Bild zu Pantograph BR120

  • Weil im eigentlichen Thread keine Bilder gepostet werden können, nun hier dazu das passende Pantographenbild. Sorry!


    Grüße


    Edit: Mein eigentlicher Post


    Ob es falsch ist kann ich nicht beurteilen, mangels Fachwissen. Aber, anders sieht es aus - im Video ist so ein Dreieck ein Verbindungselement am Pantograph, an der Sim-Lok ist das gleiche Gelenk als eine T-Variante ausgeführt!Oh, wie furchtbar! Über mir befindet sich ein falsch simulierter Pantograph, wenn ich in meinem simulierten Führerstand simuliert sitze! OH NEIN! Wie soll ich das nur aushalten! Oh nein, oh nein, das kann ich nicht ertragen! Doppelschwör!


    Und ja, ich finde die jetzige Ausführung des Pantographen als mehr als ausreichend genau!

  • OK: :D Zu wenig Öl und Dreck und der Staubkorn fehlt auch auf der Scheibe. Was erwartest du für Runde 14,95. 1:1 Modelle zum Beispiel von Ade im Modellbahnbereich kosten schmutzig Geld. Da bekommst du für 14,95 nicht mal eine Feder für den Pantograph, Der Kostet 14,99. Was ist denn da jetzt so schlimm, dass du dich über Fliegendreck aufregst.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • damit kann man sicher leben. und werden wir sicher auf Br425 wiedersehen .


    mir geht um die Schleifleiste. (das Ding was an der Oberleitung Schleift)
    wenn ihr mal die Bilder angesehen habt. könnte ihr jetzt unterschiedet sehen. hoffe ich mal.
    und anderer Oberarm wäre auch schön.
    http://www.drehscheibe-online.…d.php?17,6135577,page=all
    bei Ersatzteile: Einholm-Stromabnehmer und Dach-Trennschalter:ist schönes Bild zusehen
    hier noch paar andere Bilder mit Lok
    http://upload.wikimedia.org/wi…112-8_Maerklin-Design.jpg
    http://bahn007.startbilder.de/…08-6-vor-dem-ic-96696.jpg
    http://kbs702.startbilder.de/b…klin-schiebt-am-13504.jpg
    http://www.bahnbilder.de/bilde…-lv-war-auf-ic-100844.jpg
    http://bahn.startbilder.de/102…-gremberg-okt09-45055.jpg
    http://bahn.startbilder.de/102…-0-faehrt-durch-44625.jpg

  • Erwartet wird scheinbar das die Modelle genau so aussehen wie im Original. Da muß wirklich alles aber auch wirklich alles passen sonst geht das gar nicht.
    Als wenn mich das als Hobby Eisenbahner juckt ob oben an dem Panto das eine oder andere nicht mit dem Original übereinstimmt.
    Da hat man das Gefühl das die Leute das wirklich eins zu eins bis ins kleinste Detail überprüfen und wehe da stimmt was nicht.


    Wenn aber der Sound Käse ist dann heißt es damit kann man leben :ugly: Gut das trifft jetzt allenfalls auf DTG zu aber keinesfalls auf vR denn da bin ich noch nie entäuscht worden.
    Der Maik weiß halt was er tut :)

  • ;) Das sind die Kollegen von der Hardcore Simulantenfraktion. Mit denen ist nicht gut auszukommen. Was mich sehr wundert Madison, das die im TS zu finden sind, wo es doch hinten und vorne nicht stimmt. Das sehen sie nicht und dass ist die berühmte Betriebsblindheit. Die ist aber auch beim Vorbild gefürchtet. Was bei rauskommt, wenn Perfektionisten etwas machen/erwarten, sehen wir bei Zusi. Es will nicht erscheinen. Da wird die Bahn aber auch nicht im Maßstab 1:1 weidergegeben und wenn kann es keiner bezahlen.


    Einge wollen es nicht wahr haben, das die Bahn 1:1 nur bei der Bahn selbst zu haben ist, oder Handarbeit zu entsprechenden Preisen wie bei den Ade Wagen. *nixda* VR wird keine Lokomotiven für 300 Euro und mehr anbieten.


    Gruß Norbert

  • Ja da findet man mit Sicherheit auch noch mehr was nicht dem Original entspricht. Leute bitte nicht vergessen das wir hier über ein Spiel reden denn nichts anders ist der TS.
    Aber auch dieses Spiel hat natürlich seine Simulation kommt aber halt nicht an das Original ran und das wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht ändern egal
    welche Engine da DTG auflegen wird. Das ist auch gar nicht das angestrebte Ziel des TS und war es wohl auch nie gewesen.


    Man kann immer etwas besser machen und der Realität ein Stück näher kommen aber irgendwo muß man die Kirche im Dorf lassen denn es ist und bleibt ein Spiel.

  • Leute bitte nicht vergessen das wir hier über ein Spiel reden denn nichts anders ist der TS.


    Ein Spiel ja, aber es steht immerhin "Simulator" im Spieltitel, also soll etwas Simuliert werden, in dem Fall die Eisenbahn und deren Ablauf.


    Zumal wir hier auch über Sachen reden für die man Geld ausgibt und da kann man doch die Erwartung haben, das ein Modell auch dem Vorbild entspricht.


    Was meinst du wie die FSX Flieger auf die Barrikaden gehen wenn z.B. bei einem Payware A320-200 das Cockpit einer 747-800 verbaut ist.


    Man kann beim TS über kleine Fehler hinwegsehen (z.B. das der rote Streifen beim ICE nicht dem Original Rot entspricht), aber wenn es so offensichtliche Fehler sind, kann man schon erwarten das diese Korrigiert werden, schließlich hat man ja Geld dafür bezahlt.


    Genauso könnte Microsoft, Debian, RedHat etc. sagen das sie keine Updates mehr herausbringen, weil es ja nur eine Software ist.
    Der Käufer erwartet es aber, da er sein Geld dafür Ausgegeben hat und es ist auch Gesetzlich festgelegt. Dabei spielt es keine Rolle um welche Art von Software es sich Handelt (siehe: http://www.bettinger.de/rechts…-a-z/gewaehrleistung.html ) :)


    Wenn jemand sich mit den Fehlern bei seinem Bezahlten Produkt zufrieden gibt, dann ist das seine Sache, aber andere akzeptieren es nicht und das ist auch gut so das es nicht nur zu allem ja und amen sager gibt ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ihr habt ja recht.


    aber noch besser wäre es vR baut nur noch Schuhkartons als Lokkasten. aus Führerstand sieht man kein unterschied.
    ist auch besser für Schwachen Rechner. und spart 1-2 Monate Bauzeit.

  • *lach* Ja Unrecht hat er nicht. Aber VR baut gute Lokomotiven. Modelle sind es aber nicht. Die kosten 300 bis 15000 Euro. Je nach Hersteller und Modell und Spurweite. Das sind dann aber auch Modelle. Mal eine Frage. Warum kauft sich jemand von VR eine Lok, wenn er ein Modell haben möchte. Schuhkartons bauen einige Hersteller aber nicht VR.


    Letztens stand ich mit dem 420er am Bahnhof. Ein Super Fahrzeug. :cursing: Als ich einen Fahrgast am Bahnsteig sah, der nicht gehen konnte und ständig um sich selbst drehte, dachte ich mein Gott. Muss mir den ständig dieser Schuhverkäufer von der Insel einen Simulator anbieten. Wenn es danach geht, runter mit dem Mist vom Rechner.


    Gruß Norbert


    :ugly: Schön anzusehen sind auch die Selbstmörder. Warum habe ich kein Blut an der Scheibe wenn ich sie überfahre. (Überfahren muss weil mir die vor den Zug laufen. Der Regen des TS ist aus den frühen Anfangszeiten aller C 64. Erinnert mich aber wenigstens an meine Jugendzeit als ich vor der Tastatur stand in einem Kaufhaus und es plötzlich blitzte. Tage später war ich in der Braunschweiger Zeitung. "Jugend foscht". Ich hatte keine Ahnung und bin frustriert aus der EDV Abteilung gelaufen. Aber ich habe wohl die Presse überzeugt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Nur dass hier kein falsches Cockpit oder in dem Falle Führerstand verbaut ist, sondern irgend ein Kleinteil fehlt. ;)


    Und Autoreifen sind nur irgendein Zubehör ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja, sehr merkwürdig, weil höchstwahrscheinlich niemand der hier mitwirkenden wirklich darüber Fachwissen besitzen wird, welche Bauart von Pantograph denn dort auf dem Dach des Triebfahrzeuges XYZ nun verbaut wurde. Zumal alle Baumustergeprüft sein mussten um überhaupt eine Zulassung zu bekommen. Dann gab es auch noch etliche Testphasen und in diesen Zeiten der Testphasen konnte man mit einem Auge für solche Feinheiten bestimmt viele verschiedene Bautestmuster verbaut im täglichen Betrieb erleben.


    Letztendlich sehen von verschiedenen Herstellern diese Pantographen unterschiedlich aus, allein schon wegen der verwendeten Patente (da muss das Rad jedesmal neu erfunden werden, na ja fast), erfüllen jedoch dann im Alltag ihre Zweckaufgabe. Wollte sagen, alles schick!


    Grüße

  • Hallo


    :Ironie:
    mir ist aufgefallen, das in der Kabienenansicht unten links eine Schraube M5x12 fehlt - bitte nachmodelieren.


    *closed*


    Zeichnung bitte dem DIN Tabellenbuch entnehmen

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

    Einmal editiert, zuletzt von adorm ()