[3DZUG] Rs-Flachwagen

  • Danke
    Die Beladungen gefallen mir gut, allerdings sehen die Betonschwellen schon bissel komisch aus, oder?
    Aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst. Dafür sieht der bagger umso besser aus.


    ist das eigentlich erlaubt, einen solchen Bus so dicht unter der Oberleitung zu transportieren?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Buschassis von Fern & Nahverkehr Bussen verkehren bei mir jeden Abend ab Werk "Mercedes Benz Evo Bus" als Lü-Anton (Lademaßüberschreitung "Höhe")


    In manchen Bf. bekommt der Zug dann Befehl 9 aufgrund von Bahnsteigdächern oder Lampen / Signale, welche zu nah dran stehen. Erlaubt ist es aber,
    wenn die Voraussetzungen erfüllt sind. Die Busse bei uns werden allerdings aufgrund der Höhe nicht auf "Rs" Wagen befödert, sondern z.b auf Megafret.


    Ein durchaus interessantes Paket für Szenario Bastler *dhoch*

  • Sofort gezogen weil der Rs ein wichtiger Allrounder ist. Klasse ist wieder der CarCreator.


    Bei der Beladung sind die Bagger und Unimogs meine Favoriten aber es gibt ja noch die Beladung "Eisenbahnteile" und "alte Schienen", die hab ich noch gar nicht angeguckt.


  • ist das eigentlich erlaubt, einen solchen Bus so dicht unter der Oberleitung zu transportieren?


    Nö, der ragt oben komplett aus dem Profil, wurde auf Facebook auch schon mehrfach angemerkt.


    Mit ausgebauter Batterie, habe ich gelesen, ist es erlaubt. Wird dann wohl auch entsprechend vermerkt in den Papieren.


    Die Batterie interessiert herzlich wenig, wenn der Bus an allen Tunnelwänden schleift.



    Mindestfahrdrahthöhe ist 4,95, die Lädefläche des Rs liegt bei 1,30m und der durchschnittliche Reisebus hat 4m - den Rest dürft ihr selber rechnen :ugly:
    Selbst ein Citaro oder VÖV Standardbus passt zwar von der Höhe (ca 3m), dürfte aber mit seinen 2,50m oben immer noch zu breit sein.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • - Bei den Schwarzen Y-25 Drehgestellen sind die Achsen irgendwie böse deplatziert, und um so 10cm zu weit nach innen gerutscht...
    - Bei den alten Schienen würde ich den Schienenkopf auch rostig machen, anrosten geht dermaßen schnell, die brauchen blos n Tag rumliegen und sind schon leicht braun.
    - Die Radlader müssten noch etwas verzurrt werden, so hüpfen die vom Wagen.


    Was ich etwas schade finde, ist dass der Bus und der Taurus vom Car Creator auch gesetzt werden, dadurch habe ich dann in meinem gemischten Güterzug plötzlich 14 Taurusrümpfe und 3 Busse.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Hi zusammen,


    keine Schwiegermütter ;)


    Zitat

    ist das eigentlich erlaubt, einen solchen Bus so dicht unter der Oberleitung zu transportieren?


    Nein. Darauf wurde ich hingewiesen. Der Bus hat aber extra ein eigenen Ladezettel der es erlaubt ;-).


    Zitat

    Interessant ist der Schmalspur-Taurus auf dem Regelspurwagen...


    Das sind doch nur Taurus Teile ;-).


    Zitat

    Was ich etwas schade finde, ist dass der Bus und der Taurus vom Car Creator auch gesetzt werden, dadurch habe ich dann in meinem gemischten Güterzug plötzlich 14 Taurusrümpfe und 3 Busse.


    Hier für die Profis. Ohne Bus und Taurus: http://www.3dzug.de/updates/rs_cc._ohne_Bus_und_Taurus.rar


    (Rar Entpacken und die originale Datei unter Assets\3dzug\3dz_rs\Railvehicles\Cargo ersetzen)


    Zitat

    - Bei den alten Schienen würde ich den Schienenkopf auch rostig machen, anrosten geht dermaßen schnell, die brauchen blos n Tag rumliegen und sind schon leicht braun.


    Ich wollte extra den Unterschied, zwischen alten glänzenden und neuen rostigen. Macht mehr her von den Glanzeinstellungen.


    Zitat

    - Bei den Schwarzen Y-25 Drehgestellen sind die Achsen irgendwie böse deplatziert, und um so 10cm zu weit nach innen gerutscht...


    Bitte ein Bild, ich sehe da nix.


    Zitat

    - Die Radlader müssten noch etwas verzurrt werden, so hüpfen die vom Wagen.


    Lässt sich einrichten.


    Viele Grüße und danke für das Feedback,


    Matthias

  • Jaja, die Ladungssicherung wieder... ;( Beim Radlader fehlt sie leider, auch beim Unimog und Bus... Bei den Y25-Drehgestellen ist mir die fehlende Aushebesicherung, das sogenannte T-Stück auf den Radlagern aufgefallen. Die seitlichen Anschläge sind vorhanden. Die T-Stücke dienen u.a. dazu, beim eventuell entgleisten Wagen, die Radsätze beim Anheben der Drehgestelle mitzunehmen.


    Aber ansonsten eine tolle Idee und Umsetzung des Flachwagens... *klatschen*


    PinoManky

  • Super Sache, ich seh schon die Szenarien "Taurus holt Taurus ab" (oder so...)


    Interessant ist der Schmalspur-Taurus auf dem Regelspurwagen...


    Plötzlich ertönt im Zugfunk: "Der schmale kleine Taurus möchte bitte von seinen Eltern abgeholt werden!" ;)

  • @matthias.gose
    Wo wir gerade bei Ladungssicherung sind - lässt sich das vermeiden oder ist das notwendiges Übel (ist ne Lapalie, aber unschön):


    *achtung* Edit: Da es zu Verwirrungen kam: Auf dem Bild sieht man einen Rmms - also der erste Güterwagen von 3DZUG. Mit dem Bild wollte ich nur darauf hinweisen, das bei künftigen Wagen die Beschriftung bitte nicht auf dem Sicherungsgurt, sondern durch diesen verdeckt sein sollte.