Probleme mit Train Simulator 2015

  • Was für Hardwaren sind zu benötigen? Um zu helfen?
    Ich komm nichteinmal zur Auswahl. Ich klicke aus Spielen, 5 Sekunden später hört es auf zu laden und es kommt direkt diese Fehlermeldung.

  • Du hast 4GB, Welches Betriebssystem? Win 7 mit 32 oder 64 GB? der TS kann nur 3,2 GB max. verwalten, da 32bit Programm. Jetzt wollen die anderen Programme auch was vom Kuchen. Da hat der TS schlechte Karten. Egal was irgendwo steht, Erfahrung: Mindestens Win7 mit 64 bit, Minimum 6-8 GB RAM und eine neuere Grafikkarte. Dann löpt das.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hm, nochmal nachgefragt schnell.


    Im BIOS (ja, ich weiß bei den ganz neuen Boards heißt das nun anders) muss man den Grafikkarten die Reihenfolge zuteilen. Ist es dort z.B. falsch eingetragen startet dein TS2015 mit der integrierten GPU deiner CPU. Vielleicht könnte da ein Fehler verborgen sein. Also, deine nvidia sollte da an erster Stelle gelistet sein. Wichtig!
    Desweiteren dann im Menü des Grafikkartentreibers alles auf Anwendungseinstellungen verwenden einstellen pls.

  • Bei mir funktioniert dieser Link nicht, nutze doch einfacher hier im Forum die Hochladenfunktion - bitte!


    Dazu ==> Erweiterte Antwort ==> Dateianhänge ==> Hochladen ... dann dich auf deiner Festplatte bis zum Bild durchhangeln und ab die Lutzie. Bild darf nicht größer als 2.1MB sein.


    Grüße


    Edit: Bei Youtube könnte es hilfreiche Videos geben, falls du noch nie bei deinem Rechner im BIOS warst. Ansonsten, Kumpel - der weiß Rat!

  • Also meine Probleme sind persistent trotz kompletter Neuinstallation, etlichen Steamüberprüfungen (das ist ja ein Witz einmal findet er eine fehlerhafte dann 1200, und ich mach sie eh schon dreimal hintereinander) und GraKa Updates(Absturz bei Anklicken der Spielereiter "Standard" und "Freies Spiel", sowie die generelle Performance seit den ersten Miniupdates der 15er Version). Das Kuriose das große Update lief völlig problemlos, der 15ern lief einwandfrei, bin auch mit dem Editor nicht unzufrieden. Ich habe dann ungefähr drei Wochen "offline" gearbeitet, bin online gegangen und Tschüss ...


    Zum ersten Thema: Wie kann man den RS dazu zwingen dass er die alten (nun wohl nicht mehr unterstützen???) Szenarien "Standard und freies Spiel" einspielt und die Reiter wieder funktionieren? Natürlich hab ich von allem Backups und die Streckenordner etwa mehrfach schon überspielt, die blöden Vorschaubilder von Loks und Strecken interessieren mich Nüsse). Im Editor lassen sich sämtliche Strecken öffnen und speichern, auch in RW Tools alles da, aber ich kann kein Standard oder Free room aus dem Spiel heraus öffnen (nur über Umweg Szenarieneditor; die Workshopsachen hab ich etwa eh alle mal rausgeschmissen, auch hab ich es schon offline/online, DLC Content an/aus alles schon probiert nach Studium des Forums).


    Zum zweiten Thema: Was noch viel schlimmer wiegt ist die Performance: Die ist durch das Autoupdate massiv schlechter geworden, ein von zwei Bauprojekten lässt sich nur mehr in den aller schlechtesten Grafikeinstellungen laden, sonst Absturz, das war viel besser vorher (ich hab ein neuen Rechner I7-4790, 16 GB Ram, W7, SSD und eine 780 TI, das ist ein Witz dass das so mies läuft)


    Also ich befürchte "warten" auf irgendein ein Update und dann läuft plötzlich wieder alles, die Situation ist jedenfalls völlig unbefriedigend. Gruß

  • Wenn du aus deinen alten Streckenordnern alte Dateien rücksicherst, könnte es da nicht vielleicht sein, dass hier der fehler zu suchen ist?
    Wenn du beispielsweise den Inhalt aus "Content/Routes" mitnimmst, -ich meine die einzelnen Dateien: Consists, PlayerProfiles, SDBCache, etc etc- der aber vielleicht fehlerhaft ist, wäre es kein Wunder, wenn du immer dieselben Probleme hast.


    Ein "Freies Spiel"-Szenario direkt aus dem Menü zu starten funktioniert hier absolut problemlos und eine Verschlechterung der Performance kann ich hier beim besten Willen nicht feststellen. Einzig die GoogleEarth-Overlays sind im TS2015 etwas langsamer/träger geworden gegenüber dem TS2014, aber das wurde durch die Beta v48.9a weitestgehend behoben. Während des Spiels oder im Editor (ohne Overlays) kann ich jedenfalls keine Unterschiede ausmachen.


    Mir scheint, dass ich froh sein kann, dass hier alles läuft wie geölt (ich weiß, das hilft euch jetzt nicht weiter, tut mir leid) und ferner scheint mir, dass viele Probleme hier auch hausgemacht sind. Vielleicht nicht gerade bei euch, kann ich und will ich nicht beurteilen, aber dann würde ich mal Nägel mit Köpfen machen und nicht versuchen, alte, vielleicht fehlerhafte Dateien wieder mit in die neue Installation zu nehmen (Content/Routes/<Einzeldateien>).
    Auch wäre vielleicht die Analyse von LogMate hilfreich.


    Vielleicht liegt ja auch defektes Ram vor (Memtest) oder die parallele Installation mehrerer, bzw. unsaubere Deinstallation älterer Grafikkartentreiber?


    Normal ist das jedenfalls nicht und man kann diesem Problem auf den Grund gehen, wenn man analytisch und strukturiert an die Sache rangeht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()