Rechte Rheinstrecke

  • Mal ne Frage/Anregung an die Profis und Entwickler hier.
    Ich habe ja schon seit Jahren darauf gewartet das eine der beiden Rheinstrecken (Köln-Koblenz) mal endlich in den TS kommt und die linke hat es jetzt endlich geschafft und jetzt frage ich mich ob seitens der Payware oder Freeware Entwickler auch die rechte Rheinstrecke kommen wird via Urmitz Rheinbrücke (RB, VIA) oder via Koblenz Ehrenbreitstein (RE) ? Mit der linken Rheinstrecke ist für mich schon ein großer Traum in Erfüllung gegangen aber ich habe mir schon immer beide Seiten gewünscht, da die beiden Strecken einfach zusammen gehören. Für diese Strecke würde ich sogar 200 Euro hinlegen.

  • Ach Mist und ich hab doch gestern erst meine Glaskugel zur Reparatur abgegeben, sonst könnte ich dir Frage jetzt sofort beantworten. :P


    Um es etwas einfacher zu machen: K-K kam ziemlich überraschend aus dem Nichts (ok für manche nicht ganz so überraschend) und bislang hat sich noch niemand dazu geäußert ob überhaupt irgendwo am Rhein weiter gebaut wird. Die kommerziellen Anbieter lassen sich ja eh nur ungern in die Karten gucken, aber auch sonst findet man zwar jede Menge Wünsche nach diesem Abschnitt, aber bisher keinen der es auch tatsächlich bauen wollte.

  • @DBgotTalent
    ich vermute mal, dass du deine 200€ noch eine Weile behalten kannst. Warum?
    1. RSC/DTG orientiert sich eher am Passagierverkehr als am Güterverkehr (und die rechte Rheinstrecke ist ja im wesentlichen Güterstrecke)
    2. andere (deutsche) Payware-Anbieter haben wohl auch eher andere Strecken auf den ersten Positionen ihrer Interessen-Listen
    3. Hobbyprojekte: ich bin ziemlich sicher, da läuft was - aber das dauert.

  • Naja. Jetzt wo wir von DTG die linke Seite haben bezweifle ich stark, dass die rechte Seite noch für diesen TS erscheinen wird (frühestens zum UE-TS). Und nach der Moselbahn sollte von AS auch nicht mehr viel zu erwarten sein in Sachen "Last Gen TS", ich meine sowas in der Art gelesen zu haben.


    Das war es dann aber auch an Herstellern, von denen man die Strecke in höherer Qualität erwarten könnte. Da bleibt nur noch die Hoffnung auf Volunteers..


    Gruß alias203


    PS: Ich würde es ja selber machen ;) aber 2 Strecken gleichzeitig bauen kann man eigentlich nicht. Fixierung auf eine Sache bringt schnelleres Arbeitstempo und höhere Produktivität.