Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • @PhilippLP klingt für mich auch nach einem Speicher-Dump. Nimm mal bitte die Szeneryquali eine Stufe runter. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich leider auch. Musste von Stufe voll eine runter. Dann funktionierte es. Warum dies aber gerade beim 2.Teil auftritt, kann ich mir nicht erklären, da ich im 2.Teil weniger Rollmaterial verbaut habe, als im 1.Teil. Und der lief ohne Probleme.


    Aber ich könnte mir fast vorstellen woran das evtl liegen könnte....die TSC V100. Habe mir grad mal die Ordnerstruktur angeschaut und festgestellt das der Ordner mit locker 700MB daher kommt (Grundlok+Repaints). Ich glaube das ist etwas zuviel. Ich werde mal eine andere Lok testen und dann mal schauen. Ansonsten nehme ich die V100 raus. Benutze sonst eigentlich immer die von RailnetTrainsim(nur 43MB Gesamtordnergröße), aber diese verursacht seit kurzem auf dieser Strecke Fehler. Diese hatte ich am Anfang in diesem Szenario schon verbaut gehabt. Musste diese aber dann wegen dem Fehler tauschen. Leider ist die Auswahl an Dieselloks aus dieser Epoche doch leider sehr übersichtlich und man hat nicht viele Möglichkeiten.



    Gruß Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • So, irgend etwas fehlte hier noch. Ach ja...ein neues Szenario ist verfügbar. Also mal flink nachgeholt.


    Der RE 3924 Uelzen-Bielefeld (1996) wartet darauf gefahren zu werden.


    Was dazu benötigt wird, entnehme bitte der Downloadbeschreibung.


    Natürlich wünsche ich wieder eine angenehme Fahrt und viel Spaß bei diesem Szenario.



    Edit:


    Eine neue Version des Szenarios wurde hochgeladen (V1.1).


    Es wurden die Einstiegspunkte beider Teile geändert (vielen Dank an @Madison für die Änderungen in der ScenarioProperties.xml) um den langen Aufbau der Scenerie bei Szenariostart zu verkürzen.
    Zudem habe ich die TSC V100 entfernt, da diese anscheinend den RAM doch sehr stark belastet. Habe diese nun gegen die V200 getauscht und es sollte nun keinen Dump mehr bei hohen Grafikeinstellungen bei Szenariostart Teil 2 geben. Meine Test's liefen auf vollen Grafikeinstellungen ohne Probleme.



    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das realistische Szenario (Teil 1+2) hat wieder sehr viel Spass gemacht! So kam jetzt nach dem ebenso schönen Vorgängerszenario mit dem EC Wawel endlich mal wieder ausführlich dazu auf HH-H zu fahren. Leider fielen mir auch gleich wieder die fehlenden Hektometertafeln auf - wären gerade auf der teilweise landschaftlich recht gleichförmigen Strecke (wie in Natura) eine große Hilfe. Für München-Augsburg gabs ja mal nachträgliche welche, für HH-H habe ich da leider noch nix gehört...
    PS: Danke für das schnelle Update, gleich viel besser mit dem Start und ich muss die speicherhungrige V 100 nicht installieren ;)

  • Erhalte beim Starten des Szenarios "EC 249 Wavel" die Fehlernachricht


    "Beschädigter Zugverband -Modified-"


    Man kann mit Stg-Q darüber hinweg, aber das ist irgendwie unbefriedigend ...
    Was könnte da die Ursache sein?


    RW-Tools zeigt keine Fehler an. Rollmaterial ist komplett vorhanden.

  • @hans-peter bei dieser Meldung wird dir RWTools auch nix anzeigen. Das ist ein Problem des TS selber, wie @StS schon geschrieben hat. Das ist bei jedem wirklich unterschiedlich. Der eine bekommt solche Meldungen der andere wieder nicht. Das ist echt ne Krux mit dem TS.


    Ich würde es auch so machen wie StS schon beschrieben hat. Einfach mal kurz rein in den Szenarioeditor und den Zug etwas bewegen und speichern. Oder vor Szenariostart mal den Cache leeren und dann nochmal versuchen.


    Theoretisch dürte diese Meldung garnicht kommen, da ich keinen der KI Züge im Laufe des Szenariobaus irgendwie verändert habe. Aber Theorie und Praxis sind im Train Simulator zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Kannst ja mal bitte kurz Meldung geben, ob es geklappt hat.


    @Berlin Südkreuz vielen Dank fürs Feedback *dhoch* .
    Mit den Hektotafeln gebe ich dir echt Recht. Das würde vieles einfacher machen. Auch im Szenariobau.


    Aber bei der langen Strecke wird sich bestimmt keiner die Mühe machen und diese nachträglich ersetzten. Das ist denk ich mal richtige Süffifuxarbeit.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wollte gerade mal wieder dein Szenario RE 10514 mit der 146.028 von raildesign fahren, bekomme aber die Lok nicht mehr zum laufen (reagiert nicht auf Tastatureingaben). Meine irgendetwas beim Update auf TS 2016 gelesen zu haben, dass es Probleme mit den raildesign-Repaints gibt. Kann man das Problem durch irgendwelchen Dateienaustausch wieder hinbekommen?

  • @Berlin Südkreuz das gleiche Problem hatte ich auch. Hast du das Soundupdate von Morphi drauf? Wenn ja muss das runter. Die Lok ist seit dem Update auf die 16er Version leider damit nicht mehr fahrbar. Funktioniert nur noch so wie sie mit der Strecke mitgeliefert wird. Deswegen ist diese für mich uninteressant geworden. Denn mit Standardsound kaum zu ertragen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Da der Jannik ja nun die 146.028 in seinem Paket drin hat wird er sich sicherlich nach seinem USA Austausch gerne um ein Update kümmern... Glaube er kommt Mitte / Ende nächster Woche wieder zurück.

  • Amisia, vielleicht könntest du demnächst mal ein unter TW 2016 lauffähiges Update durch Austausch der 146.028 gegen eine andere 146 für die Aufgabe anbieten (evt. mit der aktuell dort zum Einsatz kommenden 146.2...). Fahre deine Aufgaben immer wieder gerne auf´s Neue, wäre schade wenn dieses Szenario nicht wiederbelebt wird...
    PS: Kann man natürlich mit RW tools selbst einfach tauschen, möchte aber die ap.-Datei ungern entpacken und mir zusätzlich auf die Platte legen.

  • @Clemens Hoffmann Auf dem RE 5 fahren 146 261, 265 und 269, soweit ich das beurteilen kann, wenn ich den Zug mal pünktlich in Bonn sehe. Die 146.0-1 sind glaube ich grade in Dresden, stand zumindest im EK 09/2015.


    EDIT: bei den drei genannten Maschinen handelt es sich nur um die, die ich selbst sichten konnte. Es kann sein, dass der RE5 generell auf 146.2 umgestellt wurde. Beheimatet sind die 146 261, 265 und 269 in Dortmund.

  • @hans-peter sorry das ich jetzt erst antworte. War im Urlaub und bin gestern erst zurück gekommen.


    Hab mal nachgeschaut und tatsächlich scheint die TSC Seite eingestampft worden zu sein. Is natürlich blöd jetzt. Fällt der SKL sowie andere Sachen von der Seite wohl in Zukunft flach.


    Würde dir sonst empfehlen den SKL gegen den Robel zu tauschen. Da der SKL nur ein statisches Objekt ist, sollte es in der Hinsicht mit RWTools in dem Szenario keine Probleme geben. Oder falls es dich nicht stört einfach die Fehlermeldung am Start mit Strg+Q mit Nein bestätigen. Ansonsten kann ich mich auch gerne morgen nochmal kurz dran setzen und diesen im Szenario selber tauschen und eine geänderte Fassung hochladen.



    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Korrekt. Das wird aber noch eine Weile dauern. Der Andreas ( TSC ) hat momentan wichtigeres im Kopf, als die alten Uploads für mich rauszusuchen. Daher bitte ich um Geduld, 1-2 Wochen wird das wohl bestimmt noch dauern, bis die TSC Downloads hier auf Rail-Sim hochgeladen werden (evtl. auch noch länger, weiß ich nicht) Ich bleib auf jedenfall dran und irgendwann wird es auch wieder kommen...


    Wer nicht warten kann, muss in der Zeit auf sowas verzichten.