Anfänger bittet um Hilfe

  • hallo alle zusammen
    bin neu hier und hätte da ein paar kleine fragen
    habe seit 2.12. ts2015 (bei steam gekauft)


    meine fragen :
    1. in der akademie ist ja ein tut wo ich zb. kohle be und entladen kann
    wo finde ich da eine mission im karriere modus wo ich zu punkt a fahre und belade und dann zu b und entlade ?
    2. hab hier im forum gelesen das es besser gewesen währe mit eine ältere Version von ts zu kaufen und dann erst die neue wegen strecken und rollmaterial
    wo bekommt man die den noch zb. ts2012 ?
    3. bekommt man hier im download bereich strecken wo man viel mit güterzug was erledigen kann (muß) wie zb. unter 1. und gleich mit dem dazu benötigten rollmaterial und aufgaben und das ganze am besten freeware ?


    so reicht erstmal will euch nicht gleich zu sehr nerven als neuer :/
    kommen eh dann noch mehr fragen von mir ?(
    vielen dank im vorraus und haut mir nicht so viel fachchinesisch um die ohren also langsam sprechen und für dummis erklären :lolx2:

  • Zu 1) Da schau mal rum, da ist ein Szenario dabei.
    zu 3) Wenn Du Dir (Tip 2) das Basismaterial aus TS2012 (ELAP) besorgt hast, ist z.B. Bei Hagen-Siegen dabei. Dann gibts hier im Download etliches an Freeware, beginne mit Altenburg-Wildau, Dann die Albula-Strecke, da gibts Szenarien ohne Ende zu.
    UM freeware zu Installieren, brauchst Du danach ein Überprüfungs-Tool, hab ich alles?
    Les Dich bitte mal durch unsere Wiki, speziell alles über RW-Tools.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich habe leider kann anderes Thema zu kleinen Fragen gefunden, daher nehme ich einfach mal dieses hier. Es würde sich nämlich nicht lohnen wegen diesen Fragen ein neues Thema zu errichten.


    1) Ich habe in Szenarien und im QD immer grüne Signale. Nie muss ich mal an einem roten Signal halten. Kann man das irgendwo einstellen? Wenn nicht, kennt ihr gute Szenarien für den ICE 3/2, Br420 oder für die Br111 wo man gute PZB Kenntnisse benötigt?


    2) Sowohl Szenarien als auch der QD ist vom KI immer sehr verlassen. Kann man den KI-Verkehr regeln oder iwie höher stellen?

  • Im QD hast Du immer freie Fahrt. Deshalb ja "schnelles Spiel". ;)


    Bei Szenarios fährt auch nur das, was vom Autor verbaut wurde. Du musst das Rollmaterial natürlich entsprechend auch haben.

  • Ich gehe davon aus dass er DTG Szenarien und QD meint. Lad dir mal Szenarien aus dem Downloadbereich oder fahre HaSi 3.0 oder Mosel. Da gehts jeweils etwas anspruchsvoller zu. Ohne die TTB Szenariopakete wirst du aber im Downloadbereich kein Land sehen. Die sind mittlerweile absolute Pflicht für Freeware Szenarien. Alleine durch diese Tatsache sind sie aber jeden Cent Wert.

  • Of Topic an: Hoffentlich kommt endlich bald das neue Szenariopaket von TTB, man drauch mal wieder ein paar neue KI Fahrzeuge. Of Topic Off.


    LG Fabian Nds