Talent 2 sound Überarbeitung installieren.

  • Hallo!
    Ich bin vielleicht dumm, aber ich verstehe überhaupt nicht wie
    man die sound verbesserung des Talent 2 (ist vor kurzem zum Download bereitgestellt worden)
    installiert. Ich habe es mir durchgelesen, aber habe trozdem nichts verstanden.
    Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand schritt für schritt die installation erklärt.


    MfG
    Mittelhessen Express

  • Erstmal willkommen im Forum :)Im Grunde steht es ja Schritt für Schritt in der Berschreibung auf der Downloadseite, aber da ich es damals als Anfäger auch nicht verstanden habe, kann ich es dir gerne Schritt für Schritt erklären:


    1. Datei herunterladen, mit 7 Zip oder WinRar öffnen.
    2. In dein Railworks-Verzeichnis navigieren (bei mir: C/Programme(x86)/Steam/SteamApps/common/RailWorks), das ist der Hauptordner in dem man alles findet.
    3. Nun gehst du weiter: Railworks/Assets/DTG/BR442Pack01
    4. Dort findest du eine .ap Datei, diese musst du dort im Ordner entpacken, sodass Railworks dann darauf zugreifen kann.
    5. Die heruntergeladene Datei (den Audio-Ordner) einfach reinziehen und Koieren usw. bestätigen.
    6. Am besten noch (in den Einstellungen des TS) Cache leeren und dann sollte es funktionieren.


    Ich hoffe das hat ein wenig geholfen,Lg, Luca

  • Ich bin nur teilweise mitgekommen, also ich bin in meinem BR442Pack01 ordner.
    Dort sehe ich 1 ordner (RailVehicles) und 2 dateien (Blueprints.pak, BR442Pack01Assets.ap)
    Was muss ich nun machen? ich habe das mit dem entpacken nicht richtig verstanden.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hi,
    diesen Ordner BR442Pack01/Assers.ap ebenfalls mit WinRar öffnen. Dort erscheint dann Audio

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • Die .ap Datei muss nicht entpackt werden ...warum macht ihr das immer?
    Der Ordner "Audio"kommt einfach nach ...\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\
    Muss danach folglich so aussehen: ...\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\Audio. (im Ordner 'Audio' sind dann noch die Ordner 'RailVehicles' und 'Markers' aus dem dowlnoad)

  • Das was du heruntergeladen hast ist ein überarbeiteter Audio-Ordner, bzw. die veränderten Dateien.
    Vorher musst du (damit du den Audio-Ordner der heruntergeladenen Datei einfügen kannst) die Datei (die sich in dem Verzeichnis Railworks/Assets/DTG/BR442Pack01 befindet) "BR442Pack01Assets" in den Ordner dort entpacken. Sodass es wie gesagt wie auf dem Bild oben aussieht. Dann kannst du den heruntergeladenen Soundmod (als Audio-Ordner) einfügen.


    @Thalvik es muss nicht entpackt werden, ja, aber es verschafft einen einfachen Überblick, man muss nicht immer das nervige Archiv öffnen.

  • Also, ich habe die Ap geöffnet,sodass ich die Audio datei sehe. Dann die neue Audio datei reingeschoben. Diese wurde dann aktualisiert und geht nun

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • @Spanky Dann musst Du das aber nach jeder Steamüberprüfung erneut machen, wenn Du die .ap verändert hast ;)
    @lolucabo Ich sehe mir runtergeladene Dateien grundsätzlich vor der Installation an und benutze außerdem den JSModEnabler. Daher ist Kenntnis der Railworks-Dateistruktur sowieso Pflicht.
    Ich sehe beim vollständigen .ap Entpacken auch eine 'Update-Gefahr'. Nehmen wir mal den höchst unwahrscheinlichen Fall an, dass DTG beim Talent 2 die PZB patched. Steam schiebt Dir dann eine neue .ap auf die Platte, aber Du merkst davon nichts, da der Inhalt der entpackten (und veralteten) .ap für Railworks eine höhere Priorität hat.

  • Du hast die Ap-Datei damit geändert. Das geht nur so lange bis das nächste mal Steam Überprüft und aktualisiert. Dann wird das ap-Paket auf Orignal-Lieferzustand zurückgesetzt.
    Abhilfe, den Audio-Ordner wie oben(Beitrag 7) beschrieben aus dem Ap-Paket rausziehen. Darin die Datei tauschen.
    Steam langt Dateien, die ausserhalb von ap_Paketen geändert rumliegen nicht an.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • OK, StS man lernt eben nie aus. vielen Dank für den Tipp. Werde ich dann nach der nächsten Aktualisierung so machen.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Wenn das Original in C:\Steam\common\Railworks\Assets\RSC\Talent2\Audio liegt, dann muss es auch da rein und nicht in C:\Steam\common\Railworks\Heidi\August\Nadine

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • ...und bitte den Stolperstein beim Entpacken der audio.zip beachten: Wenn man die Datei mit "Entpacken nach.." und nicht mit "hier entpacken" entpackt, befindet sich der Ordner "Audio" (darin befinden sich weiterhin die Ordner 'RailVehicles' und 'Markers) im Ordner "audio" :ugly: . Uns geht es nur um den Ordner "Audio" mit grooooßem AHHHH.
    Also auf keinen Fall: ...\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\audio\Audio