Signaleprobleme

  • Hallo ,Ich habe 2 große Probleme mit den Signalen :


    1 Problem:In meiner Strecke habe ich bis jetzt Signale des Signalteams verbaut.Da ich mit denen aber ein paar Probleme habe,hab ich jetzt auch Signale von der Route Hamburg-Hannover verbaut,also Railworks signals.Diese werden im 2D Modus nicht angezeit,und auch im Szenarieneditor nicht als Signale erkannt .Weiß einer,woran das liegen kann ?? dort,wo Hs1 steht,ist ein Signal....Name wird angezeigt,Signal nicht.


    2 Problem:Ich habe eine Strecke ,auf der sich zwei Züge befinden,zu beginn sind sie ein Signal weit auseinander (De´s KS signale 0T).Auf der Strecke sind diese Signale überall verbaut. Die zwei Züge bekommen das selbe Ziel und normalerweise sollte das kein Problem sein.....aber das geht irgendwie nicht..es kommt ein rotes Kreuz,auf dem steht:Unbekannter Fehler......dann noch ein drei eck aufdem steht: Zug 1 und Zug 2 belegen gleichen Blockabschnitt....warum ?? es sind doch Signale verbaut...


    Ich hoffe irgendjemand kann helfen.....Vielen Dank :)

  • HH-H Signale M-A Signale sind von DTC und eine völlig andere SignalWelt, Nie mischen!
    Raus damit, Dafür gibts auch keine Doku.
    0T -Signale sind Blocksignale, die Strecken in Signalblöcke teilen. Wenn Du Weichen absichern willst, dann musst Du Mehrlink-Signale nehmen. Für jeden möglichen Fahrweg je einen Link. Schauen ob auch Weiche und Gleis getrennt ist!
    Lad die Signalteam Signale runter und les Dir die Beschreibungen durch, Basis-Info: Formsignale, da wird ausführlich der Grundeinbau beschrieben, das prinzip gilt für alle Signale, dann KS und evtl. HV durcharbeiten.
    Auch die Demostrecken installieren und fahren und dann in den Beschreibungen schauen, was steht auf der Strecke und warum.
    So einfach Signale auf die Strecke streuen ist nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()