[DLC] Bodentexturen fehlen (Berlin - Wittenberg)

  • Hallo,
    ich habe mir heute die Strecke Berlin - Wittenberg von Aerosoft gekauft. Ich habe die Strecke installiert und TS 2015 gestartet und einen Zug mit der BR101 auf der Strecke geladen. Im Bahnhof (Berlin Hbf) waren seltsamerweise gar keine Menschen, es stand auch nur ein anderer Zug. Ich wollte mich im Hauptbahnhof umschauen und bin herausgegangen (aus dem Gebäude), die Bodentexture war aber nur eine weisse Fläche mit gelben Quadraten. Auch der Tunneleingang war "versperrt", man konnte jedoch hinausfahren. Als ich dann hinausgefahren bin habe ich gesehen dass auch hier auf der eigentlichen Strecke die Texturen meistens gefehlt haben. Ich habe eben TS 2015 nochmal gestartet, diesmal gab es auch Hintergrundgeräusche im Berliner Hbf. Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann und freue mich auf jegliche Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Darkthread ()

  • Wenn du das Add-On bei Steam aktiviert hast, mache eine doppelte Dateiüberprüfung (oder alternativ auch einfach den Haken aus der DLC-Liste entfernen, OK klicken und wieder Haken setzen). Ansonsten könnte es auch eine Neuinstallation des Add-Ons tun. Vielleicht ist beim Download irgendwas kaputt gegangen, in dem Fall müsstest du die Setup.exe wieder neu herunterladen und mal die Dateigrößen vergleichen.


    Gruß alias203

  • Wenn du das Add-On bei Steam aktiviert hast, mache eine doppelte Dateiüberprüfung (oder alternativ auch einfach den Haken aus der DLC-Liste entfernen, OK klicken und wieder Haken setzen). Ansonsten könnte es auch eine Neuinstallation des Add-Ons tun. Vielleicht ist beim Download irgendwas kaputt gegangen, in dem Fall müsstest du die Setup.exe wieder neu herunterladen und mal die Dateigrößen vergleichen.


    Gruß alias203


    Danke. Ich habe schon versucht die Strecke neu zu installieren. leider auch ohne Erfolg. Ich habe das Addon noch nicht bei Steam aktiviert, da ich mir nicht sicher bn wie das dann mit den Updates und Versionen aussieht, in einem Thread haben mir Leute gesagt dass die Aerosoft-Versionen neuer sind. Ich lade die Setup-Datei mal neu runter, auf jeden Fall danke für die Hilfe!

  • Ist für diese Strecke nicht auch das EU-Paket (TS2012-Material) notwendig? ich vermute da ist nur nur den TS2015 vorhanden, daran könnte es haken. In den Routes-Properties ist auf jeden Fall KUJU- Railsimulator und RailSimulatorCore freigeschaltet.
    Was steht denn auf der Downloadseite, bzw in der Beschreibung (in /Manuals/DE)?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS:
    Ich denke auch, dass es mit dem EU-Paket zusammenhängt. Habe mir B-W über Steam gekauft, da wurde das EU-Paket mitgeladen, welches ich vorher nicht hatte (hab mit TS 2014 angefangen).


    @Darkthread:
    Am besten Du registrierst B-W bei Steam, dann sollte Steam das Eu-Paket runterladen. Den neuesten Patch kannst du einfach darüber installieren, wie AbsolutesChaoz schon sagte.

  • Hallo,ich habe plötzlich genau das selbe Problem bei der Steamversion, es fehlen in Tunneln einige Texturen. Habe eure Tips befolgt, erst doppelte Dateiprüfung, dann das Häkchen bei dem DLC entfernt und wieder gesetzt, dann den Patch 1.26 installiert, dazwischen immer wieder geschaut ob die Texturen wieder da sind, sind sie aber nicht. EU Loco und Assetpack ist installiert, Und ich weiss das ich vor dem Update auf TS2015 dieses Problem nicht hatte.

  • Mit Bodentexturen kann das eigentlich nichts zu tun haben, denn in Tunneln gibt es keine Bodentexturen.
    Es kann höchstens sein, dass die Tunnelröhren nicht angezeigt werden, weil sie entweder fehlen oder wegen falscher Einstellungen nicht angezeigt werden. Bitte überprüfe in den Grafikeinstellungen des TS, ob du die Szeneriedichte auf 10 eingestellt hast.
    Ich hoffe, das hilft!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich habe alle Regler mal nach ganz rechts geschoben, es ändert aber auch nichts an dem Problem. Mit Bodentexturen meinte ich halt das der Boden einfach nur eine schwarze Fläche ist, wie auch an manchen Wänden, und durch die Wände wenn man aus dem Hauptbahnhof Berlin hinaus fährt kann ich hindurch sehen.
    Ich versuche hier gleich mal ein Screenshot anzuhängen..


    Das Einbinden externer Bilder ist unerwünscht, lade sie bitte hier als Anhang hoch! /Mod