Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • @Prelli und @Trip Tucker


    ich habe mich mal rangesetzt und das Problem mit den Lf-Tafeln gecheckt. Der Link zu Trainworks stimmt und auch das Paket scheint in Ordnung zu sein. Der letzte Stand war da Mai 2014. Haken im Editor usw sind auch gesetzt. Also eigentlich sollten sie angezeigt werden. Habe diese Tafeln nochmal kurz als Beispiel gesetzt (siehe Screens). Und wenn ich in Post 42 von @sven77 das 3.Bild anschaue, sind sie auch zu sehen. Tut mir leid...im Moment kann ich das Problem nicht nachvollziehen und bin ratlos, da es bisher noch nie Probleme mit diesem Set gab.

  • @Amisia
    Bitte frag mal RW-Tools was Du da verbaut hast, Pfad und Dateinamen. Dann lad mal das runter, was z.ZT. offiziell zu haben ist. Schau in das Paket und prüfe, ob da Pfad und Dateinamen mit Deinem verbauten Material zusammenpassen.
    Evtl hast Du das sogar zwei mal auf der Platte. Wenn die Editornamen identisch sind, gwinnt nach Murphi immer das falsche, was es nicht mehr offiziell gibt.
    STS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS vielen Dank für den Tip. Aber ich glaube das Problem hat sich gelöst. Dank des User @Madison der mir sehr geholfen hat, konnte das Problem eingegrenzt werden. Und zwar lag es an mir bzw an einer veralteten Version dieses Baustellensets. Ich hatte noch die allererste Version bei mir drauf, bei der man noch zum einen die Baustellenausstattung von Trainworks laden musste, sowie die Tafeln von der Seite TS20XX Community.de. Diese gibt es aber leider nicht mehr. Daher wurde das Paket irgendwann mal zusammen gelegt. Und das scheine ich völlig verpennt zu haben. @Prelli und @Trip Tucker ich bitte dieses zu entschuldigen.


    Habe mir jetzt die aktuelle Version von Trainworks gezogen und bei mir aktualisiert. Sollte also in Zukunft keine Probleme mehr dazu geben. Wäre wahrscheinlich auch ein wichtiger Hinweis für alle diejenigen, die auch noch nicht aktualisiert haben und bei diesem Szenario keine Probleme hatten. Die müssten ja dann auch noch die alte Version besitzen.


    Außerdem war @Madison so nett und hat mir eine geänderte Version des Szenarios zukommen lassen, welches auch auf den DTG Gleisen funktioniert sowie ein Sceneryfile mit den Lf Tafeln. Herzlichen Dank nochmal dafür!!!


    Ich werde alles nochmal neu packen und hochladen, das beide Version (DBTracks und DTG Gleise) in dem Paket vorhanden sind. Diesbezüglich werde ich auch @Markus Schöbel nochmal kontaktieren, da es wohl ein Update dafür geben soll und ihn bitten, ob er es doch hier veröffentlichen möchte, damit es in Zukunft nicht wieder zu solchen Problemen kommt.


    Ich danke allen für die Infos, Hilfe und das Feedback


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Vielen Dank @Amisia . *dhoch*
    Habe gerade problemlos die Coils nach Andernach in der Version ohne Trainworks update gebracht . Ein herrliches Szenario.
    Mich hat zwar noch nie ein FDL angefunkt, aber der Funkverkehr hört sich für mich sehr authentisch an. Die Hinweise bezüglich des Zug- / Bremskraftwählers haben mir auch sehr geholfen. Wieder was gelernt. Auch die Auswahl des Spielerzugs besonders in Verbindung mit den von @AbsolutesChaoz modifizierten IGAs finde ich sehr gelungen. Knapp 1900t am Haken, was man auch "spürt". Aber trotzdem kein "Gummiband" beim Anfahren.


    Von mir gibt es für das Szenario 4 von 3 möglichen Punkten :thumbsup: .

  • Sehr cool...dank dir @Thalvik für das Feedback. Da bin ich beruhigt das auch die Version für die Originalstrecke funktioniert. Besten Dank :thumbup:

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ein wunderschönes Szenario - danke Amasia! Hat großen Spass gemacht es zu fahren, sehr realistisch.


    Leider sind bei mir vom in Remagen entgegenkommenden Pbz nur die Wagenübergänge/Kupplungen sichtbar. Weiß, dass das Thema schon mal irgendwo im Forum angesprochen wurde, kann mich nur an keine Lösung erinnern...

  • Moin zusammen,


    Es gibt mal wieder ein neues Szenario von mir. "Back to the 80's" heißt es diesmal auf der Strecke Hagen-Siegen V3. Dabei übernimmst du in Hagen einen Eilzug der von Norddeich/Mole kommt und weiter nach Frankfurt/Main fährt.


    Dies ist mein erstes gebasteltes Szenario in einer früheren Epoche. Ich hoffe das da soweit alles stimmig ist, was zB Zugtypen angeht usw. Deswegen würde mich euer Feedback diesbezüglich sehr interessieren.
    Ansonsten wünsche ich schon mal eine gute und entspannte Fahrt.


    Downloadlink im 1.Post oder hier


    Grüße Amisia



    @Berlin Südkreuz ja das Problem mit den Kupplungen bei diesem Pbz hatte ich leider auch. Wie @Solin schon erwähnt hatte, ist das wechseln der Kameraposition mit Taste 2+3 bisher leider die einzige Lösung die man machen kann. Hatte diese Variante aber auch schon in die Readme geschrieben, um diesem Problem vorzubeugen. Ansonsten danke für dein Feedback und Lob.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Naja noch "Bevor" ich die Zeit finde es zu fahren ... leider spielt Hasi 3 in der Jetztzeit und es wurden doch viele Gleise gekappt die in den 80ern noch voll in Betrieb waren, dazu ist natürlich das ganez Bahnsteigkrempel, vor allem Schilder usw. nicht authentisch, schade eigentlich denn Hasi hätte hier grundsätzlich ein Riesenpotential (also ein Hasi 4 in früherer Epoche wäre echt so ein Ding, wenn man sich auf Gleisanlagen und Bahnsteige konzentrieren würde gar nicht so voll unrealistisch vom Aufwand), etwa mit den IR's vergangener Tage. Rollmaterial ist mittlerweile genug da.


    http://www.drehscheibe-online.…11327,7413540#msg-7413540


    http://www.drehscheibe-online.…39323,7439950#msg-7439950


    Trotzdem hast Dir sicher Mühe gemacht und es wird dolle sein da bin ich mir sicher!

  • @hansdampff danke für die Links. Finde ich sehr interessant. Schöne Bilder mit dabei. HaSi V3 ist aber wenigstens eine Strecke in der man einigermaßen noch diese Epoche simulieren kann. Natürlich mit den Abstrichen die du schon erwähnt hast. Da gebe ich dir Recht. Auf anderen Strecken ist dies so gut wie garnicht möglich. Und die Idee einer V4 dieser Strecke würde ich auch extrem begrüßen. Und dann noch eine nutzbare 112 dazu wäre ein Traum. Aber wir müssen nun mal das nutzen was uns zur Verfügung steht und das beste draus machen.



    @tom87 falls vR auch nen Summer Sale machen sollte, würde ich zuschlagen.



    Wie hast du die ganzen Sachen ins Szenario bekommen ohne Dump? Wahnsinn!

    Finde auf der Strecke kann man schon ganz gut was einsetzen ohne gleich nen Dump zu bekommen. Aber auch hier sind Grenzen und deswegen auch das 2 geteilte Szenario. Auf der ganzen Strecke hätte das leider auch nicht geklappt. Da muss man echt nen Kompromis setzen/finden ob man lieber rollbares auf die Strecke setzt oder auf die Abstellgleise. Beides in rauen Mengen geht aber leider auch auf dieser Strecke nicht...zumindest nicht bei diesem detalierten Rollmaterial.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Amisia,


    auch von mir als ein Fan Deiner wertgeschätzten und üppig gestalteten Szenarien, meinen allerherzlichsten Dank für die Back to the 80's.
    Ich darf mich glücklich schätzen, alles an Rollmaterial zu besitzen was du so verbaust. Jedoch bekomme ich diesmal eine kleine Fehlermeldung und ich komme nicht weiter. Mit STRG-Q möchte ich lieber nicht ins Szenario, hast du hier nen Tipp wie ich hier weiterkomme? Neu downgeloadet und installiert, zuvor wieder deinstalliert habe ich es bereits.


    Vielen Dank für eine evtl. Hilfe

  • Ja ist sie @Knuub aber ich überlege ob es vielleicht Sinn macht die noch einmal drüber zu bügeln


    Edit: Ich hatte 3.1.4 noch einmal installiert, hatte auch noch 3.1.3 paralell in Utililities gelistet, das natürlich deinstalliert und jetzt läuft es, vielen Dank und jetzt kanns weitergehen mit Amisia´s Szenarientraumstunden :rolleyes:

  • @srallinger erstmal recht vielen Dank für dein Feedback und Lob und natürlich freut es mich das der Fehler behoben werden konnte und du hoffentlich Spaß an dem Szenario hast ;) .


    Ja solche Fehlermeldungen weisen eigentlich fast immer auf eine andere Streckenversion hin. Aber die Lösung wurde ja schon gefunden :thumbsup: .



    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia


    *danke* für Deinen Zweiteiler "Back to the 80's"! Hat mir wie immer sehr gut gefallen.


    @Alle


    Im 2. Teil war bei mir der Halt in Siegen Gleis 3 leider nicht erfolgreich, obwohl ich pünktlich angekommen bin und die Türen ordnungsgemäß öffnete. Kann das Jemand bestätigen, oder klappt der Halt nur bei mir nicht? *blöd*


    Zur Fehlersuche habe ich Teil 2 mal geklont und mir im Szenarioeditor den Fahrplan angesehen. Ich konnte aber nichts Verdächtiges finden. Falls Ihr Tipps für mich habt, immer her damit!
    So ein hässliches, rotes Kreuz trübt die Freude an einem ansonsten sehr schön gemachten Szenario doch erheblich.
    Teil 1 lief übrigens ohne jegliche Zwischenfälle.


    Viele Grüße, Sven