Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • Hallo zusammen,


    Inspiriert durch eine Führerstandsmitfahrt München-Kufstein von Rotausleuchtung, gibt heute ein neues Szenario für die Strecke München - Rosenheim.


    Dabei fährst du in Zebra in den Süden mit der 151-056-9 von Lokomotion, den GZ43115 von München Ost Rbf bis Rosenheim.


    Dabei gibt es rege Kommunikation zwischen dem Tf und dem FDL sowie der Dispo.


    Ich hoffe ihr habt Spaß bei dem Szenario und wünsche eine gute Fahrt.


    Alles was gebraucht wird, wie immer in der Downloadbeschreibung.


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Erstmal ein großes Lob für den IC328 mit der 101 - es hat sehr viel Spaß gemacht!
    Leider sind mein Freund und ich mit einer Verspätung von 5 Minuten in München angekommen, da wir 10 Minuten vor Tutzing an einem roten Signal standen. Wir konnten sehen, dass ein Güterzug im Bahnhof Halt machte, und als dann auch das Ausfahrtssignal in Tutzing in weiter Entfernung grün war, besorgten wir uns die Genehmigung vom Fdl zum Überfahren des Signales. Eventuell könntest du da nochmal schauen, ob eventuell etwas nicht ganz passt! :)


    Trotzdem nach langem mal wieder die Strecke erkundet und festgestellt, dass sie mit der 101 und einem passenden Fernzugszenario wirklich verdammt viel Spaß macht!

  • @hbirger
    [anmerkung]Keine Vollzitate, schon garnicht vomBeitrag drüber, schlichtes Antworten reicht[/anmerkung]

    Das Problem hatte ich auch. Ich hab mich nach 3 Minuten umgeschaut, und da nix kam, entschieden eine Freigabe zu erbetteln. Deshalb war ich gerade noch pünktlich... :)

  • @Tebe und @hbirger ,


    Erstmal vielen Dank für euer positives Feedback :thumbup:


    Zu eurem Problem in Tutzing:
    Ist euch eine RB auf diesem Teilstück auf dem rechten Gleis entgegen gekommen? Denn die sollte da eigentlich in Rtg Penzberg fahren.


    Die sollte auch schon fast durch sein und das Signal bei Annäherung auf Grün umschalten. Bei meinen Testfahrten gab es dort keinerlei Probleme.


    @Tebe aber mal ne Frage. Habe auf deinen Bildern im Screen Thread gesehen, das du eine andere Zugnummer hast. Hast du die Spielerlok mittels RWTools getauscht? denn eigentlich sollte es die 072-7 sein und keine 117-0.


    Grüße Daniel

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ja, die RB ist mir schon entgegengekommen an der Stelle, wo sich die beiden Strecken aufteilen. Aber umgeschaltet hat sich leider nichts!
    Ausgetauscht habe ich auch nichts - ich bin das Szenario 1:1 so gefahren, wie ich es installiert habe. Aber interessant, jetzt wo du es sagst!


    Danke nochmal und viele Grüße!

  • Guten Morgen,


    Ein neues Szenario steht im Downloadbereich bereit.


    Mit "Ost Dieselpower", der BR233, fährst du heute den CNL 319 "Pollux" von München Hbf nach Garmisch-Partenkirchen.


    In Hinsicht auf Fahrdauer (2x55min) und RAM Auslastung kommt dieses Szenario in 2 Teilen.


    Alles benötigte natürlich wie immer in der Downloadbeschreibung und der ReadMe.


    Viel Spaß und eine gute Fahrt dabei *hi*


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Einen schönen Sonntag zusammen,


    Es steht mal wieder ein neues Szenario zum Download bereit.


    Im Juli 2007 fährst du die RB5411 nach Mittenwald. Auch dieses Szenario ist aufgrund der Performance der Strecke und Fahrdauer 2teilig.


    Bleibt mir nur zu sagen..wie immer alles was benötigt wird steht in der Downloadbeschreibung und ReadMe und allen viel Spaß beim Fahren und noch einen schönen Restsonntag *hi* .


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo @Amisia,


    wie immer schöne Arbeit mit dem RE5411 nach Mittenwald, ich hatte zwar anfangs leichtere Schwierigkeiten das ganze Aufzunehmen aber ich muss sagen:


    Wieder mal ein gelungenes Szenario.
    Ich bin zwar bisher erst Teil 1 gefahren, aber alleine die Ansagen haben es mir angetan.
    Die MaGaP Strecke ist aber auch eine meiner Lieblinge :love:


    Mfg. Trainsa


    Ps: Was erwartet uns den in nächster Zeit?

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Hallo zusammen,


    Nach einer fast halbjährigen Abstinenz vom Szenarioeditor, soll es nun wieder mit vollem Elan im Szenariobau weitergehen.


    Den Anfang macht ein Szenario auf einer Strecke, die nach mehreren Updates seitens des Erbauers und einem großartigen Vegetationsupgrade, doch echt top geworden ist...die Marschbahn.


    In den Wohlfühlurlaub auf Sylt geht es mit dem Rheingold der AKE Eisenbahntouristik. Du übernimmst diesen großartigen Zug in Husum und fährst diesen bis Westerland.


    Wie gewohnt, findest du alles was du für dieses Szenario brauchst, in der Downloadbeschreibung.


    Viel Spaß beim Fahren wünscht Euch Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Einen schönen guten Morgen,


    Auf der Marschbahn zwischen HH und Sylt, gibt es momentan einen NOB Ersatzverkehr, da alle Married Pair Einheiten wegen defekter Kupplungen, aus dem Verkehr genommen wurden.


    Deshalb geht es zur Zeit auf der Marschbahn doch relativ bunt zu und es wird eingesetzt, was gerade aufzutreiben ist.


    An diesem "bunten" Verkehr möchte ich Euch natürlich gerne teilhaben lassen, in Form des RE11081 im NOB Marschbahn Ersatzverkehr 2017 von Westerland nach Husum.


    Eingesetzt in diesem Szenario werden u.a. die herrlichen Waggons von RW0381.


    Mir hat es Spaß gemacht, mit diesen Waggons zu fahren. Ich hoffe Euch nun auch.


    Gute Fahrt und viel Spaß mit diesem Szenario wünscht Euch Amisia!!!

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Moin Moin


    Ich möchte noch 2 Szenarien hier nachreichen. In beiden geht es zurück in die 90er, da ich diese Zeit im Moment echt gerne mag, da es da noch ziemlich bunt auf den Schienen zuging.


    Beide Szenarien spielen auf der vR Strecke Konstanz - Villingen.


    Im ersten Szenario geht mit dem Etwas anderen InterRegio im Oktober 1998 von Villingen nach Konstanz. Dabei übernimmst du den Ersatzzug des liegengebliebenen IR 2571 "Bodensee", mit einer doch sehr bunten Wagenmischung.


    Ins Jahr 1999 geht's im 2. Szenario. Dort übernimmst du die 90er Variante des heutigen "Seehas", den StadtExpress SE5115 nach Konstanz .
    Leider hatte sich in diesem Szenario der Fehlerteufel eingeschlichen. Aufgrund eines fehlenden Wegpunktes in Konstanz, konnte das Szenario nicht beendet werden. Der Fehler wurde behoben und nun sollte es auch bis zum Schluß durchgehen. War ein Fehler meinerseits, da ich zum Schluß noch kurzfristig was geändert hatte, jedoch schon die StartingSave aktiviert war. Leider speichert der TS dann keine Veränderungen mehr und daran hatte ich nicht mehr gedacht. Sorry an die jenigen, die das Szenario schon gefahren sind und dieses nicht beenden konnten. Eine neue Version des Szenario ist bereits hochgeladen. Danke nochmal an @eCore für die Info.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Hallo zusammen,


    Nach und nach werde ich das eine oder andere Szenario (vorallem aber ältere) etwas bzw auch komplett überarbeiten.


    Den Anfang macht aber heute erstmal ein neueres Szenario. Der AKE Rheingold ist nun unterwegs zum Wohlfühlurlaub nach Sylt in der Version 2.


    Geändert wurde hauptsächlich nur der Spielerzug. Diesen habe ich jetzt der Realität angepasst, so wie er auch im Jahr 2016 nach Sylt unterwegs war. Gezogen wird der Zug nun von der 218 333-3 und kalt hintergezogen die 110 der AKE, welche seit längerem ausschließlich vor dem Rheingold zum Einsatz kommt.
    Aufgrund der etwas höheren Vmax der 218 gegenüber der 232, wurde auch der Fahrplan, sowie der KI Verkehr angepasst.


    Für Liebhaber der vR BR232, lasse ich diese Version weiterhin stehen.



    Viel Spaß und eine gute Fahrt


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • @Julian193 das kann ich leider nicht sagen, da ich die Variante mit den Schustersignalen net installiert habe. Vllt mal die Strecke komplett neu installieren und evtl nur das Vegetationsupdate draufhauen oder als Standard lassen und das Szenario nochmal testen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Julian193 Die Cahnce ist sehr warscheinlich, denn Trainworks verweißt im Readme ausdrücklich daraus, das der Eingriff in die Signale durch Schuster zu problemen führen kann.
    Nicht muss, aber kann.
    Ich hatte den Fall auch schon mal, und anscheinend ist es bei dir ebenfalls so, weswegen viele Szenarioersteller auch drauf hinweisen.

  • Ich bekomme beim Szenario IRE Hamburg-Berlin nach dem Laden einen Blackscreeen. Wenn ich den minimiere, wird mir eine Dump-Meldung angezeigt. Ich habe lediglich mit RW-Tools die Wagen des Spielerzugs gegen die RE-Wagen aus dem Interregio-Bundle und die vR-232 gegen die Steam-Version getauscht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen kann.