ChrisTrains Stadler GTW

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ja, die schwarzen Boxen waren auch sa, dann kam aber die Fehlermeldung, dass mein Adobe Reader irgendwie nicht ganz will. Egal, jetzt habe ich sie ja auch so gefunden.
    Ich muss aber sagen der GTW , ist 1. Sahne. Nach meiner Testfahrt auf meinem fiktiven Streckennetz kann ich nur sagen: Kaufempfehlung. Daumen hoch!

  • ja, wirklich ein toller Zug. Rückleuchten sind bei mir an, auch die Türen gehen problemlos. Sehr angenehm zu fahren und zu bremsen. Die "10%"-Einstellung um die Geschwindigkeit zu halten ist auch eine angenehme und gut funktionierende Sache. Sehr gut gefallen mir die unterschiedlichen Inneneinrichtungen, wirklich liebevoll gemacht. Im Gegensatz zur "Hamsterbacke" sind alle Instrumente gut lesbar, das ist im TS ja leider nicht selbstverständlich.


    Fehlt nur noch ein schönes Szenariopaket, vielleicht kann sich 3DZug und ChrisTrains da zusammen tun, wäre in meinen Augen auch kein Problem wenn eine holländische Reisegruppe ihr Fahrzeug selbst nach Garmisch oder auf den Arlberg fährt mit holländisch-deutschsprachiger Reiseleitung....

  • @ChrisTrains a very light click at the time, where the loop repeats (indeed very light, most people wouldn't notice). It's only at max speed (around 140), one click every about 2 seconds. Maybe a mismatch in only one sound wave sample.


    (don't get me wrong, it's by no way disgusting, your GTW is so beautiful :) )


    edit: @hans-peter einerseits hast Du recht, es ist nicht schlimm, aber "in keiner Weise störend" würde (für mich) auch nicht stimmen.

  • ....ich hab versucht den von Nobsi beschriebenen Soundloop nach zustellen, ist mir aber nicht gelungen, dabei ist mir aufgefallen wie gut der Dieselsound in der Passagieransicht ist, für mich sehr glaubhaft, bin aber noch nie in einem dieser Fahrzeuge selbst gesessen.


    @ChrisTrains (ich kann es leider nur auf deutsch) Wenn ich mit dem DMU Metro Rail im Quickdrive losfahre, öffnet sich im Startbahnhof immer nur die hintere Tür und im Cab wird angezeigt dass die Türen geschlossen sind (ich kann dann auch mit offener Tür losfahren) in den folgenden Bahnhöfen funktioniert aber alles normal.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...
    Auch öffnet sich bei mir maximal nur die mittlere Türe (Beim langen E GTW), obwohl Leute auch vorn und hinten durch die verschlossenen Türen ein und aussteigen.


    Hab leider das selbe Problem. Zwar nur auf MGAP getestet aber bei allen Bahhöfen geht nur die mittlere der drei Türen auf? Hat jemand einen Rat?


    lg

  • Also ich bin ja begeistert von dem Sound in der Passagieransicht. Ich wünschte dieser Sound wäre auch im Cab. Weil im Cab ist es mir leider zu leise und auch ganz anders aber im Passagierraum ist er richtig geil. ( Sowohl beim Diesel als auch bei der elektrischen Version ). Ist es möglich den Motorsound im Cab mit dem aus der Passagieransicht zu ersetzen ?


    I really like in the sound in the passenger view. I wish that these sound were also in the cab because there perfect and the sounds in the cab are to quiet and completely other than in the passenger view. ( Maybe real but i don´t like them so much ). It is possbile to replace the cab sounds (engine) with the passenger-view sounds(engine) ?

  • Hallo @Patti98, dass mit dem Sound ist absolut korrekt. Der GTW hat sein Powerpack in der Mitte und der Führerstand ist in einem Trailer, also weit weg vom Punkt der Sounderzeugung. Da gibt es keine Notwendigkeit, ein exakt umgesetztes Fahrzeug auf etwas virtuell unreales zu ändern.


    The sound is absolute correkt, as the powerpack is in the center of the railcar. The cab is in a trailer with nearly no sound. There is no need of any change.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hallo @BkBtMarcel, dass habe ich auch so verstanden. Wenn das aber geändert würde, was dann? Dann haben wir eben kein sehr gutes Fahnrzeug vom Sound mehr, weil das Cab dann zu laut ist. Dann bekomme ich einen Mangel, wo vorher keiner war. Ich kann das schon nachvollziehen, dass ein schöner kerniger Dieselsound was für sich hat. Wer das aber tatsächlich mal über Stunden erlebt hat, kennt auch die andere Seite. In den USA fahren Lokführer mit Kopfhörern (Gehörschutz)....uh, ich bin *off*
    Nee, wäre nur schade, den jetzigen Zustand zuändern, das war mein Punkt! ;)


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000