Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • Hallo @sven77


    Ein großes *danke* erstmal an dich das du wieder eins meiner Szenarien gefahren bist und für gut befunden hast. *perfekt*

    So ein hässliches, rotes Kreuz trübt die Freude

    Und da stimme ich dir vollkommen zu. So etwas ist immer ärgerlich. Aber warum,weshalb,wieso es dort bei dir nicht geklappt hat, kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen. Hatte bei keiner einzigen Testfahrt an diesem Punkt Probleme. Lief der Balken? Der Bahnsteig dort ist doch relativ kurz, so daß man ziemlich genau in der Markierung stehen muss.



    MfG Amisia

  • Hallo @Amisia, *hi*


    ich habe Teil 2 nochmal komplett gefahren, jetzt hat es geklappt mit dem Halt. *dhoch* Keine Ahnung, was die Ursache für das Kreuz beim 1. Versuch war. *ka*
    Was mich bei den Halten in Siegen-Weidenau und Siegen allerdings wundert, ist die Tatsache, dass der Fahrgastwechsel (roter Balken) jeweils schon vor Erreichen der im F1-Monitor angezeigten Zeit vollzogen ist, die Türen schließen und man abfahren darf. Normalerweise läuft der Balken ja ziemlich genau mit dem Ende der Haltezeit ab.


    Darüber mache ich mir jetzt aber keinen Kopf, es ja hat nun geklappt. *danke* nochmal für Deine Antwort und die tolle Aufgabe!


    Viele Grüße, Sven

  • Ein neues Szenario von mir wartet auf Freischaltung. Ist nun freigeschaltet...Download hier -> "KLV nach Norden" oder im 1. Post. Viel Spaß beim Fahren.


    Dabei habe ich mich mal der Re420 von Creativeworx angenommen. Mit dieser musst du einen KLV von Feldkirch nach Reutin in Deutschland bringen. Nur dieses wird keine leichte Fahrt.


    Außerdem gibt es eine weitere Version des Szenarios für alle Nichtbesitzer der Re420 oder die, die lieber mit einer vollwertigen PZB fahren wollen.


    Ich wünsche bei beiden Versionen eine angenehme Fahrt.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Danke schön für ihre Arbeit Amisia!


    Ich habe noch kein Zeit gehabt das selber mal zu fahren aber hoffentlich während meine Urlaub.


    Es gibt erst noch mal eine repaint update der Re 420's, dann der Re 460 und anschliesslich der 421 mit neue Führerstand und PZB. Vieleicht auch noch der LION Führerstand...


    Ich wünsche dir viel Spaß bei ihre Aufgaben Arbeit.


    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Goedenavond @CreativeworX /Paul,


    Ik heb te danken voor deze mooie Locomotief. Leuk om te rijden. Vooruitblikkend al naar de volgende.


    Ik wens u een fijne vakantie Paul.


    Hoogachtend Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Amisia,


    erstmal vielen Dank für die vielen tollen Szenarien, die ich bisher fahren durfte. Das letzte ist mit der Re420 aber schon sehr Ram-Lastig, wie ich leider feststellen musste.
    Schon bei Szenariostart hatte mein Task-Manager einen Ram-Bedarf von gut 3GB angezeigt. Dieser stieg dann nach kurzer Zeit auf knapp 3.2GB, wo er auch eine Weile blieb. Richtung Hohenems stieg der Bedarf leider weiter, 3.3GB ging noch, aber kurz nach der Ausfahrt aus Hohenems habe ich bei etwa 3.360GB Ram-Nutzung den "blubb" bekommen.


    Sehe ich es richtig, dass die einzige wirkliche Hilfe die Verringerung der Szeneriequalität ist, um den RAM-Bedarf zu senken? Ich habe schon recht viel probiert, Auflösung verändert, von SSAA auf MSAA umgestellt etc., aber wenn ich die Ram-Nutzung vergleiche hilft eigentlich nur das Ändern der Szeneriequaliät. Und diese würde ich nur sehr ungern runterschrauben...
    Je nach Compi soll ja der "Ram-blubb" bei ca. 3.3 bis 3.6GB zuschlagen, da bin ich mit knapp 3.4GB wohl eher bei den "schlechteren"....


    Hat jemand dasselbe Problem oder läuft das Szenario bei allen anderen hier durch?


    Mein Computer:


    Intel 4790k, auf 4.8GHz übertaktet
    ASUS Hero VII
    GTX 980
    Diverse SSDs
    16GB RAM
    Windows 8.1 64-bit
    Ausser dem Task-Manager und RW keine Applikationen offen


    Einstellungen ingame:
    Auflösung 3840x2160
    MSAA*4
    Alle anderen Einstellungen an resp. auf Maximum

  • erstmal vielen Dank für die vielen tollen Szenarien, die ich bisher fahren durfte.

    @hbirger freut mich zu hören und ein Dank dafür zurück.


    Weniger erfreulich ist natürlich dein Problem. Also ich muss sagen, das ich während meinen unzähligen Testfahrten keinen einzigen Absturz hatte.
    Ich habe mal meine Ingameeinstellungen unten dran gehangen. Was die Auflösung angeht haben wir ja die gleichen. MSAA* habe ich auf 8. Lediglich einige andere Punkte sind bei mir zurück geschraubt. Unter anderem auch die Szenarioquali. Aber nicht weil ich es so eingestellt habe, sondern irgendwie bekomme ich bei mir diese seit kurzem einfach nicht mehr höher gedreht. Immer wenn ich den Regler auf voll stelle und abspeichere und den TS neu starte, ist der alte Wert wieder da. Woran das liegt, habe ich bisher noch nicht rausgefunden. Könnte aber evtl ein Grund sein, das ich keinen "Blubb" wegen dem niedrigeren Wert bekomme.

  • Ich bin gerade wieder am testen. Sowas lässt mir keine Ruhe.


    Aaaalso, die Ram-Nutzung ist ja der springende Punkt, und hier habe ich bei Szenariostart:


    Szenarioqualität auf Maximum: 3208MB
    Szenarioquali (wie bei dir) auf zweithöchster Stufe: 2690MB


    Das ist doch ein recht grosser Unterschied. Auf zweithöchster Stufe sollte ich den "blubb" auch definitiv nicht bekommen, aber ich werde nachher nochmal die komplette Fahrt machen und dann berichten.


    Edith sagt: Ich konnte das Szenario auf zweithöchster Szenarioquali beenden. Die Speichernutzung ging bis auf knapp 3000MB, das würde für die höchste Szenarioqualität bedeuten,dass diese dann auf etwa 3500MB gehen würde. Somit ist es halt am oberen Limit, ist wahrscheinlich Glückssache, ob man einen RAM-blubb bekommt oder nicht. Deshalb meine Empfehlung: Das Szenario auf der zweithöchsten Stufe starten, es ist so gut dass es sich auf auf dieser Stufe lohnt zu fahren!

  • Moinsen zusammen,


    Ein neues Szenario von mir steht zum Download bereit.


    "Unimogs aus Wörth"....Download -> HIERoder im 1.Post.


    ich wünsche viel Spaß



    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Ein neues Szanerio steht im Downloadbereich bereit:


    IC 133 "Ostfriesland" - Ein würdiges Ende


    Darin fährst du den letzten InterCity der am 13.12.2014 auf der Strecke von Trier nach Koblenz verkehrte. Wahlweise mit der BR 110 oder BR 103 von VirtualRailroads nach original Fahrplan und Wagenreihung. Verbaut wurden auch Zugbegleiter und FDL Ansagen, sowie ZZA's von @Scarlet .


    Viel Spaß mit diesem Szenario :thumbup:


    wünscht Euch Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @ice1234567890 normal sind diese im Szenariopack Mü-Au mit enthalten. Sonst versuche mal bitte im Szenarioeditor den Haken bei GermanRailroadsRW zu setzen, wenn dieser fehlen sollte. Dann müssten diese eigentlich auftauchen.



    *Edit: Wie ich gerade festgestellt habe, hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die TTB 143 und 151 sind nicht aus dem Mü-Au Szenariopack, sondern aus Berlin-Wittenberg. Ich habe den falschen Haken gesetzt. Anstatt bei GermanRailroadsRW ist dieser bei Berlin-Leipzig. Und da dieser Fehler bei dir Auftritt, gehe ich davon aus das du das Szenariopack Berlin-Wittenberg nicht besitzt.


    Sorry!! Ich werde das ändern und die Loks gegen die aus Mü-Au tauschen und das geänderte Szenario morgen hochladen. Danke für den Fehlerhinweis @ice1234567890



    *Edit2:


    So, ich habe das Szenario IC133 "Ostfriesland" nun geändert. Dabei wurden die TTB 143 und 151 aus dem TTB Szenariopack Vol.1 B-W gegen die aus dem TTB Szenariopack Vol.2 Mü-Au getauscht. Sollte in der Hinsicht also keine Fehlermeldung mehr am Szenariobeginn geben. Außerdem habe ich auch gleich noch die ZZA's der TTB IC Waggons angepaßt.


    Dann wünsche ich nochmals viel Spaß dabei!


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Tolle Arbeit @Amisia! Hat echt Spaß gemacht, den Ostfriesländer auf der Strecke auszuführen. Habe im Screenshot-Thread einen kleinen ... "Bericht" abgegeben. RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !)


    Was mir noch aufgefallen ist: In Bullay steht die Abfahrzeit des IC133 auf 09:52 Uhr auf der Anzeige. Im Szenario wird allerdings bereits um 09:50 Uhr abgefahren.

  • @eCore erstmal ein Danke für das Feedback und natürlich nochmal ein ganz großes Danke, das du mir deine Stimme geliehen hast als Zugbegleiter. Haste echt top gemacht!!!


    Ja das mit der ZZA´in Bullay habe ich bei meiner letzten Testfahrt auch gesehen, da ich diese erst kurz vorher eingebaut hatte. Auf meinem Spikzettel hatte ich noch eine ältere Abfahrtszeit notiert, nach denen ich mich beim erstellen der ZZA's gerichtet habe. War im Szenario aber dann doch etwas schneller unterwegs. Wollte deshalb nicht nochmal alles neu erstellen und einbauen. Hoffe das ist jetzt nicht ganz so schlimm ;) . Bei den anderen hat es glaub ich soweit gepasst.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Amisia


    habe es nun auch geschafft den IC133 zu fahren, muss sagen ein sehr gelungenes und durchdacht aufgebautes Szenario. Leider schmiert es mir öfter ab, eventuell weil ich einiges Rollmaterial tauschen musste und so zusätzliche Provider geladen werden.
    Vielen Dank für Deine Arbeit die Du für uns investierst!


    Viele Grüsse


    Thorsten

  • Hallo @Thor ,



    Vielen Dank für Deine Arbeit die Du für uns investierst!


    Der Dank geht natürlich zurück und immer gerne. Macht ja auch ne Menge Spaß zu basteln.


    Ja das alles ist extrem Grenzlastig. Ein Provider mehr und schon hat man den Blubb. Deswegen habe ich auch auf Polybomben wie den Talent2 verzichtet. Sonst hätte ich auch nicht über die komplette Distance bauen können.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ... auch ein großes Danke von mir, als Lokalpatriot und "Exil-Trierer".


    Das Szenario hat definitiv großen Spaß gemacht und war auch sehr schlüssig. Das mit dem Blubb auf dieser
    Strecke ist mit noch immer etwas rätselhaft. Ich musste meine Einstellungen weniger stark zurücknehmen,
    als ich Anfangs dachte. Nachdem ich mit meinem Standard bis kurz vor Hetzerath kam, habe ich die Sicht-
    weite und die Texturqualität um eine Stufe reduziert und ich kam dann ohne Probleme bis nach Koblenz.


    Gruß Ralf

  • Hallo Amisia,


    ich bin eben die "Back to the 80's" gefahren und total begeistert, vorallem von Teil 1. Sehr viel Liebe und mühe steckt in diesem zweiteiligen Szenario.


    Ein kleine Anmerkung noch: die BR111 ist mit ihrem FML ein ziemlicher Brüllwürfel, daher waren teilweise die Ansagen schwer zu verstehen für mich, als dann bei der dritten in dem Moment auch noch ein Gz vorbeifuhr verstand ich leider gar nichts mehr. :)


    Ich werde in jedem Fall deine anderen Szenarien fahren und den Thread beobachten.


    Vielen dank für deine Mühen.

  • Einfach wieder klasse! Schade, dass man zum BBI fährt. Da wirds dann doch extrem unrealitisch. Aufgrund der Gegebenheiten in der Realität, wären die paar hundert Meter nach Schönefeld im kommenden Add-On Berlin - Leipzig eigentlich Pflicht. Aber das wird wohl leider nichts...