[DTG] BR 266 Loco Add-On

  • Probleme mit PZB hatte ich jetzt auch bei dem Steuerwagen von Köln-Mainz, anscheinend läuft die jetzt bei keinem DTG Fahrzeug mehr richtig? Hat deswegen noch keiner DTG die Tür eingetreten? Oder schaltet die Mehrheit die PZB sowieso aus das es keinem auffällt?


    Oh doch, DTG hat sich auch Hilfe von entsprechenden Leuten organisiert (übrigens schon vor dem Release des Talent 2), nur anscheinend bringt das alles nichts. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ja was'n nu?
    Der eine sagt so, der andere so mit der PZB... Könntet ihr euch mal einigen? :D
    Dann würde ich zu meiner Talent2-Email an DTG noch einen Wink mit dem Zaunpfahl zur neuen Class66 anfügen. Nur sollte das schon gesichert sein, ich will ja nicht schlafende Hunde wecken, wo garkeine sind und es liegt mir auch fern, DTG Unrecht geben zu wollen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Prelli wieso einigen, es funktioniert doch.
    @Stefan ich hab das Szenario nachgefahren, ohne jegliche Zwangsbremsung. Gleich am Anfang beim rangieren musst Du wegen rot Befehl 40 drücken, das liegt auf der Entf. Taste. Ich habe im Manual nachgeschaut, es ist auch dort richtig eingetragen, manchmal steht ja auch im Manual was falsches.
    Also bevor Du Dich bei DTG beschwerst nochmals schauen wo das Problem liegt ....manchmal wird zu schnell und zuviel über DTG geschimpft. Obwohl ich kein PZB Liebhaber bin, habe ich auch die 146 auf PZB-Funktion getestet, auch da klappte alles, hätte mich ohnehin gewundert da die Lok ohnehin ein Metronom-Repaint zu sein scheint.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Wie bereits erwähnt funktioniert die PZB ohne Probleme, dass einzige was leider fehlt ist das Wechselblinken beim ersten losfahren, ansonsten passt es.


    Die BR146 ist ein kompletter Neubau und hat mit der ME146 nichts mehr gemeinsam. Wer es nachprüfen möchte, einfach die .ap entpacken und rein sehen ;)

  • Befehl40 ist mir bekannt, hat auch funktioniert. Is aber auch falsch umgesetzt. Die ML leuchtet sobald ich drücke. Sollte aber piepsen wenn ich drücke und erst leuchten wenn ich den scharfen Magneten passiere. Ich hatte die Zwangsbremsungen bei der Zugfahrt und nein, es war kein Bedienungsfehler. Ich mach das ja nicht nur im Simulator, weiß also wie das geht. Anscheinend kommen diese Fehler ganz zufällig daher wie es aussieht?

  • Hallo Stefan,
    ich hab in dem Scenario gerade auch kurz vor Schluss ne Zwangsbremsung verpasst bekommen.
    Allerdings muss das nicht zwangsläufig an der Lok liegen, da ich an dem Vorsignal keinen Magneten fand :?:
    Evtl. hat hier der Erbauer der Strecke was vermurkst.

  • Was mir, neben dem falschen CabView (Aber hey, laut der Nummer im Cabview [561/1] eine der Maschinen die ich schon regelmäßig in den Fingern hatte) noch etwas negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die direkte Bremse falsch dargestellt ist.
    In Lösestellung legt die direkte Bremse an und in angelegter Stellung löst sie wieder aus.
    Ansonsten konnte ich jetzt gerade keine PZB-Probleme feststellen.
    Sound hat natürlich mal wieder was für sich, ein bisschen schade ist es jedoch dass der Sound bis Fahrstufe 3 wirklich ziemlich hinterher hängt.(Okay, ich gebs zu, das ist Nietenzählerei weil ich fast jeden Tag auf so einer Kiste verbringen darf. Und ja ich weiß dass die Loks nur einen mittelschnellaufenden Zweitakter haben)
    Toll finde ich dafür dann schon wieder das wirklich reale Auslösen der Bremse in Bremsstellung "G", sowie dass die Bremse bei einer Solofahrt nicht "reinhaut wie Humpatz" sondern wirklich "schlecht" arbeitet (Ja, das Teil hat Lz nur 75 Bremshundertstel - Da gehste eben lieber etwas früher in die Kunststoffklötze)


    Alles in Allem - Danke DTG, ich bereue die Anschaffung nicht.


    Gruß,
    S.

  • Also echt mal, vielen Dank an die Leute die gesagt haben, dass die PZB einwandfrei funktioniert.... ehrlich ey.
    Seit wann zeigt denn der 70er LM Dauerlicht, wenn man sich in der unteren Zugart aus ner Überwachung befreit? Und zusätzlich blinkt noch der 55er?
    Der Übrigens nicht mehr aufhört mit seiner Blinkerei... TOP :thumbdown:


    EDIT: In Zugart M, fängt der 70er an zu blinken, bevor man Wachsam gedrückt hat. Ich weiß nicht ob es in den anderen auch der Fall ist, geh aber mal stark von aus.
    EDIT²: Bei einer Zwangsbremsung fehlt die "Geräuschkulisse" und aus einer Restriktiven kann man sich nicht befreien.


    Soviel zu "PZB funktioniert einwandfrei"!

    Mit freundlichen Grüßen
    PlayKing92

    2 Mal editiert, zuletzt von PlayKing92 ()

  • In Spanien ist für die BR 266 ein Physics-Update veröffentlicht worden (Registrierung erforderlich).


    Google-Übersetzung (vielleicht kann jemand spanisch und übersetzt das ganze):


    Lieferinhalt:
    • Verbesserte Leistung, die den realen Wert der Roh- und Schiene haben passiert ..
    • Kräfte korrigiert Traktion, die nicht zwischen den Kurven und den Werten übereinstimmten "Blueprint".
    • Controller nicht-linearen, leistungsbasierten Werte jeder Kerbe.
    • Hohe Reißlinie Auflösung mit 47 Werten auf der Zug-Kurve berechnet real und mit einer Genauigkeit von 0,01%. Ursprüngliche Die einzige besitzt 15 Werte werden auf schriftlichen Ich Volley.
    • Ändern der Traktionskoeffizienten in trockenen, nassen, eisigen und Sand realistischere Ergebnisse. Ursprüngliche gemacht die Lokomotive war nutzlos in fast jeder
    Zustand beim Ziehen Massen.
    • Korrigierte Werte der Druck in der Hauptluftreserve.
    • Ändern der Werte von Last und Überlast Ampere.
    • Ändern der maximalen Geschwindigkeit (120 km / h auf 105 km / h, bezogen auf die real) Lokomotive.
    • Verbesserungen Verbrauchswerte von Ist-Daten übernommen.
    • Korrekturwert der maximale Kraftstoffkapazität von 6400-1440 Gallonen.

  • Danke, habe sie zwar noch nicht, aber irgendwann lege ich mir diese Class66 wohl auch zu.

    In Spanien ist für die BR 266 ein Physics-Update veröffentlicht worden (Registrierung erforderlich).

    Geht auch ohne Registrierung.


    Andererseits,... wenn ich hier lese, dass diese PZB auch buggy ist, genau wie beim Talent2, dann habe ich keine Lust mehr auf das kaputte "Ding".


    Edit:
    Safter:
    Aber wohl nicht die abgasreduzierte JT42CWRM
    Allerdings hätte man dann auch den Tankinhalt auf 5150 Liter ändern müssen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo


    Meines wissen sind es "nur" die Loks welche bei Freightliner im Einsatz sind die nur 105 km/h dürfen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.


  • Wieso das, die hat doch eine vmax von 120 km/h?


    Nein hat sie nicht, da sie keine LZB hat ist mit Zug maximal 100 drin, und ohne darf sie wegen fehlender Bremsleistung nur 90 ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @Barrett


    Nur in Deutschland oder auch im sonstigen Europa?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.