[Gelöst] DTG Dostos fährt nicht

  • Servus liebe Leute,


    ich hab' mir heute die Strecke Köln-Koblenz im Steam Store gekauft und war total begeistert den Dostos mit der 146 auszuprobieren. Erstes Szenario gestartet und schon beginnt die Stöhnerei weil was nicht funktioniert. Ich will losfahren, aber es passiert nichts. Auf der Anzeige im Steuerkopf zeigt er mir HS aus und keine Brems-/Beschleunigungswirkung. Dann hab' ich mir Videos von dem Szenario angeschaut und siehe da, bei denen ist der schon voll aufgerüstet. Ist das bei mir dann ein Bug und ich hab's umsonst gekauft, oder müsste ich da manuell was aufrüsten und wenn ja wie?

    Einmal editiert, zuletzt von whipert ()

  • Also manuell aufrüsten bei DTG ?
    Vergiss es !


    DTG Fahrzeuge sind alle so konstruiert, dass man meistens nur noch den fahrtrichtungswender einlegen muss und dann losfahren kann (zumindest bei den meisten ist es so)



    Ich würde mal von einen Bug ausgehen, würde aber trotzdem nochmal überprüfen ob
    a) der Zugverband richtig zusammen gekuppelt ist
    b) ob du auf einen elefktrefizierten Abschnitt stehst
    c) ob du mit einfacher oder experten Steuerung spielst


    Gruß Virlok

  • versuch einfach Z zu drücken. Nach einem drücken schauen ob er fährt, wenn nicht, dann nochmal Z drücken.. vielleicht funktioniert das ja.

  • Du musst im Steuerwagen erst die E-Bremse lösen sonst kannst du nicht losfahren.


    Hat sich das schon wieder geändert, oder muss nun im Steuerwagen und in der Lok jeweils die Bremse separat glöst werden?


    Edit: So, habe das Szenario "Die Tagschicht" mal gestartet. Bevor man mit dem Steuerwagen losfahren kann, sind Zugbremse und Dynamische Bremse separat zu lösen. Und, wie auch beobachten konnte, die Bremshebel arbeiten Synchron von Steuerwagen und Lokomotive.


    Grüße


  • Hat sich das schon wieder geändert, oder muss nun im Steuerwagen und in der Lok jeweils die Bremse separat glöst werden?


    Edit: So, habe das Szenario "Die Tagschicht" mal gestartet. Bevor man mit dem Steuerwagen losfahren kann, sind Zugbremse und Dynamische Bremse separat zu lösen. Und, wie auch beobachten konnte, die Bremshebel arbeiten Synchron von Steuerwagen und Lokomotive.


    Grüße


    Danke, dadurch hat es bei mir geklappt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von whipert ()