geschlossen....

  • @siebziger:
    Ich sehe das so wie @alias203, es geht um eine BetaDemo, da muss doch Kritik sogar erwünscht sein, sonst bräuchte man ja auch gar keine Betademo machen sondern würde gleich eine Releasedemo machen. Mir komme es allerdings so vor, dass man einfach eine Werbedemo heraus gibt und Betademo nennt um bei aufkommender Kritik sagen zu können "ist ja nur Beta".


    Selbst Kritik vor erscheinen ist doch aufgrund von Erfahrungswerten ganz natürlich. Die Hersteller lesen hier mit, wer das nicht glaubt belügt sich selbst. Die können gerne lesen, dass es Leute gibt, die erwarten, dass es wieder Murks gibt, vielleicht strengt er sich dann doch ein bisschen mehr an.


    Auch das Thema mit Off-Topic sehe ich nicht ganz so kritisch wie Du. Klar, wenn es zuviel wird muss ein Moderator oder auch Irgendjemand, das auch mal zwischendurch schreiben. Es ist doch ganz normal, dass man zumindest mal etwas vom Thema abschweift oder gerade ein passende persönliche Anekdote postet.

  • Das Problem ist ja nicht die Kritik. Die Formulierung der kritischen Hinweise ist das Thema.
    Beispiel: Der Koordinatenursprung:
    Man kann schreiben: Achtung, leichte Übertreibung!
    A) Hallo, schaut bitte mal drüber, der Koordinaten-Ursprung ist nicht bei der Strecke sondern irgendwo in der Prärie. Punkt.
    B) Wieder mal zu doof eine Strecke zu bauen, die wissen ja nicht mal wie man einen Streckenursprung anlegt.
    so stands nicht da, aber es wurde bewusst so zwischen den Zeilen gelesen.
    Das ist was nervt.
    Also Bitte Kritik ja, aber so formulieren, das jeder damit ohne Häme leben kann. Oder schlicht Schweigen.
    Und nicht alles auf die Goldwaage legen und gleich Persönlich beleidigt zu reagieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Da ich der Erste war, der das mit den Koordinaten angemerkt hat, so fühle ich mich jetzt einfach mal angesprochen und antworte:


    Ich kann nichts dafür, dass und was Menschen in meine Texte hineininterpretieren. Wenn man wollte, könnte man jedes Wort irgendwie umlegen, sodass es wie Schmähkritik aufgefasst werden könnte. Aber ich habe sachlich aufgezählt, welcher Fehler begangen wurde und dies wurde auch mittels entsprechendem Foto-/Videomaterial belegt.


    Gruß alias203

  • Guten Morgen,


    niemand wird gezwungen Beiträge zu lesen oder Threads zu verfolgen. Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, wenn ich Fragen hatte, ist mir hier immer schnell, sachlich und konstruktiv geholfen worden. Die Vorabinformation z.B. durch die Videos von Lennart, Rob und anderen oder Erfahrungsberichte sind immer hilfreich vor einer Kaufentscheidung. Der Rest, also die Diskussionen und Spekulationen ist eben Geschmackssache.........


    VG
    Edgar

  • Also Bitte Kritik ja, aber so formulieren, das jeder damit ohne Häme leben kann. Oder schlicht Schweigen.


    Diese Aussage widerspricht dieser:

    Und nicht alles auf die Goldwaage legen und gleich Persönlich beleidigt zu reagieren.


    Also was jetzt? Alles schönreden damit ja keiner beleidigt ist und ja keiner was böses deuten kann oder doch nicht in allem was geschrieben ist mehr sehen, als da steht? Man kann in jeden Text wilde Sachen hinein interpretieren, ich in deinen sicherlich auch. Soll ich es mal versuchen?


    @Freeskai
    Was stört dich denn am Pump Car Thread so? Weil im Thread hast du nämlich auch nur rumgemeckert und wenn ich es jetzt auf die Goldwaage lege, dann könnte ich darin auch eine persönliche Anfeindung sehen.


    - 18x Wünsch-dir-was-Beiträge, die mit der angekündigten Baureihe überhaupt nichts zu tun haben
    - 5x allgemeine Kritik an vR (Preispolitik, Modellpolitik) und
    - 2x Kritik an DTG.


    Ja und?
    Wenn es dich so stört, dass Diskussionen auch andere Wege mal einschlagen, dann entferne dich selbst aus der Diskussion oder bewerbe dich als Moderator und Verwarne jeden der in deinen Augen böse ist und angeblich Off-Topic schreibt. Dieses dauernde Off-Topic rumgeheule geht mir langsam hier echt auf den Wecker. Es ist nämlich bestimmt fördernd, wenn jeder User wegen jedem Furz ein eigenes Thema aufmacht. Na Prost Mahlzeit.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Also was jetzt? Alles schönreden damit ja keiner beleidigt ist und ja keiner was böses deuten kann oder doch nicht in allem was geschrieben ist mehr sehen, als da steht?


    Wie wäre es mit: sachlich.


    ...dann entferne dich selbst aus der Diskussion oder bewerbe dich als Moderator und Verwarne jeden der in deinen Augen böse ist und angeblich Off-Topic schreibt.


    Wie wäre es mit: sachlich?


    Gruß
    Norbert

  • pDas kann man so mal Fett unterstreichen siebziger.


    @AC


    Es ist ganz bestimmt nicht unser Ziel hier Meinungen zu unterdrücken oder wieder zum Friede-Freude-Eierkuchen Forum zurückzukehren. Es kann und soll jeder seine Meinung sagen dürfen. Es ist nur die Sachlichkeit, die hier bei bestimmten Themenbereichen auf der Strecke bleibt. Es ist dann immer eine Gradwanderung für uns, weil man nie weiß wer als nächstes um die Ecke kommt und seine „Meinung“ Emotional auf die anderen Teilnehmer abfeuert und das ganze dann in persönlichen Auseinandersetzung umkippt.
    Es wäre wirklich für alle deutlich entspannter wenn man nicht gleich auf jeden pups reagiert und vielleicht den Beitrag vor dem absenden noch mal durchließt und die Emotionalen Elemente entfernt.


    Und lasst bitte die vergleiche zu anderen Foren. Wir sind wir und nicht andere. Danke.


    Grüße, Steve

  • Das ist deine Meinung. Wenn ich einen Thread über eine Draisine besuche, die DTG rausbringen will, dann erwarte ich mir alles, aber keine detaillierten Produktinformationen. Wie sollen die auch aussehen? Das ist ein Gag von DTG, mehr nicht. Du scheinst dich da zu viel reinzusteigern und aus einem Mücken einen Elefanten zu machen.


    Es kann und soll jeder seine Meinung sagen dürfen. Es ist nur die Sachlichkeit, die hier bei bestimmten Themenbereichen auf der Strecke bleibt. Es ist dann immer eine Gradwanderung für uns, weil man nie weiß wer als nächstes um die Ecke kommt und seine „Meinung“ Emotional auf die anderen Teilnehmer abfeuert und das ganze dann in persönlichen Auseinandersetzung umkippt.
    Es wäre wirklich für alle deutlich entspannter wenn man nicht gleich auf jeden pups reagiert und vielleicht den Beitrag vor dem absenden noch mal durchließt und die Emotionalen Elemente entfernt.


    Soll das also heißen, es wird schon eingegriffen weil etwas passieren könnte? Noch hat niemand was schlimmes geschrieben, aber es könnte ja passieren, also schreiten wir lieber jetzt schon ein. Willst du das damit ausdrücken? Außerdem, wer legt fest was emotional ist und was nicht? Vielleicht interpretierst du schon Texte als emotional angehaucht, die für den Verfasser aber keine Spur davon beinhalten.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @AbsolutesChaoz mich nervts, dass hier Sachen extrem zensiert werden (war auch mal betroffen) und anderes lässt man einfach so laufen/stehen.
    Sorry aber dort hat das meiste nichts mit dem Produkt zu tun, nichts sachliches und nichts wird unternommen. Und bei Dresden wird gesperrt ;(


    In beiden Threads gibt's Personen die das Produkt durchaus mögen. Und ich mag z.B die Draisine, auch wenn es ein Gag ist und ich nerv mich ab den Blödeleien. Aber vielleicht versteh ich auch euren Humor nicht.
    Falls du es noch nicht bemerkt hast, gebe ich selten meinen Senf dazu, sondern bin der stille Mitleser


    Wenn es nicht so extrem viele Nietenzähler im Forum geben würde, wärs hier drinnen bestimmt auch ein wenig ruhiger und sachlicher

  • Ich weiss, es gibt Bewertungsthreads... aber vielleicht könnte man das ganze noch weiter unterteilen (vor Veröffentlichung): Infothread zu Produkt xy bsp: neues bild und Diskussionsthread zu Produkt xy: "Oh nein, nicht schonwieder so eine lok" oder "oh toll, ich freue mich".


    Zudem finde ich es auch völlig normal dass man sich in Foren durch Beiträge wuseln muss um eine bestimme Info zu finden. WIP Bilder kann ich auch auf Facebook bestaunen und mir meine Gedanken dazu machen. Ich komme doch her um zu diskutieren und zu hören, was andere von Strecke/Lok/Szenario xy halten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Sieh's mal so: Dresden-Schöna wird vom Anbieter als ernstgemeintes Addon verkauft, die Draisine ist einfach nur ein Spaßgerät zum Blödsinn machen.
    Dementsprechend kann man beim Spaßgerät auch ruhig Blödsinn reden, weil es ja keine "Features" gibt die man an dem Ding bemängeln könnte.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Aber vielleicht versteh ich auch euren Humor nicht.


    So wirds wohl sein. Klar steht da viel unnützes Zeug im Thread, aber ernsthafte Diskussionen dazu sollte man da denke ich auch nicht erwarten. Ich finde es eher belustigend zu lesen als störend.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Soll das also heißen, es wird schon eingegriffen weil etwas passieren könnte? Noch hat niemand was schlimmes geschrieben, aber es könnte ja passieren, also schreiten wir lieber jetzt schon ein. Willst du das damit ausdrücken? Außerdem, wer legt fest was emotional ist und was nicht? Vielleicht interpretierst du schon Texte als emotional angehaucht, die für den Verfasser aber keine Spur davon beinhalten.


    Wenn das so wäre, dann würden wir hier nicht über ein geschlossenes Thema Diskutieren welches von vorn herein geschlossen wäre. Der Rest ist ein gewisses Gespür, welches man im Laufe der Zeit entwickelt. Was natürlich nicht bedeuten soll das ich unfehlbar bin.


    Grüße, Steve

  • Es wird langsam langweilig, sind meistens die selben Leute, die sich da aufregen. Ich wünschte, dass gerade diese Leute, die schon länger dabei sind, sich etwas zurückhielten mit gewissen wiederkehrenden Aussagen


    Nur dumm, dass sich genau diese Leute mit dem TS auskennen, durch mehrere Projekte schon genug Erfahrung gesammelt haben und nicht alles durch die Rosa Rote Brille sehen, da sie wissen was im TS mit ein "wenig" mehr Arbeit möglich ist.
    Kannst aber auch gern sagen, dass Du diese Leute loshaben möchtest. Siehe auch Ps.

    Ich habe auch das Gefühl hier wird gepostet, das nur was drinn stehnt und keine sachliche Diskusion.


    Sachliche Diskussionen? Werden immer wieder versucht auf zu bauen. Nur wird diese immer wieder von den selben Leuten erfolgreich zerschlagen.

    Und auch "dort" gab es bis zum Erscheinen der "Beta-Auskoppelung" in Beitrag #20 bereits Rumgenöle à la "Das wird bestimmt wieder..."


    Aha, also wenn der Gleisbau z.B. für die Katz ist darf man das nicht anmerken? Stimmt 100km Gleis, welche sich annähernd Butterweich befahren lassen, sind ja in 2 Tagen verlegt. Und wie viel hat sich im Vergleich zur letzten Strecke zwischen Beta und Endprodukt getan? Richtig rein garnichts.... das ist aber wieder was anderes.

    Wie wäre es mit: sachlich.


    Nur ist es hier so, dass selbst sachliche Kritik nicht angenommen wird und man unsachliche und teilweise schon Persönliche Antworten bekommt....



    Ps. falls ich eurer Meinung nach das Forenklima stör, reich ich gern die Löschung meine Accounts/Profils bei @Steve oder @RailSimer ein... Und bevor jemand wieder ankommt, ich weiß das unter anderem ich mit einigen Beiträgen gemeint bin.

  • Ich spendiere mal ne Runde kaffee und ein paar leckere Nussplunderteilchen.
    Vielleicht haben wir während des kauens und Schluckens dann alle mal bisschen mehr Zeit, in uns zu gehen :D


    *kaffeesahne reinkipp* *teetrink*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.


  • Nur dumm, dass sich genau diese Leute mit dem TS auskennen, durch mehrere Projekte schon genug Erfahrung gesammelt haben und nicht alles durch die Rosa Rote Brille sehen, da sie wissen was im TS mit ein "wenig" mehr Arbeit möglich ist.


    Ich weiß auch, dass die Fehler vermeidbar gewesen sind, aber ich rege mich nicht auf, weil ich weiß, dass es eh nichts bringt. Es ist die Entscheidung der Firma, sie darf machen, was sie will. Und Ihr wisst doch, wie sich diese Firma verhält, seid doch lange genug dabei ;) Wenn man also Kritik ausübt, aber gleichzeitig weiß, dass sich eh nichts ändert, dann macht man das vielleicht aus dem Grund, um den Usern aufzuzeigen, was falsch ist - völlig ok. Aber es dabei zu belassen, schaffen 'wir' nicht, weil dann Diskussionen anfangen, anstatt diese Fehler zu akzeptieren.



    Kannst aber auch gern sagen, dass Du diese Leute loshaben möchtest. Siehe auch Ps.


    Mit dem "Zurückhalten" meine ich, dass diese Leute ab und an ihre eigene, durchaus nachvollziehbare Stellung mit dem allgemeinen Wohl des Forums abwägen sollten und sich dabei für letzteres entscheiden würden. Und nein, das ist kein Grund, das Forum zu verblassen, also bitte bleibt :)