Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

  • @EberhardG diese bitte ignorieren. Das sind 2 Leichen die bei der Erstellung der ZZA's entstanden sind. Dieses IC Szenario war, soweit ich das noch in Erinnerung habe, mein erstes welches ich mit ZZA's ausgerüstet hatte. Damals hatte ich auch noch den Assetsordner Daniel, welchen ich aber dann in Amisia umbenannt hatte. Könnte sein das diese beiden noch übrig geblieben sind (warum auch immer).
    Wenn du am Bahnsteig in Trier ein Zugzielanzeiger hast, ist alles in Ordnung.


    Gruß Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo zusammen,


    Es gibt mal wieder was neues zum Fahren.


    Diesmal übernimmst du auf Strecke Mannheim-Karlsruhe einen GZ der SBB und transportierst Neuwagen für die Schweiz . Gefahren wird mit der Creativeworx Re421.


    Auch diese Fahrt sollte nicht gerade einfach werden. Wie immer wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß dabei.


    Alle benötigten Sachen und Links in der Downloadbeschreibung.



    Grüße Amisia *hi*




    Edit: Was man nicht im Kopp hat *shau* ....leider ist mir ein Freewaremod durch die Lappen gegangen beim Erstellen der ReadMe. Benötigt wird noch der TGV Duplex. Eine neue ReadMe mit Link ist schon hochgeladen und in der Freewareauflistung im Downloadbereich wurde der Link auch nachgetragen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hi. Neuwagen für die Schweiz is one more great scenario. However it needs a large amount of memory.
    Without saving and reload the game freezes before the end. The combination of auto transporter from 3 dzug
    makes a nice consist. And the two TGV a little fragrance from my country.
    Thank you for sharing your work. Dan

  • @Amisia


    Danke für die Aufgabe IR 2411 Dortmund- Frankfurt(Main) auf einer der schönsten Strecken (HaSi 3.0) für den TS. Ich habe nur die Lok durch den Steuerwagen ersetzt. *dhoch*
    *dhoch*

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Dein neues Szenario dumpt beim Laden mit 3,66 GB... schade! Ich versuche mal einige Züge in RW Tools zu löschen. Bei 3,4 Gb steigt mein TS aus.... keine ahnung, wie es bei dir aussieht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • @tom87 das Problem hatte ich nur ein mal in der Version mit dem RWA Taurus. Cache geleert und nochmal neu gestartet und danach ging es ohne Probleme. Die Versionen mit dem HRQ Taurus und der 112 liefen sowohl beim Bau des Szenario, als auch bei den ganzen Testfahrten ohne Probleme.


    Gruß Amisia



    Edit: Wenn du ein paar Züge löschen möchtest, bitte nicht die ICE's löschen. Die sind quasi Spielentscheidend. Wenn dann von den GZ.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Danke Amisia da hast du ja wieder ganze Arbeit geleistet. :thumbsup:


    @tom87


    Ich habe die Version mit der BR112 genommen und hatte keine Probleme beim laden. Speicherauslastung lag in Hamburg bei ca 3,1-3,2 GB. Trainworks Update ist installiert aber ohne Schuster Signale.
    Grafikeinstellungen siehe Bild.
    Bin jetzt nur bis Harburg gefahren aber dort könnte man schon mal Zwischenspeichern. Beim erneuten laden müsste dann nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch einiges weniger im RAM liegen.

  • Danke @Madison sowas hört man gern *perfekt* .


    Die Grafikeinstellungen die du nutzt, nutze ich ebenfalls. Damit lässt es sich im TS eigentlich ganz gut fahren.



    @tom87 ich glaube da haben wir den Übeltäter. Bezüglich der Schustersignale hatte ich aber vorsorglich schon in der Downloadbeschreibung hingewiesen, das ich nicht beurteilen kann, ob das Szenario mit dieser Upgradevariante der Strecke läuft. Markus hatte selber ja schon vor gewarnt, das die Schuster auf der Strecke ordentlich ziehen und Ram mäßig nicht mehr viel Spielraum ist.
    Auch wenn ich sie gern hätte auf der Strecke, verzichte ich aber aus diesem Grund auf diese Variante. War zwar Betatester der ersten Version und bei der lief es an sich auch ganz gut, nur da war die komplette Strecke noch nicht fertig getauscht. Ab da fing das Problem aber erst an. Je mehr umso schlimmer. Deswegen habe ich die fertige Version erst gar nicht mehr installiert.


    Und ehrlich gesagt finde ich die originale Signalisierung jetzt nicht sooooo schlimm. Ist zwar nicht 100prozentig, aber immer noch um Längen besser als zB. München-Rosenheim, Mannheim-Karlsruhe oder HH-Lübeck.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Da habe ich doch glatt noch was vergessen :huh:


    Es gibt mal wieder was neues zum Fahren -> Der Nachfolger - IRE Hamburg-Berlin


    Diesmal übernimmst du den IRE 4273, der erste von vier IRE des Tages nach Berlin und fährst diesen von Hamburg bis Uelzen.



    Wie immer alles was gebraucht wird in der Downloadbeschreibung und Infos in der ReadMe.



    Viel Spaß beim Fahren wünscht


    Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo zusammen,


    Ein neues Szenario steht im Downloadbereich zur Verfügung.


    Gefahren wird der Nahverkehrszug N5245 Hamburg-Lüneburg im Jahre 1995.


    Dabei steigst du in den Führerstand einer BR151 in Blau Beige, die vor kurzem von vR erschienen ist.


    Die Lok ist echt ein Traum :love: .


    Ich wünsche eine gute Fahrt und viel Spaß bei diesem Szenario.


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Guten Morgen zusammen,


    Ein neues Szenario ist im Downloadbereich erhältlich.


    Wir befinden uns im Jahr 1990 und du übernimmst den Nahverkehrszug N4265 Nienburg-Celle auf dem Teilstück von Hannover bis Celle.


    Gefahren wird mit der vR BR151 EL in Altgrün, die zu dieser Zeit auf der Strecke und rund um Hannover zum Einsatz kam.


    Alles was benötigt wird, wie immer in der Downloadbeschreibung.


    Viel Spaß und gutes Gelingen und einen schönen Sonntag euch noch.


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo zusammen,


    Heute geht es mit dem morgendlichen D 458 von Mürzzuschlag nach Wien Hbf.


    Gefahren wird auf der (meiner Meinung nach), doch recht gelungenen Südbahnstrecke von RSSLO. Ich finde sie mittlerweile echt top.


    Alles was für dieses Szenario benötigt wird, ist wie immer in der Downloadbeschreibung zu finden.


    Viel Spaß bei diesem Szenario und einen guten Start in die neue Woche.


    Grüße Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo zusammen,


    Nach etwas längerer Zeit gibt es mal wieder ein neues Szenario von mir, besser gesagt zwei.


    Du übernimmst den MT13488 der MüllerTouristik in Bregenz und fährst diesen Richtung Hamburg.


    Im 1.Teil geht es von Bregenz nach St.Anton auf der Dreiländerstrecke von Just Trains.


    Im 2.Teil weiter auf der DTG Strecke München-Rosenheim.


    Gefahren wird nach original Fahrplan, wie ihn die MüllerTouristik für die kommende Wintersaison für diesen Zug vorsieht (im 1.Teil).
    Im 2.Teil musste ich ihn aber leider etwas abändern, da der Zug normalerweise gg 22Uhr in Rosenheim ist. Da DTG es aber vorsieht, mittlerweile auf den neuen Strecken "Flutlichter" in den Bahnhöfen einzusetzen, ist es unmöglich auch auf dieser Strecke Nachts zu fahren, ohne eine Dia Show in Bahnhöfen zu bekommen. Das ist einfach grausam, was DTG da veranstaltet.


    In beiden Teilen fährt der KI Personenverkehr aber nach Fahrplan 2016.



    Alles benötigte bitte den Downloadbeschreibungen entnehmen.


    Einen guten Start ins Wochenende und viel Spaß bei den beiden Teilen wünscht Amisia.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Amisia,


    erst einmal vielen Dank für die zwei Szenarios.
    Würde gerne im 2.Teil Str Mü-Rosenh die Spielerlok 151 tauschen.
    Irgendwie aber funktioniert es nicht bzw. nach dem Tauschen mit dem RW -Tool ist immer noch die alte
    Lok vorhanden, obwohl diese getauscht wurde.
    Könntest du bitte mir sagen wie es funktioniert, bin darin nicht so perfekt.


    Vielen Dank