Ich kann die 3D Wolken nicht ausschalten

  • Ich habe ein Problem:
    Ich kann die 3D Wolken des TS2015 nicht ausschalten (Häkchen in den Einstellungen bewirkt nichts). Und das ist DOOOOOOF.
    Wassollichtunbittehelftmir!!!!!11111

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Ich merke es vor allem an den niedrigen FPS (.... Grafikkarte) und bisher QD Hamburg-Hannover und Berlin Wittenberg( da merkt man es auch weil in den Szenarien das Wetter einfach das falsche ist)

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Bitte einen anderen Ton.

  • Welche CPU?
    Und wenn die Einstellung im Menü deaktiviert wurde, ist es auch deaktiviert. Sollte es danach trotzdem nicht spielbar sein, liegt das nicht an fehlerhaften Einstellungen sondern an nicht ausreichender Hardware.

  • Nun ich sehe ja die 3D Wolken am Himmel. Ich glaube meine CPU sollte trotzdem fähig sein eine in den Einstellungen getroffene Entscheidung ins Spiel umzusetzen. (3D Wolken von TTB Wetter zu unterscheiden, das kann selbst ich)

  • SilverLining ist der Name des neuen 3D-Wetters mit den 3D-Wolken.
    Seit TS2015 greift ein QuickDrive darauf zurück.
    Vorher wurde ein Standardwetter aus dem "Kuju/RailSimulatorCore"-Ordner benutzt. Jetzt nicht mehr.
    Das gilt für ausnahmslos alle Strecken.


    Was passiert, wenn man die 3D-Wolken in den Grafiksettings abschaltet, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht gemacht, weil ich sie eigentlich besser finde.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()


  • Was passiert, wenn man die 3D-Wolken in den Grafiksettings abschaltet, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht gemacht, weil ich sie eigentlich besser finde.


    ...dann hast Du die alten Wolken, die mir bei vielen Strecken besser gefallen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aufgabe in Editor öffnen und das Wetter das mit der Bezeichnung 3D beginnt in ein anderes Wettermodell abändern. Das Wetter wird in der Aufgabe bestimmt und nicht irgendwo in der Grakka Einstellung. Dort legt man nur fest was wie angezeigt wird. Die Skala reicht von schlecht bis gut und hat natürlich Einfluss auf die "Manpower" des Systems.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • In bereits vorhandenen Szenarios ist doch überhaupt kein 3D Wetter verbaut weil es das zum damaligen Zeitpunkt doch noch gar nicht gab. Da können doch aktuell nur Szenarien betroffen
    sein die nach dem TS Update entwickelt worden sind.
    Wie schon geschrieben worden ist sind so gesehen nur die QD Szenarien betroffen denn die greifen auf das 3D Wetter zu.

  • Du schreibst doch grade selber Madison, dass es erst ab dem Update gilt. Natürlich, denn was nicht da ist kann auch nicht angegeben werden. :ugly: Was aber da ist kann geändert werden. Wenn er also in einer Aufgabe 3 D Wolken hat, dann ändert er es halt in der Aufgabe. Mache doch die Pferde nicht scheu.


    Bei QD bestimmt das Programm bzw. auch die Aufgabe das Wetter. Jetzt muss man nur herausfinden, was für QD zuständig ist und das Wettermodell ändern und dann sind dort die 3 D Wolken auch kein Thema mehr.


    Gruß Norbert