[RW0381] n-Wagen "Wittenberger Steuerwagen"

  • In den FAQ des RW0381-Shops steht auch, dass passende Personenmodelle fehlen. Wie aktuell dieses Problem ist weiß ich nicht, aber besonders beim Modellieren von Menschen ist es sehr schwer, ein performantes und optisch gutes Ergebnis zu erzielen.

  • Kann man ja die TS201x Standardpersonen nehmen, reicht doch damit die Wagen nicht so leer aussehen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Man kann im Szenario Editor einstellen, beim Zug, dass er keine Fahrgäste hat. Man muss dafür nur ein Häkchen setzen. Ob es funktioniert, weiss ich nicht, habe es noch nicht probiert.
    Grüsse Stefanix19


    ...beim Talent 2 funktioniert es. Leider scheinbar wohl nur in Verbänden mit "Lokführer-Symbol". Bei einzeln abgestellten Wagons (static consists) wohl nicht. Und darum geht es Matthias ja.

  • Da hier ja darüber spekuliert wird: Richtig, ich bin nicht der einzige, der weiß, wie so etwas geht; und vor 2 Wochen hat doch hier eh jemand gemeint, dass das alles Mist sei (komischerweise aber erst nachdem der fahrbare Stw von Trainworks releast wurde). Egal. Es ist nicht schwer, wenn man sich mit den .bin-Dateien etwas auskennt. Hilfen hatte ich keine: Learning by doing, englisch verstehen, Zusammenhänge verstehen, Pfade prüfen. Der erste Schritt ist einfach eine .bin-Datei zu kopieren und darin auf die Geopcdx von dem Wagen zuzuweisen, der den FST besitzen soll. Logischerweise ist ja der vR Dosto auf sein Modell zugewiesen. In der kopierten .bin weißt man dann einfach auf den Pfad vom gewünschten Wagen hin und voila schon fährt der auch. Alles kein Kunststück und innerhalb 5 Minuten machbar. ;) Klar ist das nichts Besonderes, habe ich auch nie behauptet. Wollte halt Leuten die Arbeit abnehmen, aber aus diversen Gründen ist das nicht gewünscht.


    Personen habe ich zB von den TTB Wagen hinzugefügt, allerdings sitzen die nicht passend auf den Sitzen, das müsste man etwas anpassen. Aber ist mir egal. Hauptsache, da sitzen überhaupt Personen drin, als dass ich mit leeren Wagen fahre. Sieht schon besser aus, aber der Grund von Matthias ist auch nachvollziehbar.

  • Na dann ran da an die Sache. Muss ja bloß in die bin-Dateien eingetragen werden.


    Wann bist du fertig wenn es so einfach ist?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Schade dass der Wittenberger (+ roten N-Wagen) so selten in Szenarien zum Einsatz kommt. Wenn man RW0381 Material zur Pflicht fürs Szenario macht, wird auch schnell über zu viel Payware geklagt ("warum nicht einfach TTB ki?"). Ein Teufelskreis...
    Ich tausche die n-wagen perönlich gerne in bestehende Szenarien als KI ein, da sie einfach unschlagbar gut aussehen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das stimmt wohl. Aber das liegt schätze ich daran, dass nicht jeder sich die RW0381 Wagen zulegen möchte, da er schon genug N-Wagen zusammengesammelt hat... Für mich der bis dato kein vernünftigen N-Wagen hatte sind diese hier natürlich das non+ultra :thumbsup:

  • Wenigstens ist der Stw "halbfahrbar", also in der Passagieransicht. Da dreh ich auch oft genug meine Runden damit, meistens mit einer 218 hinten drauf.
    Für mich sind es auch die besten n-Wagen, die der TS zu bieten hat. *ja*

  • Ich denke, eine einfache Anleitung würde da nicht ausreichen, da sowas doch etwas umfangreicher ist.

  • ich würde mich freuen,
    wenn man die halberstädter bme s ( steuerwagen ) fahrbar machen könnte,
    sowie den doppelstock-gliederzug
    oder die senftöpfe und grünlinge....


    da könnte man auf " freiberg " wendezüge fahren - das wäre super !


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )