RSSLO Advanced ER20 nun verfügbar

  • Wäre super gewesen, wenn wenigstens noch eine DB Ausführung dabei wäre.


    Die DB AG besitzt keine ER20 (im Fahrzeugeinstellungsregister als BR 253 bzw. BR 223 geführt), MRCE, Siemens Dispolok, OHE etc. hingegen schon ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also ich muss sagen,so ein unheimlich realistisches Teil habe ich bisher noch nicht gesehen,ich muss mir das Video mit der Aufrüstung nochmal genau anschauen,ich krieg irgendwie das Teil einfach nicht gestartet 8|


    Aber trotzdem: Sehr geiles Fahrzeug *geil*

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

  • Also ich hab irgendwie dezente Probleme mit der Beschleunigung. In der Ebene mit 4 n- Wagen ist die Beschleunigung seehr mager. Ist das von den eingestellten Werten abhängig?
    Also von den Bremsprozenten usw.? Denn bremsen will das Ding auch nicht so recht.

  • Gratuliere. Die Lok hat einwandfrei den Spitzenplatz beim Aufrüstungs-Masochismus verdient. (Tipp: Federspeicher nicht vergessen.)


    Für normale Anwender eine Zumutung. Da hat Virtual-Railroads das bessere Geschäftsmodell; die liefern bei ihren neueren EL-Loks ein Aufrüstungs-Script (Stg-Z) für einfach gestrickte Anwender, die nur fahren wollen, mit.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist auch nicht so toll, wenn man es mit ChrisTrains Stadler GTW vergleicht.

  • Die Lok ist zwar echt cool mit den Dateneingaben, aber leider wohl irgendwie noch im Beta stadium,
    Sifa alle 10 sek drücken, die AFB spinnt bei mir sie macht was sie will (ja ich habe sie eingeschalten)
    immer andere Bremshunderstel obwohl immer die gleichen 4 wagen drann sind,
    bei den Drehgestellen steht die erste Achse und bewegt sich nur minimal.
    zu wenig Anfahrleistung, Bremsen zu sensibel, also die Luftdruckbremse, ein wenig zu viel schon hast eine Notbremsung.
    die Motorbremse(also Kombihebel zurück), ich bekomme da eine Notbremse wenn sie zu viel aufgeschalten ist 8|


    naja toll für 25 Euro..

  • Also ich kenne die Lok ja sehr sehr gut aus dem Echten leben!
    (Fährt ja bei mir auf der Donauuferbahn, ich fahre fasst wöchentlich 1x am Fst mit und habs sie schon öfters selber fahren dürfen)


    Ich konnte sie heute aus Lernstress und Zeitmangel nur ca 15min Lang Testen! Und muss schons agen das sie vom Aufrüstprozess sehr realistisch ist, ich hatte keine Probleme in 3min hatte ich sie komplett fertig aufgerüstet! Mit den Zugdaten sowie Bremsrechner und PZB EIngabe muss ich mich am Sonntag noch beschäftigen!
    Übrigens die Lok beschleunigt mit 4 Wagen deswegen so Langsam weil im Bordcomputer nur 80t für Lokzug eingetragen sind! Es muss das Zuggewicht + 100t mehr eingegen werden, so machen das auch die Lokführer bei uns bei den ÖBB so. Weil wenn man das richitge Zuggewicht eingeben würde würde sie "afoch nix zahn" ;)


    Der soud und auch das Makro sind nicht sehr gut gleungen leider aber ich werd mich mal meinem Freund mit Taurus0815 zusammentun und ein Updatpack wie bei der RSC 2016 erstellen :)


    Übrigens zu einigen Komentaren sei hier an dieser stelle zu sagen, dass RSC vermutlich lauter Bilder und Skizzen der ÖBB Version vorliegen hatte, man erkennt es an vielen kleinen Details!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • ich werd mich mal meinem Freund mit Taurus0815 zusammentun und ein Updatpack wie bei der RSC 2016 erstellen


    Es ist toll, wenn die Community sowas immer wieder auf die Beine stellt. Wäre es aber nicht viel besser ihr setzt euch direkt mit dem Hersteller in Verbindung? Vielleicht hat der ja ein offenes Ohr und hatte z. B. keinen besseren Sound oder Sound ist eben nicht sein "Steckenpferd". So käme nicht nur die Community zu einem bessern Sound sondern alle Käufer des Produkts. Ich denke, wenn es zu so einer zusammenarbeit kommen würde, wird der Hersteller so fair sein, dass Ihr für eure Arbeit bestimmt auch irgend ein "Bonbon" bekommt, anstatt "nur" den Dank der Community.
    Und, wenn der Hersteller ablehnt, dann könnt Ihr es immer noch so machen wie Ihr es bis jetzt vor habt und es hier veröffentlichen.


  • Hm denke das Manual bringt Aufklärung, der SiFa Taster muss dauerhaft gehalten werden und alle 30 sek gelöst werden, soll wie beim Vorbild sein. Ebenfalls ist wohl die Funktion der AFB von der Eingabe der korrekten Zugdaten anhängig.


    Habe auch erst eine kleine Runde gedreht, insgesamt kein schlechter Eindruck. Sound ein wenig mager für meinen Geschmack.


    Gruss


    Thorsten

  • Hm denke das Manual bringt Aufklärung, der SiFa Taster muss dauerhaft gehalten werden und alle 30 sek gelöst werden, soll wie beim Vorbild sein.

    Halte ich für keine gute Idee am Rechner, denn so macht die Leertatse Dauerfeuer und man blockiert das Drücken anderer Tasten. Man müsste also die Leertase immer kurz loslassen, wenn man was anderes drücken will und in der 2D-map dürfte es überhaupt nicht funktionieren, weil Tastendrücke von dort nicht an die Lok durchgereicht werden.


    Vorbildtreue ist ja schön, aber ich glaube, die Umsetzung der Sifa ist auf diese Weise ein Schuss ins Knie, auch unter dem gesichtspunkt, dass in Wirklichkeit ein Fußpedal benutzt wird und man daher beide Hände frei hat, was hier aber nicht der Fall sein kann.
    Zumindest pflege ich nicht, die Leertaste mit dem Fuß zu bedienen. Ich hab das mal versucht, empfand es aber als unergonomisch :D

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.