[vR] vR BR 143 und vR Dosto EL in S Bahn Rostock Farbgebung

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor kurzem die BR 143 von virtualRailroads und die Dostos EL von virtualRailroads gekauft und wollte fragen ob es die beiden in der Farbgebung der S Bahn Rostock gibt oder diese jemand erstellen könnte und könnte man dazu vielleicht noch ZZA Ziele für Berlin Wittenberg erstellen sowie Ziele aus Rostock Warnemünde.
    Ich bin noch nicht so vertraut damit und kapiere es einfach nicht wie das geht.


    Ach so wie kann man einstellen das die vR BR 143 und vR Dosto EL das gleiche an der ZZA anzeigen bei mir steht z.B an der vR BR 143 RE2 Koblenz und an den vR Dosto EL RE Regional Express.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit Freundlichen Grüßen Stadler Kiss.

  • Ich glaube die Farbgebung gibt es nicht. Das mit der anderen ZZA könnte damit zutun haben, dass es mehrere Versionen der 143 gibt
    (z.B. Dynamische Nummer) und der Steuerwagen eine andere Version hatte. ?(
    Ich selber hatte das Problem jedenfalls noch nie.

  • Der Dosto Stw. und die Br 143 sind aus zwei ganz unterschiedlichen Fahrzeugpacketen. -> Deshalb unterschiedliche ZZA.
    Die Br 143 hat doch den ZZA maeger, wo man die Ziele selbst eintippen kann. (Einfach in der Anleitung nach lesen :) )
    (Der ZZA maeger ist aber nicht mit den Dostos kompacktiebel.(Nur die Br 143))

  • ;) Bei der VR 143 gibt es wie bereits gesagt eine Datei ZZA.txt. Dort musst du per ZZA Manager oder per Hand die entsprechenden Einträge vornehmen und zwar bei jeder Fahrt auf einer anderen Strecke.


    Du hast in etwa 14 Fahrziele zur Verfügung und du kannst auch nicht RE 1 Hangen Hbf eingeben, denn die ZZA akzeptiert keine nummerischen Werte in der Anzeige. RE Hangen Hbf aber nicht RE 1 Hagen Hbf.


    Bei der 111 sind die ZZA's grafisch hinterlegt. :P Sehr praktisch. Jetzt darfst du mit den Bordmitteln des TS die Dateiformate umwandeln. Dann in ein Grafikbearbeitungsprogramm, dann die ZZA entsprechend bearbeiten und dann wieder das Format TS gerecht aufbereiten. Natürlich gilt auch hier. Für jede Strecke musst du die ZZA's erstellen und per Hand oder Programm austauschen, denn weder 143 noch 111 sind in der Lage ausreichende ZZA Ziele für mehrere Strecken anzeigen zu können.


    Gruß Norbert


    Sowohl bei der 143 als auch bei der 111 immer deine Arbeiten sichern, sondt fängst du wieder von vorne an!

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Doch, Kopfschmerzen und einen Nervenzusammenbruch, je nach Macke die er an den Tag legt :P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.