Steppenpferd (BR 24) in Entwicklung

  • @nobsi , Du bist mir zuvor gekommen. Nein, es hat noch keiner die Lok, ausser Nicolas und mir.
    Nicht nur dass der Tender etwas schief sitzt, auch im Fahrgestellbereich hätte noch etwas feiner freigestellt werden können.
    Trotzdem schöne Montage, @rrpiti


    Beste Grüße


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • @BeeKay @rrpiti der war echt gut! LOL. Bernd, was die Dampflok BR24 angeht, ich kann nur sagen, Du überraschst einen ständig! Und das meine ich im großen positiven Sinne!
    Wenn ich so etwas könnte, oder sagen wir mal, ich dazu die Möglichkeit hätte, dann hätte ich mich mal versucht an den VT-11 bzw. dem VT-601 TEE.


    Aber erstens kenn ich mich mit dieser Art von Modellbau absolut nicht aus, zweitens fehlen mir die dazu benötigten Programme, drittens fehlt mir zum größten Teil die Zeit dazu (regulär Arbeiten, dann die Pflege meines Vaters) und viertens würde ich mich daran momentan nicht heran trauen. Daher Hut ab an alle Entwickler! *dhoch*


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Danke @Gainmaster,


    ich liebe Überraschungen, aber der Zeitaufwand ist wirklich unglaublich hoch.
    Es wäre ja nicht nur das Modell des VT11 (evtl. auch noch mit Gasturbine) und die Wagen mit Pax-View zu entwickeln, sondern das ganze Drumherum. Angefangen mit dem Führerstand, den Animationen, dem Sound, dem Scripten der Funktionen und der Physik... Nee, nee, manchmal wächst mir das auch über den Kopf und der Spass an der Sache verfliegt wie das Dampfwölkchen von der Pfeife.
    Egal, hier wird nicht geklagt, sondern der Schraubenschlüssel wieder in die Hand genommen und die nächste Schraube angezogen.... *hilfe*
    Aber wie sagt der Schlosser zu Schrauben so trefflich: Nach fest kommt ab...


    Noch viel Spass


    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Hallo Freunde der romantischen Eisenbahn,



    das Steppenpferdchen, die BR24, gallopiert auf dem Weg zu seinen Reitern.
    Wann es erscheinen wird, ist noch nicht klar, aber mein belgischer
    Partner hat mal ein kleines Video erstellt, in dem er eines der
    Szenarien anspielt.
    Im franz. Forum bereits seit gestern zu sehen, deshalb auch hier der Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Keine Ahnung, wann es erscheinen wird...? Rückfragen zwecklos.



    Beste Grüße



    Bernd

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Hallo @BeeKay, ich arbeite auch am Sulinger Kreuz. Dann werde ich das kleine Bw Sulingen möglichst schnell realisieren. Dazwischen liegt nur noch das Güterzuglok Bw Kirchweye mit seinen beiden Rundlokschuppen.
    Lass Dir also ruhig noch ein bißchen Zeit. ;)


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Die wird sich supper neben der Br03 und BR95 machen :love:


    kann das sein das das 3D model etwas anders erstellt worden ist? schaut irgendwie besser aus als die anderen! :thumbsup:

  • *geil* Eine der viel zu wenig beachteten Loks und dazu noch einer meiner Lieblinge! Phantastisch :love:


    Das Fahrwerk sieht zwar noch etwas nach Modellbahn aus (Radreifen, silbern glänzendes Gestänge) aber ansich macht die kleine doch nen echt schicken Eindruck!

  • Freue mich auch sehr auf diese Lok. Ich finde das Modell hervorragend, ebenso die Texturen. Wenn heute unsere Nostalgie-Dampfloks nen neuen Lack bekommen, sehen sie eigentlich genauso aus. :)


    Leider schreibt der Autor im französischen Forum, dass das Modell wohl über DTG releast wird. Das kann natürlich ewig dauern, bis wir die dann wirklich mal fahren können. Andererseits bekäme DTG dann mal zu sehen, was D für schöne Dampfloks zu bieten hat. :)


    Klar ist es genauso schön, wenn man die Dampfloks auf passenden Strecken in passenden Epochen fahren kann, aber ich hätte nichts gegen ein paar heutige Museumsdampfloks, um damit auf aktuellen Strecken fahren zu können. 01 180 hat ja den Anfang gemacht, träumen tu ich von 01 118, 01 533, 01 150, 18 201, 03 1010 und wie sie alle heißen. :saint: Oder so ne BR 64 wäre auch was schönes. Wenn ich nur dieses Konvertieren MSTS --> TS beherrschen würde. ^^

  • Freue mich auch sehr auf diese Lok. Ich finde das Modell hervorragend, ebenso die Texturen. Wenn heute unsere Nostalgie-Dampfloks nen neuen Lack bekommen, sehen sie eigentlich genauso aus. :)


    Leider schreibt der Autor im französischen Forum, dass das Modell wohl über DTG releast wird. Das kann natürlich ewig dauern, bis wir die dann wirklich mal fahren können. Andererseits bekäme DTG dann mal zu sehen, was D für schöne Dampfloks zu bieten hat. :)


    Klar ist es genauso schön, wenn man die Dampfloks auf passenden Strecken in passenden Epochen fahren kann, aber ich hätte nichts gegen ein paar heutige Museumsdampfloks, um damit auf aktuellen Strecken fahren zu können. 01 180 hat ja den Anfang gemacht, träumen tu ich von 01 118, 01 533, 01 150, 18 201, 03 1010 und wie sie alle heißen. :saint: Oder so ne BR 64 wäre auch was schönes. Wenn ich nur dieses Konvertieren MSTS --> TS beherrschen würde. ^^


    Vielleicht ist ja in BeeKays Päckchen einer unserer drei Traditionsjumbos: 44 1486, 44 1093/0093 (Öl!) oder 44 2546 dabei. ;)

  • Offtopic:
    Bei der 44er wird folgendes enthalten sein lt. BeeKay:


    Es sind 6 (sechs) verschiedene Loks der BR44:
    2 versch. Kohle 44er der DR
    1 Öl 44-0 DR
    1 Kohlenstaub 44-9 DR + Kohlenstaub Bunker zur Beladung
    1 Kohle 044 DB
    1 Öl 043 DB
    und zwei Schneeschleudern, 1x DR und einmal DB + interaktive Schneewehen zum Wegräumen...


    Plus 3 achs- Kohlestaubwagen Ucx 9001 der DR
    Plus Getreidewagen Tdgs der DB mit zu öffnendem Dach und Beladung per Getreidehandel und Entladung per Kornbrennerei "Bockshorn"