[DTG] DB BR 218 Loco Add-On

  • Tja, was soll man dazu sagen... außer, dass man hier getrost bei der 218 von fopix bleiben kann (für alle die diese schon besitzen ist das hier keine Alternative!)


    BR232 Sound mit PZB "O" in neuem Kleid! Schade für uns alle! Es gab trauriger weise mehr als genug Optionen das Teil zu einer echten Alternative zu machen,
    nur muss man dazu halt auch zuhören können und umsetzen wollen... Ersteres wurde zwar getan, Zweites leider überhaupt nicht... Schade ||


    Fazit: es kann eigentlich nur besser werden ;)

  • Ich bin eben meine erste Testrunde mit der neuen 218 gefahren. Am schlimmsten finde ich ja den Sound! Man was ist das denn? Soll ich lachen oder weinen?
    Habe auch Bilder hochgeladen von aussen und innen.


    RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @einMonster Hier ist das Video. Ich wünsche euch viel Spaß! Hoffe, ich hab nichts vergessen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein tolles Video zum Thema BR218 Sounds! :love:


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, der sound ist ja nicht so das wahre. Da muss ein TTB Soundpack her, von den TTB 218 KI sounds.
    Sag mal, Lennart, ist das bei dir das standard-wetter, die standard Wolken? Sieht alles bei dir viel schöner aus als bei mir!
    Ich glaub ich muss mir das Köblitzer Bergland auch mal holen.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Danke, Lennart, auf dich ist Verlass!


    Meine Jahresdosis DTG-Comedy habe ich auf jeden Fall jetzt schon.
    Da wird DTG sich was anhören dürfen, von den vielen enttäuschten Käufern. (Ist ja nicht so, dass man damit hätte rechnen können und müssen!) Ich lehne mich jetzt zurück und lasse die DTG 218 DTG 218 sein.


    MfG
    einMonster

  • Danke Lennart für das Video.


    Irgendwie kommen mir die Sounds alle sehr vertraut vor und zuerst dachte ich, die wären von Fopix' BR218 genommen worden, aber dann machte ich mal die Augen zu und fand mich gedanklich in der Ludmilla wieder. Sogar das Cab-Gerassel und das Horn hat man da gemopst. Unglaublich...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Die Zwangsbremsung beim Vorsignal kann auch Streckenbedingt sein. An dieser Stelle habe ich auch schon oft eine kassiert. Da bin ich mir ziemlich sicher das es ander Strecke liegt und nicht direkt am Rollmaterial..

  • Also die von fopix ist eindeutig besser, so öffnen und schließen sich z.B. die Lüfterjalousien, der Sound ist besser etc.


    DTG schafft es doch immer wieder sich selber zu unterbieten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wäre es für einen Fachmann nicht möglich, den besseren fopix Sound für das DTG Modell zu adaptieren? Denn rein vom 3D-Modell - und das mit den Lüfterkleppen ist mir jetzt nicht aufgefallen - scheint mir die DTG Variante Vorteile zu haben. Noch eine Frage: funktioniert bei der fopix-Lok die PZB wie gewünscht? (Müsste jetzt pdf rauskramen und testfahrt machen...).


    lg

  • nicht? Die hören sich aber genauso an... also der Lüfter


    ER 20:

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=uFFqSgg9SZo

    2 Mal editiert, zuletzt von RivalBomb ()

  • nicht? Die hören sich aber genauso an... also der Lüfter


    ER 20:

    Code
    https://www.youtube.com/watch?v=uFFqSgg9SZo


    Es wurdee der Sound der Ludmilla verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()