[DTG] Miami - West Palm Beach Route Add-On

  • Miami - West Palm Beach Route Add-On ist jetzt erhältlich!


    Aktuell für 20,09 € (-33% bis 2. Januar) statt 29,99 €


    Hauptmerkmale:
    114km lange Strecke von Miami nach West Palm Beach
    Miami Central Station
    Die neue Miami Airport Station
    Die beindruckende Küstenlinie Floridas
    Die historische West Palm Beach Station
    Amtrak P42DC Diesellokomotive mit Silver Star Personenwagen
    CSX Dash 8-40CW Diesellokomotive
    Szenarien für diese Strecke
    „Schnelles Spiel“ kompatibel
    Downloadgröße: 1,273mb

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Irgendwo sitzt bei DTG jemand, der die zwanzigtausend Autos und fast ebenso viele Lagerhallen, gar nicht zu reden von den Palmen, Zäunen, Straßen und amerikanische Flaggen mit einer unheimlichen Präzision entlang der Strecke verteilt. Ich weiß nicht, ob ich denjenigen (oder diejenige) beneiden oder bedauern soll.


    Am realistischsten ist es, das Datum auf den 4.Juli, beliebiges Jahr, einzustellen, da wahrscheinlich am Nationalfeiertag auch so wenig Verkehr herrscht und die fünfspurigen Autobahnen dann genauso gähnend leer sind, nicht dass es hier immerhin mehrspurigen AI-Verkehr gibt.


    Ich habe jetzt eine kleine Nachtschicht eingelegt, um einen ersten Blick auf die Strecke zu werfen, was mir aufgefallen ist: Der Quick Drive von West Palm Beach nach Miami startet verkehrt herum, was einem aber die Möglichkeit gibt, zu entdecken, dass die Strecke sogar eine Station nach WPB vollständig weitergebaut ist. Ein kleinder Bonus also. Die circa vierhundert Abstellgleise und der große Rangierbahnhof in Miami sind der Traum jedes US-Diesel-Güter Freaks, und es werden auch ein paar schöne Waggons dafür mitgeliefert. Die enorme Präzision, mit dem das alles gebaut ist, habe ich schon erwähnt, bei dieser Strecke war es sicher insoferne einfacher, als Florida nicht gerade für große Gebirgsketten bekannt ist - sprich, es ist flach. Alles ist flach.


    Mir fielen zahlreiche neue Assets auf, Laster, Autos, Lagerhallen, Lofts, Bäume und Sträucher, was ich immer gut finde. Quick Drive hat auch AI Verkehr.


    Vorläufiges Ziwschenergebnis: Pacific Surfliner ist es keiner (und auch kein stevens Pass), dafür fehlt der Gegend einfach der Charme - und vor allem die Berge bzw, das Meer -, aber eine mit hohem Aufwand und Liebe zum Detail erstellte Strecke. Ich freu mich schon aufs Rangieren!


    lg (und gute nacht)

  • Ich habe mir die Strecke gestern geholt, scheint auch alles geklappt zu haben, aber sie taucht nicht bei den QD-Strecken auf. Andere Strecken wie K-Ko und welche von JT, die ich ebenfalls gestern gekauft/installiert haben, werden korrekt angezeigt.
    Auch Miami-PB wird ansonsten korrekt angezeigt, das Rollmaterial ist da, nur im QD fehlt sie. Ist das ein bekannter Bug oder gibt es sonst Erfahrungen damit oder ist das ein Einzelproblem, das nur ich habe?
    Danke im voraus!

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

  • @DarkSoul Komisch, bei mir war sie zur Auswahl vorhande. Hast du auch ganz "hinten" geschaut, d.h. auf der letzten Seite? Interessanterweise sind die Strecken im QD per default (bzw. bei mir) nicht alphabetisch sortiert sondern nach Datum und zwar von der Ältesten nur Neuesten *denk*


    lg

  • Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ist aber nicht da. Ich hab's auch nicht übersehen, ich habe gestern 3 Strecken installiert, die QD-Liste ist aber nur um 2 länger geworden. Dann freu ich mich schon wieder auf eine "Überprüfung", Steam ist eine wahre Freude... :cursing:

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Eine Frage: Lohnt sich der Kauf bei einem Rabatt von 33% oder lieber warten bis es die Strecke noch günstiger gibt? Auf den Bildern spricht mich die Strecke an aber das hat es mich bei M-Gap auch und ohne TW-Update wäre dies, für mich, die schlimmste Strecke von DTG gewesen.
    Gibt es eine Kaufempfehlung für die Strecke?

  • @bluey
    Das ist jetzt peinlich, aber zuweilen ist man ja so begeistert, dass man die einfachen Dinge übersieht. Wie zB, dass der ICE 3M eine elektrifizierte Strecke voraussetzt. Ich bin den auf K-Ko gefahren und wollte dann Miami testen und habe nur die Strecke gesucht... Ich sag ja, peinlich ;( Aber danke für den Hinweis, das hat meine Laune gerettet!


    @Stefanix19
    Die Strecke ist ok, ich bin bisher nur ein Szenario gefahren, es ist halt typisch Amiland, die haben zwar viel tolle Technik, aber die Züge sind eher etwas langsam. Dafür gibt es nette Landschaften, für meinen Geschmack liegen sowohl Strecke als auch Rollmaterial qualitativ in der oberen Mittelklasse für DTG-Verhältnisse. K-Ko gefällt mir besser, aber die kenne ich persönlich und da fahren auch meine lieben ICEs (zumindest in der Simulation).
    Natürlich werden alle Strecken irgendwann noch günstiger zu kaufen sein, aber der Unterschied zwischen 33% und 50% hält sich in Grenzen und bis es 60% oder mehr gibt, dauert es deutlich länger.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSoul ()

  • Vielleicht noch als Ergänzung es gibt Szenarien für Fracht- und Personenverkehr.
    Ich bin inzwischen ein paar Mal gefahren, ich bleibe dabei, K-KO gefällt mir besser, aber ich bereue auch den von M-PB nicht, es ist ganz nett bei dem Sauwetter hierzulande unter Palmen zu fahren.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ich "hadere" noch, ob ich mir Miami - West Palm Beach kaufe. Hadern, weil ja wohl das Quick Drive für diese Strecke kapott kaputt ist und das bisher nicht gefixt wurde. Ich fahre (bis jetzt) hauptsächlich Quick Drive, deshalb ist das für mich ein entscheidendes Kriterium.


    Es soll aber wohl einer Lösung für das Problem geben, habe das hier:


    https://steamcommunity.com/app…2719/#c617329150707298467


    gefunden. (Falls der Link nicht genau auf den Beitrag zentriert, es ist die sechste Antwort (rechts unten in den Beiträgen stehen Nummern)


    Leider ist mein Englisch (vorsichtig ausgedrückt) nicht wirklich gut, und im vorletzten Satz schreibt er doch irgendwie, dass es nicht funktioniert hat... *denk*


    Prinzipiell muss an der entsprechenden Stelle nur der Marker für den Driver Spawn Point gedreht werden (wenn ich das richtig verstanden habe...).

    Hat das jemand von Euch bei dieser Strecke schon mal erfolgreich (so dass das Quick Drive im Anschluss auch korrekt funktioniert) gemacht?


    Ich trau mich da - ehrlich gesagt - nicht ran...


    (vor allem habe ich Angst, dass ich da unabsichtlich und unbemerkt etwas verändere und im Nachhinein im schlimmsten Fall das QD überhaupt nicht mehr funktioniert :( )


    Das entsprechende Quick Drive Consist im Editor zu öffnen, dies bekomme ich ja noch hin (habe das mal mit einem anderen ausprobiert), danach stehe ich aber wie die "Kuh vorm Scheunentor". Die Anleitung für den Editor habe ich zwar gefunden, irgendwie sehe ich da aber bezüglich dieses Problems nicht durch (schrieb ja schon, mein Englisch ist nicht wirklich gut)...


    Vorher soll man das Quick Drive Szenario wohl klonen (da hätte ich schon Angst, das der TS bei zwei gleichen QD Consists die Strecke im "Schnellen Spiel Menü" überhaupt nicht mehr anzeigt).


    Ich wüsste dann aber schon nicht mehr, wie ich von diesem "Startscreen" (wo wohl zwei solche großen Loksymbole erscheinen) aus die entsprechende Stelle mit dem fehlerhaften Marker für den Driver Spawn Point überhaupt finde...


    Der Marker ist ja eine Art "Gebilde" mit verschiedenfarbigen Pfeilen etc., den man wohl anklicken (an welcher Stelle denn genau?), und dann "irgendwie" mit Shift Links Klick genau in die entgegengesetzte Richtung drehen muss (habe ich das richtig verstanden?). Danach mit F2 abspeichern.


    Gruß Jens

  • Ich habe mir die Strecke im Sommerstartverkauf gekauft und bin schon diverse Male mit Quickdrive unterwegs gewesen. Es funktioniert.
    Sehr schöne Landschaft, liebevoll gestaltet und immer schönes, warmes Wetter. Was will man mehr...
    Leider sieht man wenig bis gar nichts vom nahen Ozean. Da ist die Strecke nach San Diego maritimer.


    Gruß
    Norbert

  • Gerade noch mal probiert. Die Nord-Süd-Richtung ist käferinfiziert. Die Züge stehen auf dem linken Gleis und fahren in die falsche Richtung, wenn man diese nicht ändert.
    Immerhin habe ich so noch die Gegend von Mangonia Park nödlich von WPB kennengelernt. Die Strecke geht nach dem eigentlichen Endpunkt WPB noch ein ganzes Stück weiter und ist voll ausgestaltet.


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger
    Danke für deine Mühen! Schade, dann ist der Fehler also doch noch nicht gefixt (überrascht mich bei DTG nicht wirklich :thumbdown: ).


    Selber traue ich mir die Änderung nicht zu (Begründung weiter oben), also muss die Strecke - trotz des Sales - wohl "im Laden stehen bleiben".


    Gruß Jens