[DTG] CrossCountry Class 220 'Voyager' DMU

  • Man kann das ganze auch mit den Steam Start Optionen und SetFOV= machen. Dann hat man alle Loks im Spiel abgedeckt und muss nicht an jeder einzeln rumbasteln.

    Ja, das ist aber keine wahnsinnig gute Idee, denn was für eine Lok gilt oder gut ist, muss nicht für eine Andere stimmen. Ausserdem lässt sich in RW-Tools auch die Sitzposition in der Höhe und seitwärts justieren.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @tom87
    Danke für den Tipp, generell, also bei allen Loks, wollte ich die Sitzhöhe aber nicht ändern. Eigentlich stört mich die voreingestellte Höhe nicht so sehr, ich möchte die nur mal etwas höher stellen um zu testen, ob ich damit die mMn sehr schlechte Ausleuchtung bei Nachtfahrten (beim Modell von DTG) etwas kompensieren kann.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, besitzt Du das Modell von Just Trains. Wie beurteilst Du die Ausleuchtung bei Nachfahrten, speziell hinsichtlich der rechtzeitigen Erkennung der nicht immer optimal aufgestellten Schilder (Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.)?


    Gruß
    Jens

  • Ich besitze die Just Trains Variante. Da kann man Nachts auch nicht so toll sehen. Bin mal spät Nachts die ganze Schottise Ostküche abgefahren und brauchte den HUD dafür. Das ist bei HST und anderen Zügen aber auch nicht viel besser.