Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

    • Ja habe ich extra davor noch gemacht, weil ich neue Repaints installiert habe. Dazu muss ich sagen, dass ich die 185 gegen eine BR 187 getauscht habe. Aber nicht via RWTools, sondern über den Szenario Editor.
      Gruß engine2 :)

      Meine Soundmods, Streckenupdates und mehr findet man hier.
      Werbung
    • Sobald du dran rumfummelst, gibt's keine Garantie mehr, dass es läuft. Ansonsten kannste dich bei @Amisia drauf verlassen, dass seine Szenarien anstandslos durchlaufen.
      Der TS ist ne Zicke. Selbst wenn man nur eine Lok tauscht, kann das Szenario danach "fucked up" sein.

      Ach ja, und wenn du hier nach Support fragst, bitte direkt angeben, dass du was verändert hast und nicht erst auf Nachfrage.

      The post was edited 1 time, last by Broflugo ().

    • Ja @engine2 das wird mit Sicherheit am Loktausch liegen. Der Dispatcher ist bei solchen Tauschaktionen mittlerweile richtig pissig. Das es aber in der Originalversion ohne Probleme läuft, zeigen mehrere Let's Play.
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!
    • engine2 wrote:

      Dazu muss ich sagen, dass ich die 185 gegen eine BR 187 getauscht habe. Aber nicht via RWTools, sondern über den Szenario Editor.
      Was ist denn dann wenn du das Scenario so fährst wie eigentlich vorgesehen. Wenn du per TS Editor getauscht hast dann bist du doch im Besitz beider Loks sonst würde das ja nicht funktionieren.

      Da ist die Antwort "Hm Schade" doch schon komisch oder?
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • Mit Hm Schade habe ich gemeint, dass ich es dann mit der 185 fahre. Mal Frage am Rande. Warum gibt es eine KI Kollision, wenn der Spielerzug getauscht wird?
      Und ist es generell besser mittels RWTools zu Tauschen, als über den TS?
      Gruß engine2 :)

      Meine Soundmods, Streckenupdates und mehr findet man hier.

      The post was edited 1 time, last by engine2 ().

    • Beitrag 244 gelesen? Die andere Lok wird anders in das Szenario eingeplant, weil das Fahrverhalten anders ist, Der TS rechnet das nach den Lokdaten! Die könnte langsamer sein, dann ist ein KI nicht blockiert und fährt los.
      Um das hinzubekommen musste dann den Dr. im Szenario-Editieren machen. Viel Spass.
      Werbung
    • Welcher Zug macht denn die KI Kollision?! Sonst den Zug mal etwas bewegen im Szenarioeditor und danach gucken, ob immer noch keine Fehler angezeigt werden. Wenn man mit RW Tools tauscht, meldet der meist noch keinen Fehler, erst wenn man da was im Szenarioeditor selbst ändert, weil er die Fahrzeiten dann neu berechnen muss. Wenn dann kein Fehler auftaucht, nochmal den Fahrweg kontrollieren, den die KI nimmt, nicht das durch das tauschen von RW Tools da was verändert wurde und er in ein besetztes Gleis einfährt. Loose Consist merkt der Dispatcher nicht und lässt den Zug volle Kanne drauf juckeln, wenn der Fahrweg darin gestellt wurde... Also beim Tauschen von Material muss man schon etwas mehr eigene Arbeit in Kauf nehmen, deswegen mache ich es eher ungern und kaufe lieber den Content nach und nach ein.
      LG Tilmann

      The post was edited 1 time, last by Tilmann ().

    • engine2 wrote:

      und der Dispatcher hat keinen Fehler herausgegeben.
      Macht er auch nicht. Der KI Zug bleibt einfach stehen und fährt nicht los. Ist ein altbekanntes Problem im TS. Nur sowas wertet der Dispatcher nicht als Fehler. Kann jeden Ki Zug treffen.

      Aber wie @Tilmann schon schrieb, versuch den betreffenden Zug mal etwas nach vorne oder hinten zu bewegen. Manchmal hilft das schon.
      Intel Core i5-4570 CPU@3,20Ghz, Ram 12GB, ASUS Strix GTX 1080, Win10 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung Evo
      Szenario gefällig? KLICK HIER Viel Spaß beim Fahren!

      The post was edited 1 time, last by Amisia ().