[DTG] BR 218 angekündigt

  • alex95: noch mehr OT: also eigentlich waren im Dieselnetz Köln -wie es heute heißt- auf den heutigen Strecken RE12/22, S(RB)23 und RB24 bis zur Jahrtausendwende 215er und 216er unterwegs *schwelgt in Kindheitserinnerungen*...............dann gabs da mal die 644er Ersatzleistungen auf der Voreifelbahn, die heutige S23. 218 139, 218 205, 218 360 und die 218 105 gaben sich die Ehre.



    So nun zu DTG: das Modell ist irgendwie auf dem Bild dermaßen, ich möchte hässlich sagen...die Abgashutzen sind falsch, die Lampen, der Sound wird kacke die PZB auch, die SIFA ist stumm und wahrscheinlich ist sie nach her dieselelektrisch weil die Dieselloks auf der Insel hauptsächlich dieselelektrisch waren :ugly:


    Nein Spaß das Modell wird seine 15€ sicher Wert sein :Ironie:

  • Dann wird's peinlich für DTG.


    Tante Edit meint:
    Eine gute Strecke wo die BR-218 gefahren ist, wäre zwischen Mainz-Bad Kreuznach und Saarbrücken. Die ist nicht Elektrifiziert.
    Jetzt fahren, oder fuhren vor Fahrplanwechsel, die 612. Die 628 fährt da noch heute. Sonst fahren die 643/642.
    Wäre vielleicht auch mal ne Überlegung wert. *denk*


    Da fährt keine 628 mehr. *dumm* Und die Nahetalbahn ist auf dem abschnitt Saarbrücken - Neubrücke elektrifiziert und dort fährt die 425/426 als RB. Die Restlichen Verbindungen fährt vlexx mit den Lints ;)

  • Glaubt hier irgendjemand allen Ernstes nach dem Verriss der 145 und 189 (mieser Sound) oder dem 442 (kaputte PZB), dass DTG wirklich in der Lage wäre, die Qualität von Fopix' 218 zu erreichen?
    Fopix' 218 ist nicht perfekt und ich vermisse schmerzlich die Zugarten M und U, aber DTG wird nur ein schöneres Modell haben... vielleicht, aber der Rest ist Schweigen Weinen.


    Auch DTG wird es nicht hinkriegen, ein vernünftiges dieselhydraulisches Wandlergetriebe zu simulieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Abwarten und "TEE fahren"(trinken). Aber sicherlich wird auch diese überzeugende Qualität sich verkaufen lassen. So lange die vermeidlich überzeugten Kenner der Baureihe nicht uns die Ohren vollheulen geht es ja noch. Ich ahne schlimmes und hoffe dass DTG ausnahmsweise mal was gutes im Fahrzeugbereich bringt. Kein Geheule der Experten über gefühlt 40 Seiten hinweg und kaufen kann ich sie mir dann auch noch. Doch es hat sich gezeigt, dass die Experten mutiger sind also einfach abwarten Heulen sie oder jaulen sie?


    Bald wissen wir mehr.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Egal ob stimmig oder nicht -ich kaufe sie sofort
    Man muss sich auch mal entscheiden was man wirklich will , und da hat DTG noch immer den Nerv des grössten Publikums getroffen auch wenn hier im Forum andere Meinung vorherrscht.
    Mitlerweile ist allerdings hier auch keine Monopolstellung mehr was Meinungsmache angeht :Ironie: -Gruss rrpiti

  • Kann man immer noch, aber Du kannst Dir ja ausrechnen, wie viel Du für jeden Triebwagen, jede Lok draufzahlen darfst, wenn diese als DVD produziert werden. ;)

  • Auch DTG wird es nicht hinkriegen, ein vernünftiges dieselhydraulisches Wandlergetriebe zu simulieren.


    Das befürchte ich wohl auch. Zugegeben, einen Wandler zu simulieren ist allerdings auch nicht so ganz ohne. Erfordert einiges an Mathe-, Physikkenntnis und vor allem Strömungslehre. Leider gibt es derweil auch nur ein einziges Spiel, was einen Wandler simuliert - das wäre OMSI. Sonst ist mir kein weiteres bekannt.

  • lar habe ich ein eigenes Konto aber ich möchte nicht noch ein, zwei Tage warten bis ich es downloaden kann.


    Naja, besser 2 Tage warten als "auf unbestimmte Zeit warten", was Du so gesehen momentan ja machst, solange Du Deine Eltern nicht fragst ... :whistling:

  • Klar habe ich ein eigenes Konto aber ich möchte nicht noch ein, zwei Tage warten bis ich es downloaden kann.


    Na ob du nun 2 Tage auf die fopix 218 wartest oder ~4 Wochen auf die DTG 218 (und dir dann in den allerwertesten beißt), macht schon einen unterschied ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich werde auf den Kauf vorerst verzichten, höchstens mal ein Sale-Kandidat, denn DTG enttäuscht mich einfach zu oft und das Risiko, so einen Müll wie den Talent 2 zum Vollpreis zu kaufen, gehe ich bestimmt nicht ein.
    Mir genügt außerdem die 218 von fopix. Vorallem, da ich DTG keinen vernünftigen Sound zutraue, und das ist eines der wichtigsten Kriterien für mich bei einer 218.

  • Ihr könnt mir glauben ich weiss was ich mache, warum ich meine Eltern noch nicht gefragt habe.
    Ein Grund ist: Ich verdiene noch kein Geld und kann nicht einfach immer ausgeben.


    Das die Fopix Br 218 besser ist als die DTG-Variante nehme ich auch an aber auch bei der Fopix handelt es sich eher um eine Beta-Version so wie ich das gelesen habe. Habe mich deshalb bei meinem ersten RT Kauf für die Br 628 entschieden.