Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • Wie mans tauscht ist egal, aber: andere Lok anderes Timing, bei ausgetüftelten Szenarien wirds halt nicht immer was. Selbst mit dem Scenario-Editor ran, da schauen was sich machen lässt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sobald du dran rumfummelst, gibt's keine Garantie mehr, dass es läuft. Ansonsten kannste dich bei @Amisia drauf verlassen, dass seine Szenarien anstandslos durchlaufen.
    Der TS ist ne Zicke. Selbst wenn man nur eine Lok tauscht, kann das Szenario danach "fucked up" sein.


    Ach ja, und wenn du hier nach Support fragst, bitte direkt angeben, dass du was verändert hast und nicht erst auf Nachfrage.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Ja @engine2 das wird mit Sicherheit am Loktausch liegen. Der Dispatcher ist bei solchen Tauschaktionen mittlerweile richtig pissig. Das es aber in der Originalversion ohne Probleme läuft, zeigen mehrere Let's Play.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Dazu muss ich sagen, dass ich die 185 gegen eine BR 187 getauscht habe. Aber nicht via RWTools, sondern über den Szenario Editor.

    Was ist denn dann wenn du das Scenario so fährst wie eigentlich vorgesehen. Wenn du per TS Editor getauscht hast dann bist du doch im Besitz beider Loks sonst würde das ja nicht funktionieren.


    Da ist die Antwort "Hm Schade" doch schon komisch oder?

  • Beitrag 244 gelesen? Die andere Lok wird anders in das Szenario eingeplant, weil das Fahrverhalten anders ist, Der TS rechnet das nach den Lokdaten! Die könnte langsamer sein, dann ist ein KI nicht blockiert und fährt los.
    Um das hinzubekommen musste dann den Dr. im Szenario-Editieren machen. Viel Spass.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Welcher Zug macht denn die KI Kollision?! Sonst den Zug mal etwas bewegen im Szenarioeditor und danach gucken, ob immer noch keine Fehler angezeigt werden. Wenn man mit RW Tools tauscht, meldet der meist noch keinen Fehler, erst wenn man da was im Szenarioeditor selbst ändert, weil er die Fahrzeiten dann neu berechnen muss. Wenn dann kein Fehler auftaucht, nochmal den Fahrweg kontrollieren, den die KI nimmt, nicht das durch das tauschen von RW Tools da was verändert wurde und er in ein besetztes Gleis einfährt. Loose Consist merkt der Dispatcher nicht und lässt den Zug volle Kanne drauf juckeln, wenn der Fahrweg darin gestellt wurde... Also beim Tauschen von Material muss man schon etwas mehr eigene Arbeit in Kauf nehmen, deswegen mache ich es eher ungern und kaufe lieber den Content nach und nach ein.

  • und der Dispatcher hat keinen Fehler herausgegeben.

    Macht er auch nicht. Der KI Zug bleibt einfach stehen und fährt nicht los. Ist ein altbekanntes Problem im TS. Nur sowas wertet der Dispatcher nicht als Fehler. Kann jeden Ki Zug treffen.


    Aber wie @Tilmann schon schrieb, versuch den betreffenden Zug mal etwas nach vorne oder hinten zu bewegen. Manchmal hilft das schon.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo @Amisia


    wollte gerade "Läuft fast wie geölt" fahren. Aber dann erschien bei mir Fehlerbildschirm (wie angehängt). Bei der ER20 fehlte mir wohl noch das Repaintpack, aber das TTB Pack 3 habe ich gerade frisch gekauft und installiert. Gehören die Res676 vielleicht nicht dazu sondern zu dem eigenständigen Addon von TTB mit selbigem Namen? *denk* Dann fehlt das in der Readme. Und ich müsste doch noch was tauschen...

  • @Amisia Hmm, seltsam. ich hatte das separate Paket nicht bis gestern. Bei mir kam ebenfalls eine ähnliche Meldung. Dann habe ich das Extra-Paket gekauft und nach der Installation war die Meldung weg.



    Auf der TTB-Shopseite steht auch, dass eine zusätzliche KI-Version mitgeliefert wird. Die KI-Versionen installieren sich scheinbar aber in den SzPack-Ordner weswegen das wohl nicht aufgefallen ist.



    Auf jeden Fall ein klasse Szenario. Danke dafür!

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    7 Mal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • Hmm, seltsam

    Sehr seltsam....zumal die Res 676 NICHT angehakt sind, also eigentlich nicht angezeigt/aktiv sein dürften.


    Hab auch mal in die Readme geschaut und lt Auflistung auch nicht im SP3 drin sind.


    Um so verwunderlicher, wo die dann herkommen bzw angezeigt werden *denk* .
    Trotzdem vielen Dank an euch beiden für die Meldung. Werd ich in Zukunft genauer drauf achten müssen. Dieses TTB durcheinander nervt irgendwie doch tierisch. Werde das Res Pack dann noch in der Readme nachtragen. Sorry nochmal

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hat jemand eine Idee warum ich beim RE4730 Szenario die Fehlermeldung oben rechts bekomme ? Ich kann dann gar nichts mehr machen nicht mal Esc um Pause zu machen, nur noch Maus bewegen geht.


    Die Fehlermeldung kommt immer zum gleichen Zeitpunkt, auch wenn ich die 146 gegen die 111 tausche passiert es, zwar ohne Meldung aber bedienen kann ich trotzdem nichts mehr...
    Vielleicht weiß ja jemand weiter.