Unerwartete Kollision mit vorbeikommenden KI Zug

  • Hallo alle miteinander,


    Ich war ehrlich gesagt ziemlich verdaddert heute, als ich im QD mit der neuen Voyager von DTG von London nach Faversham wollte und in der Kurve hinter diesem Hindu-Tempel mit einem Ki-Zug kollidiert bin!


    Ich habe nichts verstellt und der Voyager ist ja auch nicht so breit, deswegen bin ich völlig überfragt wieso die beiden nu aufeinander geraten sind? Davor bin ich auch einem KI- ala´ Class 375 begegnet und da ist nichts passiert.


    Musste jemand ähnliche Erfahrungen auf dieser Strecke machen und hat einer vielleicht ne Idee was man daran ändern könnte, dass dies nicht mehr passiert?

  • 1. Dieser Tempel liegt gleich von London kommend hinter der ersten Station nach Ebsfleet, glaube Gravesend heißt sie.
    2. Ich bin mir nicht sicher, ich konnte es nicht wegen der Meldung nicht so genau sehen.
    3. Das weiß ich auch nicht. Ich wollt´s eigentlich unter support aufmachen, aber irgendwie hab ich diesen Eintrag auf die Schnelle nicht gefunden. :S

  • zu 1. Gravesend ist doch mal ein Anhaltspunkt.
    zu 2. Das war eigentlich die entscheidende Frage. Denn entweder bist du mit einem KI Zug kollidiert, oder zwei KI Züge sind in der Pampa kollidiert. Da wirst du mal auf Spurensuche gehen müssen. In der Meldung sind ja Koordinaten angegeben, wo das Unglück passiert. (Dazu musst du das identische QD natürlich nochmal fahren.) So oder so scheind das QD defekt zu sein. Leider bin ich im Bearbeiten von QD-Szenarien unerfahren. Vielleicht genügt es, den Spawn Point des kollidierenden KI-Zuges zu löschen. Ansonsten musst du mal erfahrene Leute fragen, die sich mit QD´s gut auskennen.
    zu 3. Vielleicht ist ja ein Moderator so nett und verschiebt den Thread. ;) Trotzdem sollte man künftig den Jungs nicht noch mehr Arbeit machen, als sie eh schon haben.

  • Ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Zettel und Stift rausholen und das Szenario nochmal neu befahren. Ich glaube am QD kann eigentlich nichts kaputt sein, es hat ja die ganze Zeit mit vielen unterschiedlichen Zügen funktioniert. Andererseits gibt es noch im TS so einige Mysterien... Vielen Dank @einMonster, für deine Hilfe, ich werde nochmal schauen.


    Und beim nächsten Thread erstellen guck´ ich nochmal ein wenig genauer, wohin der dann kommen soll. War ja immerhin mein erster. :P

  • [...] es hat ja die ganze Zeit mit vielen unterschiedlichen Zügen funktioniert. Andererseits gibt es noch im TS so einige Mysterien...


    Damit bringst du es auf den Punkt.
    Das habe ich erst letzte Woche bei meinem Opa, der auch TS fährt, gemerkt.
    QD München-Augsburg lief stets einwandfrei. Er hat nie etwas am QD gebastelt, geschweige denn irgendwelche Dataien der Strecke überschrieben oder sonstwas gemacht. Doch plötzlich funktioniert´s nicht mehr, weil der Dispatcher einen KI Zug auf das gleiche Gleis schicken wollte, wie meinen Opa. Gelöst habe ich es, indem ich die KI, also den Spawn Point gelöscht habe. Wie es zu dem Fehler so urplötzlich kam - keine Ahnung.