3.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 28.03.2015

  • 3.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 28.03.2015

    Hiermit laden wir euch herzlich zu einem gemütlichen beisammen sein nach Dusiburg ein.
    Bei schönen Wetter wird das Treffen diesmal definitiv im Garten der Gaststätte stattfinden (was bei letzten Treffen leider nicht geklappt hat), so dass man sich gemütlich beim Grillen austauschen kann.


    Wann: Samstag 28.03.2015 Beginn: ca. 13:00


    Ende:Offen


    Wo: Treffpunkt Quelle - Die EventkneipeDuisburg - Wanheimerort Kulturstr.60 47055 Duisburg Tel: 0203/75 99 297 Anfahrt: U79 von Duisburg HBF in Richtung Düsseldorf bis Haltestelle "Kulturstraße" (Fahrzeit ca. 15 Minuten) oder fußläufig vom Bahnhof Duisburg-Hochfeld Süd, ca. 1 Kilometer (Fahrzeit DU-HBF ca. 5 Minuten)Lage auf Google Maps.


    Die Kneipe bietet ausreichend Platz um Laptops und Desktops aufzustellen.
    Auch ist ein Beamer mit Leinwand vorhanden, so dass die Möglichkeit besteht etwas vorzuführen.
    Vorschläge zur Programmgestaltung Bitte in den Kommentaren hinterlassen, wer etwas im Spiel vorführen möchte sollte zur Sicherheit eigene Hardware mitbringen, wir kennen ja alle die Tücken des TS :/


    Liste bei Teilnahme Bitte fortführen:


    1)TrailDogRunner1909

  • Find ich gut...
    aber ist Ende März nicht noch bisschen frisch für Draußen? Da müst ihr schon sehr viel Glück haben. Wenn ihr Pech habt, ist Frost. März ist schließlich nicht Mai. Also vielleicht eher nicht damit rechnen, dass ihr draußen sitzen könnt, ohne euch die "Drehgestelle" abzufrieren ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Unsere Nachbarn haben zu Silvester ab und an-grillen in einer Aktion veranstaltet, bei -2 Grad und Schnee. Da ist März doch kein Problem. :D

  • Ich melde mich auch an, kann aber noch nicht 100% zusagen, da es auch darauf ankommt wie die Lehrer im 2 Halbjahr die letzten Arbeiten vor den Prüfungen antischen. Außerdem hängt es auch etwas vom Wetter ab.. weil knapp 450km bei Regen aufm Motorrad machen auch kein Spaß :ugly:
    1.) TrailDogRunner1909
    2.) Dominic.Nuebel
    3.) oebb 4010 (offen, meldet sich wenn im Februar ab)
    4.) lzb (eventuell)

  • Hallo liebe TS- Freunde ! Natürlich bin ich dieses Mal auch wieder dabei. Ich habe bei den beiden vorherigen Treffen erstmal richtig gelernt mit dem TS umzugehen. Habe aber noch großen Nachholbedarf. Mit 78 tut man sich etwas schwer mit dem Computergedöns. Ich freue mich Euch wiederzusehen.

  • Danke Schmiddi für die Terminwahl..... *dhoch*


    1.) TrailDogRunner1909
    2.) Dominic.Nuebel
    3.) oebb 4010 (offen, meldet sich wenn im Februar ab)
    4.) lzb (eventuell)
    5.) willi g bochum
    6.) Jensen

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Nachdem sich die 500 km lange Anreise das letzte mal doch gelohnt hat, versuche ich dieses mal auch wieder zu kommen


    1.) TrailDogRunner1909
    2.) Dominic.Nuebel
    3.) oebb 4010 (offen, meldet sich wenn im Februar ab)
    4.) lzb (eventuell)
    5.) willi g bochum
    6.) Jensen
    7.) Virlok

  • Ich behalte den Termin im Auge, die letzten beiden Male hat es aus beruflichen Gründen nicht geklappt, vielleicht wird ja beim dritten Mal alles gut.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • TrailDogRunner1909: Ganz schlechte Termienwahl *heul*


    Leider weiß ich jetzt schon, dass ich an diesem WE auf jedenfall nicht kann (Geburtstag der Freundin :/ )
    Aber euch anderen wünsch ich natürlich viel Spaß!


    LG Fabiann Nds