen da Beiträge oder warum wurde der geschlossen? Ausgeartet ist dieser Thread sicher nicht, also auch kein Grund für eine Sperrung. Schade so Sachen. Besser 1 Verwarnungen direkt an den User aussprechen und dann diesen bestrafen, als gleich eine Thread Sperrung

  • ich habe in noch keinen anderen forum so ein theater erlebt wie hier...


    :) Ich schon. Aber wehe mir, wenn ich sage wo. Bei Railsim.de gibt es Meinungen und manchmal "rustikale" Männergespräche.Ja und? Solange es nicht persönlich wird ist es doch normal, dass auf Rede eine Gegenrede erfolgt oder erfolgen kann. Wer ist hier im Forum eigentlich Contra Hersteller X? Die Regel die besteht bzw. bestand sollte wieder Bestand haben. ;) Das "Theater" ist dann vorbei. Die folgenden Vorstellungen sind ohne hin kaum noch zu verkaufen . Der Spielleiter sollte also ein anderes Stück aufführen.


    Ich habe keine Mitgliedschaft zu einem Hersteller. Somit kann es auch kein Contra gegen Hersteller X geben.


    Gruß Norbert 53 Jahre

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich versteh auch nicht, warum der Thread von RW1969 geschlossen wurde.


    Ganz einfach, Das steht im letzten Beitrag des Threads. Der Auslösegrund waren nur die paar Beiträge drüber. Das war genau der Ton, den wir schon lange befürchtet haben. Es drohte wieder persönlich zu werden. Ich hab so einen Verdacht, das da unterschwellig die Provokation drin steckt, Ist doch zu schaffen, dass die zumachen!?
    Denn dauernd die selben Argumente in verschiedenen Variante zu wiederholen nur um Recht haben zu wollen, geht uns Moderatoren gewaltig auf den Keks. Jeden Beitrag könnte man unter Schwerzgrenze einordnen, aber die Summe..., und nur einzelne Beiträge rauszulöschen, macht die Sache auch nicht besser.
    Übrigens wir suchen noch Moderatoren, Wers besser machen will, gerne, Bewerbung bei den Admins.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Naja, solche Quereleien gibts eigentlich in so gut wie jedem Forum. Im OMSI-Forum beispielsweise ist das auch nicht anders, wenn nicht sogar schlimmer. Dort hat es letztendlich zu einer regelrechten Zensurorgie geführt.
    Nichtsdestotrotz vertrete ich die Ansicht, möglichst wenig Zensur zu betreiben - und nur dann eingreifen, wenn es tatsächlich persönlich wird oder eine Offtopictotalentgleisung bevorsteht.
    Diskussionen sind nunmal Diskussionen, können demnach auch schonmal hitzig werden. Finde ich erhlich gesagt auch ziemlich normal. Solange es nicht persönlich wird mit anschließenden Beleidigungen, ist alles in Butter ;)

  • @Safter in Beitrag #6
    Du weißt, wir sind oftmals einer Meinung, ich habe manchmal das Gefühl der Brüderschaft.
    Aber hier stimmt es nur teilweise. Was Du schreibst, gilt für veröffentlichte Produkte. Da dürfen gern die Wissenden und sogar die Allwissenden ihre Beiträge beitragen, das bringt die Gemeinschaft und die Entwickler weiter.
    Was nicht nötig ist, und so habe ich den Eingangsbeitrag von Kollege @RW1969 verstanden, ist das ewige Rumgenöle VOR der Veröffentlichung bzw. zwischen Ankündigung und Veröffentlichung
    - die hat bestimmt wieder nicht...
    - die hat bestimmt wieder...
    - da fährt bestimmt wieder
    - wir wissen ja, da ist bestimmt
    was auch mir immer wieder auf den Zeiger geht und zu entsprechenden Beiträgen führt. Sogar die Moderation hat teilweise hier schon eingegriffen und die Off-Topic-Kelle gehoben.


    Und wo wir gerade dabei sind...im Ankündigungsthread zum neuen vR-Modell finden sich in den insgesamt 137 Beiträgen
    - 18x Wünsch-dir-was-Beiträge, die mit der angekündigten Baureihe überhaupt nichts zu tun haben
    - 5x allgemeine Kritik an vR (Preispolitik, Modellpolitik) und
    - 2x Kritik an DTG.


    Gruß
    Norbert

  • Was Du schreibst, gilt für veröffentlichte Produkte. Da dürfen gern die Wissenden und sogar die Allwissenden ihre Beiträge beitragen, das bringt die Gemeinschaft und die Entwickler weiter.
    Was nicht nötig ist, und so habe ich den Eingangsbeitrag von Kollege @RW1969 verstanden, ist das ewige Rumgenöle VOR der Veröffentlichung bzw. zwischen Ankündigung und Veröffentlichung


    Aber die Demo beispielsweise wurde doch veröffentlicht und ist für jeden erhältlich? Dein Einwand passt in diesem Zusammenhang nicht. Wenn du das jetzt von der allgemeinen Seite betrachtest... Dann, in Ordnung.


    Gruß alias203